E
essdreipro
Guest
viele der guten Tipps, wurden der TE auch schon in ihrem anderen thread gegeben...
ich - persönlich - habe den Eindruck - und das sieht man auch hier in einigen ihrer
Antworten - es wird 'gezielt' um diese Tipps herumgegangen und sie nicht umgesetzt....
Beispiel: Frage zum Einsatz eines Stativs.... keine Antwort, oder nur der Hinweis,
schon mal bei Landschaft probiert... okay... ist ja auch selten ein Motiv im dunklen
Keller....
ISO... ja, was soll man sagen...?
hat die TE diese immer fest eingestellt und warum dieser Wert..?
Vergleich mit anderen Kameras...
da scheint der Hase im Pfeffer zu liegen... natürlich bin ich im Nachteil im
Vergleich mit einer 10.000 Euro-Ausrüstung... aber keine scharfen Bilder
mit der Kit-Linse...?
da habe ich persönlich ganz andere Erfahrungen...
Vorschlag.... such dir mal einen Fotografen in der Nähe, oder mache tatsächlich,
wie vorgeschlagen, einen Kurs (VHS etc.) .... wirst sehen, Du kennst deine Kamera
noch gar nicht...
Nachtrag... @FotoMia ...
zeig doch bitte mal Beispiele und 100% crops von Motiven, die Du mangelhaft findest...
ich - persönlich - habe den Eindruck - und das sieht man auch hier in einigen ihrer
Antworten - es wird 'gezielt' um diese Tipps herumgegangen und sie nicht umgesetzt....
Beispiel: Frage zum Einsatz eines Stativs.... keine Antwort, oder nur der Hinweis,
schon mal bei Landschaft probiert... okay... ist ja auch selten ein Motiv im dunklen
Keller....
ISO... ja, was soll man sagen...?
hat die TE diese immer fest eingestellt und warum dieser Wert..?
Vergleich mit anderen Kameras...
da scheint der Hase im Pfeffer zu liegen... natürlich bin ich im Nachteil im
Vergleich mit einer 10.000 Euro-Ausrüstung... aber keine scharfen Bilder
mit der Kit-Linse...?
da habe ich persönlich ganz andere Erfahrungen...
Vorschlag.... such dir mal einen Fotografen in der Nähe, oder mache tatsächlich,
wie vorgeschlagen, einen Kurs (VHS etc.) .... wirst sehen, Du kennst deine Kamera
noch gar nicht...
Nachtrag... @FotoMia ...
zeig doch bitte mal Beispiele und 100% crops von Motiven, die Du mangelhaft findest...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: