Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Homepage

Desperado_exe

Noch nicht viel geschrieben

Hallo erstmal ^^,

ich habe mich mal drangesetzt um meiner Schwester ne eigene Homepage zu basteln. Habe gerade den ersten Entwurf für das design fertig bekommen und wollte mal eure Meinung dazu hören.

Den Orange-Gelben-Hintergrung habe ich nur provisorisch gemacht, weiß noch nicht genau was da für ne Farbe hinpassen könnte (jemand vlle ne Idee ? ^^).

Was kann / sollte ich noch verbessern ?

Hier mal der Entwurf:
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Neue Homepage

Design hin, Design her- HP einfach so, oder hat das ganze nen besonderen Inhalt-welchr sich eventuell im Design auch zeigen soll bzw. umgekehrt ?
Schriften- zu gross, zu unsinnig, zu ungleich
Farben- in Arbeit
Layout- ohne SINN
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Neue Homepage

Also wenn ich ehrlich sein soll ist mir das ganze bissel zu langweilig und zu altmodisch. Solches Design war vieleicht mal vor 10 Jahren ok.
 

maromedia84

Aktives Mitglied

AW: Neue Homepage

Na ich finde die Site auch bisschen zu Dunkel , ist für mich zu wenig Farbe im Spiel. Das Design im ganzen macht auf mich einen unruhigen Eindruck. Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an ohne jetzt die einzelnen Punkte wiederholen zu wollen....
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Neue Homepage

Die ganze Seite ist noch viel zu unruhig, das C ähm soll das bleiben? Die Schriften sind unmöglich.
 

Carstenao

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Homepage

Über Geschmack kann man streiten. Meinen Geschmack triffts nicht. Wichtig ist, dass Du damit den Geschmack Deiner Zielgruppe triffst. Für wen soll diese Homepage eigentlich sein? Das ist der entscheidende Punkt, von dem aus man urteilen sollte, ob das Design so durchgehen kann oder nicht.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Neue Homepage

ganz ehrlich mir gefällt daran eigentlich nur das große C
das hat was :D

wenn es allerdings ein Copyright darstellen soll ist es absoluter Schwachsinn
gibt es nicht in Deutschland

alles andere wurde ja hier schon gesagt :(
 

Lioness

*brüll*

AW: Neue Homepage

:uhm: da passt eigentl gar nichts - sorry

vllt solltest du dir mal die grundlegenden Regeln für einen guten Webauftritt durchlesen -> allen voran die zur Usability!!!
allein auf dieser Vorlage verwendest du 6 (!) unterschiedliche Schriften, von denen lediglich die Schriftart von den Songtiteln jeder auf seinem PC vorinstalliert hat
mal abgesehen davon, dass es ganz arge rechtliche (->teure) probleme geben kann mit dem musik-player auf der HP ;)

überleg dir zunächst warum du bzw deine schwester wirklich diese HP will.
selbst die Navigation gibt über einen bestimmten Sinn und Zweck keine Auskunft - es schaut eher so aus als ob die site für eine Öffentlichmachung des gesamten eigenen und Familien-Lebens wäre... von allem etwas...
legt zusammen ein Hauptziel fest wie zB zeigen der Fotos und Fotobearbeitungen
erarbeitet gemeinsam eine feste Struktur - gemeinsam, weil auch die Struktur viel über den Betreiber/Eigentümer aussagt

in Sachen Design schaut euch zusammen im Internet um und einzelne Webseiten an

hoffe, konnte euch beiden etwas auf die Sprünge helfen
gutes gelingen :)
 

Lizman

Allrounder

AW: Neue Homepage

Ganz ehrlich!!!!!
Mir kommt das Ding arg bekannt vor.
Auch das C im Kreise.

Hier gabs vor ner Zeit schon mal einen Thread mit ähnlichem Bild?!!

Ist aber natürlich nur eine Vermutung!
 

hreppel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Homepage

Hallo,
hast Dir sicher viel Arbeit gemacht. Aber weniger ist mehr. Das betrifft vor allem die Schriftgröße und das überdimensionierte C.
Viele Grüße
 

Desperado_exe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Homepage

Hi, also erstmal zum (c) das ist auf meinem original natürlich nicht vorhanden. Das habe ich nur so gemacht, damit keiner das Bild kopiert und dann bearbeitet. Habe es ja nicht nur hier gepostet.

zweitens: Das design habe ich mir selber ausgedacht und ohne jegliche Vorlage oder so. Es war schon spät, es kam mir in den Sin und ich hatte nichts zu tuhen... ^^ Habe lediglich bei dem "mp3player" geguckt wie die generell so aufgebaut sind.

drittens: Mit der Rechtslage von dem Abspielen von Liedern aus dem mp3player, wird es keine Probleme geben, da dort Liezensfreie Lieder reinkommen. Sind wohl eher unbekannt, aber es gibt auch wirklich gute von Jungkünstlern

viertens: Hmm naja ich verstehe nicht wo das Problem mit den verschiedenen Schriften ist... Es ist doch egal, welche schriften bei wem auf dem Computer sind, dargestellt wird das ganze eh als Bild und somit ist es vollkommen irellevant ob jemand eine schrift die ich beim design verwende auch @ home auf dem Rechner hat oder nicht.

fünftens: naja also für was die Page sein soll, habe ich ja eig. schon gesagt... für meine Schwester. Also soll es eine "private" homepage werden wo sie dann ihre Bilder, Fotos und so hochladen kann. Zielgruppe für besucher werden ihr Freundinnen sein ^^

sechstens: finde ich schade, dass es euch nicht gefallen hat. naja da werde ich wohl mich noch mal von neu dran setzten müssen oder ich krame einfach mal ein bischen auf meinem Rechner rum, irgendwo habe ich noch ein eig. Design rumfliegen....

danke fürs feedback
mfg Desperado_eXe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben