Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R8] - Neue Raumfähre für Kurzfilm

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

Hallöchen!

Ich hab mal wieder ein Raumschiffchen für einen neuen Kurzfilm gebastelt und würde natürlich gerne Eure Meinung dazu hören.

Gebaut ist es mit C4D R8. Für die Filmszenen neheme ich allerdings (voraussichtlich) R12 und auch einen besseren Rechner, als meine alte Laptopgurke.

Da fehlen jetzt noch ein paar Details. Für Vorschläge bin ich jederzeit offen :)

Beste Grüße, Euer SWAM




PS.: Update

 
Zuletzt bearbeitet:

Iggy_Do

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Raumfähre für Kurzfilm

Also ich hab zwar keine Ahnung von sowas, aber mir gefällts.
Nur die rechte Radarschüssel, oder was es auch immer sein soll, ist mir persönlich doch etwas dunkel geraten, da alles drumherum beleuchtet ist und die Schüssel total im Schatten liegt.

LG
Iggy
 

Selcuklu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Raumfähre für Kurzfilm

Das Schiff sieht ganz gut aus gefällt mir ,vieleicht könntest du den Hintergrund mehr Leben einverleihen.Am schiff abnutzungs spuren hinterlassen ,wie kratzer oder Rost.Geschütze könntest du einbauen.Aber so von Modell und Textur ist dir sehr gut gelungen.
Ich bin auf dem Film gespannt soll es nur ein flug oder eine Kampf Zene sein
könntest vieleicht ein tutorial machen würde mich als Anfänger weiter bringen.
Danke,
 

MaoMao

Aktives Mitglied

AW: Neue Raumfähre für Kurzfilm

Der Gleiter Sehr detailliert und sieht Toll aus.

Ist es gewollt, das es so aussieht als würde er von zwei Seiten beleuchtet?

Das Hauptlicht kommt ja von rechts. Trotzdem sind bei der linken hälte die Ecken so beleuchten. als würde noch ein Licht von vorne kommen. Vor allem bei den beiden Elementen herausstehen. Auch bei den Radarschüsseln ist es gut zu sehen. die linke wird von vorne Beleuchtet und die rechte von hinten, und dadurch verschwindet sie pracktisch total mit dem Hintergrund.

Liebe Grüsse
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Neue Raumfähre für Kurzfilm

Mir sieht es zu sehr nach Unibody aus um mal ein Wort aus der Unterhaltungselektronik zu nutzen.

Wie wäre es noch mit Nieten und verschiedenen Blechen.
Die Radaranlagen würde ich entfernen oder kleiner machen, im All gibt es zwar keinen Grund für Arodynamik aber einmal sieht es komisch aus und zweitens wenn er in die Atmosspähre eines Planeten eintritt werden die Dinger weggerissen und oder verglühen ;)
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: Neue Raumfähre für Kurzfilm

@ Edit: Uff, da waren jetzt aber einige Kommentare dazwischen... @ Selcuclu: Naja, die Sache mit Geschützen und Stuff ist halt abhängig vom Drehbuch. Das Ding hat zwar Waffen, die sollen aber eher versteckt sein. Der Hintergrund ist grad nur sporadisch eingesetzt, damit es nicht ganz vor Schwarz hängt. Das wird für den Film natürlich besser aussehen :)

Ja, es gibt eine Menge Flugszenen und auch ein Gefecht.

Uff, für ein Tutorial fühle ich mich noch nicht "stark" genug...

@ MaoMao: Ja, er ist von zwei Seiten beleuchtet, da in einem WIP-Thread ja das Modell selber entscheidet und net der Realismus der Beleuchtung ;)

@ tomatentheo: Ja, verschiedene Blechelemente müssen da auf jeden Fall noch dran. Danke!
Aber die Satellitenschüsseln... Also, was der Millenium Falcon kann, kann ich schon lange :D

Beste Grüße, der SWAM
 
Zuletzt bearbeitet:

leveler

00110100 00110010

AW: Neue Raumfähre für Kurzfilm

Saubere Arbeit, gefällt mir sehr gut. Vielleicht könntest Du noch ein paar Abnutzungsspuren, Dirtmaps anbringen, es fliegt ja doch so einiges durchs All, was hin
und wieder mit so einem Schiff kollidieren könnte.Das würde den Realismus noch erheblich steigern können. Oder aber, es kommt grad aus der Fabrik, dann past es natürlich.
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Neue Raumfähre für Kurzfilm

Sieht Cool aus. Tolle arbeit.
Mich persönlich stören die Antennen rechts und links am Schiff ein wenig. Die sehen so instabil aus.
Mit den Texturen solltest du, je nach Verwendungszweck noch etwas herumspielen. Aber es ist ja noch WIP.
 

virra

lazy lizzard

AW: Neue Raumfähre für Kurzfilm

Gefällt mir. Aber die Stellung deiner Solarpanele macht keinen Sinn – die müssen so stehen, dass sie möglichst alle keinen Schatten bekommmen … idealerweise richten die sich dann in der Bewegung ständig so nach, dass alle Licht haben.
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: Neue Raumfähre für Kurzfilm

Gefällt mir. Aber die Stellung deiner Solarpanele macht keinen Sinn – die müssen so stehen, dass sie möglichst alle keinen Schatten bekommmen … idealerweise richten die sich dann in der Bewegung ständig so nach, dass alle Licht haben.

Klar, das werden sie ja auch. Die stehen jetzt nur aus "Präsentations"-zwecken so rum. Um klar zu machen, dass sie einzeln animierbar sind. Die bewegen sich natürlich dann mit den Lageänderungen des Schiffs mit. ;)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Neue Raumfähre für Kurzfilm

Na auf den Kurzfilm bin ich schon gespannt! ;)

Ich hatte auch schon mal deinen anderen Raumfähren-Thread gesehen - finde dein Ergebnis jetzt also schon sehr gut.

Wie lange hast du denn jetzt all-in-all für das Modelling gebraucht?

Lieber Gruß
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: Neue Raumfähre für Kurzfilm

Bei diesem hier ging's realtiv flott. Zweieinhalb Tage sage ich mal. Die Grundform war fix erstellt und Details gibt es ja nicht sooo viele (im Vergleich zu dem Shuttle z.B., das du wahrscheinlich meinst).
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: Neue Raumfähre für Kurzfilm

Da der Film mit dem Raumschiff langsam wächst, hab ich nochmal ein Bildchen aus dem selbigen mit der fertigen Version des Schiffes.

Bin wie immer neugierig auf eure Kritik ;)

Einmal vor dem Asteroiden:




Und dann nochmal mit Asteroid und "Aufprall"



Beste Grüße, der SWAM
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Neue Raumfähre für Kurzfilm

Super! Mir gefällt die Gesamtwirkung der Bilder mit allen Effekten sehr gut, das wird was. Allerdings kommen die Bilder so etwas kontrastarm und blass hier an, das finde ich schade. Sie wirken jedenfalls wie mitten aus dem Geschehen.
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: Neue Raumfähre für Kurzfilm

Jo, das mit dem "mitten aus dem Geschehen" liegt wahrscheinlich an der Unschärfe. Es still halt wirklich Frames aus dem Film, keine "Standfotos". Insofern ist da die volle Portion Bewegungsunschärfe drin und beim zweiten kommt auch noch der Kamerawackler wegen der Explosion dazu.
Kontrastarm sind sie ein bisschen, das stimmt, obwohl ich es nicht so tragisch finde. Gerade bei "Actionszenen" nehme ich den Kontrast gerne ein bisschen zurück, um es nicht ganz so durchgestylt aussehen zu lassen. Allerdings ist da noch gar keine Farbkorrektur drauf. Die mache ich erst, wenn alle Bilder des Films fertig sind.

Beste Grüße, der SWAM
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Neue Raumfähre für Kurzfilm

Naja 20-25% fehlendes Schwarz empfinde ich nicht als "bischen". Aber wenn die Farbkorrektur noch kommt, siehts bestimmt nochmal anders aus.
Ja genau ich meinte Schärfentiefe, Bewegungsunschärfe, Linseneffekte, die Compeffekte für Triebwerke, Lichter, Explo ... halt alle ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben