Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Kamera - aber welche???

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: Neue Kamera - aber welche???

Mhm ich glaube darauf hab ich keinen Einfluss....ob jetzt ne digitale spiegelreflexkamera oder was anderes....ich kann es aber auf jeden fall mal anmerken
 

Fotografie

StefanTheOne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Kamera - aber welche???

@Miauzi: Nur weil du oben weiter geschrieben hast, das ihr mit eurer alten auch gut klar gekommen seit.
Deshalb würde ich schauen ob es nicht wieder solch eine Kamera sein sollte. Ist denke ich einfacher als jetzt mit einer Spiegelreflex anzufangen.

Gruß
Stefan
 
T

ThomasHo

Guest

AW: Neue Kamera - aber welche???

Schau Dir alternativ mal die Nikon D60 an, die momentan sehr günstig zu haben ist. Es ist zwar ein Auslauf-Modell, jedoch von sehr guter Qualität. 10 MP auf einen APS-C-Sensor reichen eigentlich völlig aus, auch um noch gute Ausschnitts-Vergrösserungen zu machen.Und dazu dann das Nikon 18-105 VR, das ist ein günstiges und gutes Zoom-Objektiv. Mit dieser Kombination fotografiere ich seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden damit.
 

kleinerOnkel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Kamera - aber welche???

@ Maerchenonkel:
@kleinerOnkel: ich wollte nur helfen....mir kam das halt seltsam vor.
Wollte Dir nichts böses. Tut mir leid, wenn ich mich im Ton vergriffen habe. Entschuldige bitte. Ist ja gut, wenn es liebe Menschen gibt, die einem helfen bzw. helfen wollen und durch ihre Erfahrungen andere schützen können. Hoffe mir wird verziehen.
 
F

fotopaule

Guest

AW: Neue Kamera - aber welche???

Ich empfehle für die Preisklasse die Canon 1000D die gibt es schon für 400 ? +objektiv 300? da haste ne gute Cam zu nem guten preis meiner Meinug.
 
F

fotopaule

Guest

AW: Neue Kamera - aber welche???

Nur ma ne Frage an Da Trautinger:
Wie kommst du darauf das der chef keine Versicherung hat ?
vieleicht hat die Versicherung ja die 500 -700 € gezahlt von dem jetzt die neue Cam bezahlt werden soll.
 

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: Neue Kamera - aber welche???

Neiheinnnnn....nich über die versicherung reden....darum gehts hier nicht...und wenn du aufmerksam liest, kannst du dir die frage allein beantworten
 

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: Neue Kamera - aber welche???

aaaaarg da bi ich wohl mal wieer die angearschte...jetzt soll ich wirklich n modell raussuchen was wir haben wollen...heul...aber wie find ich denn Kameras, wenn ich keine Ahnung hab?
 

StefanTheOne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Kamera - aber welche???

Wenn du keine Ahnung hast, solltest du am besten in ein gutes Fotofachgeschäft gehen und dort dein Problem schildern.
Die können dich beraten und dir auch sicher ein paar Modelle zeigen.

So kannst du am besten entscheiden, was für dich/euch am besten ist.

Grüße
Stefan
 

zoomzoom

Designer

AW: Neue Kamera - aber welche???

Fotofachgeschäfte meide ich.
Ich setze mal vorraus das du wenigstens schon mal bilder geschossen hast mit der alten Cam. Besser ist es immer sich über zeitschriften und Internetforen zu informieren.
 

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Neue Kamera - aber welche???

Also in dem Fall Fotofachgeschäfte zu meiden halte ich für wenig sinnvoll. Mit Fotofachgeschäften ist ja jetzt nich Mediamarkt und Co gemeint sondern ein wirkliches Fachgeschäft (Calumet o.ä., weiß ja nicht, aus welcher Gegend Du kommst). Vorteil eines Fachgeschäfts: Beratung bzgl. der Bedürfnisse, man kann die Kamera in die Hand nehmen und ausprobieren, ob man damit zurecht kommt. Die Beratung hier im Forum kann immer nur Denkanstöße geben. Bzgl. der Fähigkeit in RAW zu fotografieren: mit Sicherheit eine feine Sache, RAW setzt aber auch immer voraus, dass die Bilder am Computer nachbearbeitet werden, ansonsten hat man nicht viel Freude mit RAW, weil dann alles sehr flau aussieht und die Enttäuschung für den Unerfahrenen groß ist. Ich gehe nicht davon aus, dass Ihr Euch großartig mit Bildbearbeitung und RAW-Entwicklung am PC auseinandersetzen wollt, sondern einfach die Bilder out of cam haben wollt (fotografieren und Bild haben). Schilder Euren Aufgabenbereich in einem namhaften Fachgeschäft, frag Deinen Chef vorher, was genau die Einsatzgebiete sein sollen (wenn noch nicht bekannt) und lass Dich anständig beraten.

Das Forum kann Dir meines Erachtens nur rudimentäre Denkanstöße geben aber keine kompetente Kaufberatung. Das liegt schon daran, dass jeder gewisse Vorlieben hat und Dir meistens nur die Kamera empfohlen wird, die jemand selber hat oder worüber er gutes in irgendwelchen Zeitschriften oder Foren gelesen hat (für Denkanstöße nicht schlecht aber nicht das non plus ultra).
 

StefanTheOne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Kamera - aber welche???

Davon kann sie die Kameras aber auch nicht in die Hand nehmen.
Und mit guten Fotofachgeschäft meine ich auch keine großen Elektrowaren-Ketten... :lol: Ich denke mal ihr wisst was ich meine :p
Natürlich sind Infos im Internet ratsam oder Zeitschriften, nur "probieren geht vor studieren"....;)
Ich Informiere mich vor dem Kauf eines neuen Objektivs auch immer erst im Internet und auch in Fotofachzeitschriften.
Dort schau ich mir dann 2-3 aus und dann geh ich in laden und teste die dort.
Und such mir dann das beste aus. Und so sollte Miauzi dies auch mit den Kameras tun.

Meine Meinung. :D

Gruß
Stefan
 

zoomzoom

Designer

AW: Neue Kamera - aber welche???

gut euere Argumente sind schlüssig. ich glaube ich hatte einfach schoon zuviel schlechte erfahrung mit Fotogeschäften und deren angestellten.
 

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: Neue Kamera - aber welche???

also wir haben jetzt dank internet und beratung eines supernetten verkäufers die Nikon Coolpix P90 und die Sony Alpha 350 in der näheren auswahl. Leider ist das schwenkbare display sehr wichtig und das haben wenige Kameras.

wir kommen der Sache näher...wenn das gut teil hier auf mienem tisch liegt, geb ich ne tüte gummibärchen aus :)
 

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Neue Kamera - aber welche???

Im Zweifel für die Spiegelreflex ;-) (ist meine Meinung). Aber da sieht man, dass Beratung im Fachgeschäft durchaus sinnvoll sein kann. Noch viel Erfolg beim Kauf.
 

nilsdavis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Kamera - aber welche???

Hallo,

wie immer werden Canon und Nikon genannt. Olympus und Sony-aplpha sind auch gut!

Das sind wir auch schon beim Problem - alles subjektive Meinungen. Informiere dich doch mal in einem Fachgeschäft und frage bei direkten Bekannten. digitalkamera.de hat meiner Mienung nach gute subjektive Tests sowie fast alle Modelle in einem gut sortierten Überblick. Keine Ahnung hat jeder am Anfang. Die Ahnung musst du dir früher oder später drauf schaffen!

Du kannst dich ja mal informieren und dann nochmal Mienungen im Forum einholen. Aber informiere dich bitte selbst vorher und befinger die Kamera mal Live!

Ich halte viel von Fotofachgeschäften, dazu zähle ich nicht die Großmärkte!! Gerade kleinere Läden haben zum größten Teil eine hervorragende Beratung. Kaufen musst du dort ja nicht, wenn der Verkäufer dich nicht überzeugt. Schließe mich daher StefanTheOne an!

Gruß und viel Erfolg!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben