Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - neue Photoshop Version CC 2015.5

ab sofort ist über die Creative Cloud eine neue Photoshop Version installierbar (CC 2015.5) mit einigen Neuerungen (http://www.adobe.com/at/products/photoshop/features.html)
Habe diese bereits installiert, und es scheint irgendwie flüssiger zu laufen. Allerdings hängt sich der Grafiktreiber zwischendurch recht häufig auf.
Beim Installieren wird die alte Version überschrieben, außer man unterbindet dies in den Optionen.

Lg, Lutz
 

Photoshop

Ein bisschen hab ich rumprobiert. Was ich toll finde, ist die Möglichkeit, Schriften aus Fotos zu identifizieren und nach Ähnlichen suchen zu lassen. Das klappt tatsächlich gut. Aber auch das Suchen nach ähnlichen Schriften im Photoshop Dokument, um Alternativen zu verwenden ist nicht zu verachten.
Die Inhaltsbasierte Freistellung, in der die Bildränder automatisch ausgefüllt werden, finde ich genial und erhöht die Effektivität des workflows nicht unerheblich.
Es macht Spaß mit diesem Werkzeug zu arbeiten, vor allem, da nach einem Update des Grafiktreibers sich die GK bisher stabil verhält.
 
M

malino1

Guest

Leider funktionieren die Nik Filter nicht mehr....Egal welchen ich ansetze...es erscheint immer nur ein weißes Bild....auch das Hintergrundbild ist plötzlich weiß und läßt sich auch nicht mehr ändern....Kann jemand helfen ?
 

bluetopas

Noch nicht viel geschrieben

Zu den Nik-Filtern: Trotz Neuinstallation funktionieren sie nicht korrekt:
  • Trotz entsprechender Einstellung in den Optionen wird keine neue Ebene angelegt.
  • Nach Klick auf OK wird der Filter nicht angewendet. Man muss dann zusätzlich unter Filter auf "letzer Filter" (oder Strg + F) klicken, damit der Filter wirkt.
  • Wenn man das Tool "FilterHub" nutzt, wirkt der Filter sofort.
Allgemein: Wenn man PS einige Zeit nutzt, kommt es vor, dass PS zum vorletzten Werkzeug springt, was ziemlich nervt. Beispiel: Man verschiebt eine Ebene. Dann geht man zum Stempeln oder will mit dem Pinsel malen. Wenn man dann die Stempel- oder Pinsel-Größe ändern will, springt PS nach dem ersten Tastendruck zurück zum Verschieben-Werkzeug. Diesen Effekt gibt es auch beim Maskieren und anderen Werkzeugen. Man sollte dann PS neu starten.
 
A

andemande

Guest

Zu den Nik-Filtern: Trotz Neuinstallation funktionieren sie nicht korrekt:
  • Trotz entsprechender Einstellung in den Optionen wird keine neue Ebene angelegt.
  • Nach Klick auf OK wird der Filter nicht angewendet. Man muss dann zusätzlich unter Filter auf "letzer Filter" (oder Strg + F) klicken, damit der Filter wirkt.
  • Wenn man das Tool "FilterHub" nutzt, wirkt der Filter sofort.
Bei solchen Zusatztools wie diesem FilterHub wäre man ein wenig mehr auf der sicheren Seite, wenn der Kauf auch über Adobe möglich ist. Schon beim nächsten Update von Photoshop selbst besteht das Risiko daß das Filterersatz-Panel auch nicht mehr funktioniert. Nach Blick in das Forum von dieser pluginsite stützt das Panel auf Flash. Da wäre ich ganz schön vorsichtig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben