Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

neue schrift hinzufügen (cs4)

Dianaaa

Kampfzwerg

Hay... ich habe mir im internet eine schriftart heruntergeladen und weiß nun aber nicht wie ich diese in mein Photoshop einfüge. Könnt ihr mir vllt helfen?
danke schon mal im vorraus..
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: neue schrift hinzufügen (cs4)

Schrift in deinen Font-Ordner verschieben, Photoshop neu starten....

Genauere Anleitungen mit der Forensuche
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: neue schrift hinzufügen (cs4)

per forensuche hatte ich ja leider nichts gefunden.. ich kaam damit net klar..^^ aber irgendwie funktioniert das nicht wenn ichs in den font ordner schiebe...
 

MyFloh

Picturefan

AW: neue schrift hinzufügen (cs4)

per forensuche hatte ich ja leider nichts gefunden.. ich kaam damit net klar..^^ aber irgendwie funktioniert das nicht wenn ichs in den font ordner schiebe...

Was hast Du für ein System? Mac oder PC?
Beim Mac kenn ich mich nicht aus.
Unter MS Windows mußt Du unter Systemsteuerung > Fonts die Schrift installieren, bzw. reinkopieren. Dann steht sie in allen Anwendungen zur Verfügung. Ich denke beim Mac wir des ähnlich sein.

Gruss MyFloh :rolleyes:
 
A

antonio_mo

Guest

AW: neue schrift hinzufügen (cs4)

Ich denke beim Mac wir des ähnlich sein

Nein, da das Mac OSX ein Mehrbenutzersystem ist, gibt es 3 oder 4 Font-Ordner auf dem System, je nach Programme sogar noch mehr.

Daher wäre es geht zu wissen, welches Betriebsystem mit der genauen Versionsbezeichnung zu wissen.
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: neue schrift hinzufügen (cs4)

Hier habe ich Dir für Windows Vista die Anleitung kopiert und wünsche Dir viel Erfolg. Ich habe mehrere Anläufe benötigt, aber letztendlich hat es dann doch funktioniert!

Windows Vista

  1. Wählen Sie „Systemsteuerung“ im Menü „Start“.
  2. Klicken Sie auf „Darstellung und Personalisierung“.
  3. Wählen Sie „Schriftarten“.
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in die Schriftartenliste und anschließend auf „Neue Schriftart installieren“.
  5. Öffnen Sie den Ordner, der die zu installierenden Schriftarten enthält.
  6. Wählen Sie die Schriftarten aus, die Sie installieren möchten. Eine einzelne Schrift wählen Sie per Mausklick aus. Drücken Sie beim Klicken gleichzeitig die Steuerungstaste, und Sie können mehrere Schriften beliebig auswählen. Drücken Sie beim Klicken gleichzeitig die Umschalttaste, und Sie können mehrere direkt aufeinander folgende Schriften auswählen.
  7. Klicken Sie auf „OK“, um die Schriftarten zu installieren.
  8. Schließen Sie nach dem Ende des Installationsvorgangs die Systemsteuerung.
  9. Die Schriften sind jetzt installiert und erscheinen im Schriften-Menü Ihrer Anwendungen.
LG
Barbara
 
A

antonio_mo

Guest

AW: neue schrift hinzufügen (cs4)

Wer wirklich "nur ein paar Schriften" auf seinem Betriebsystem installieren möchte kann diesen Weg den hier einige beschrieben machen, aber wer wirklich mit vielen Schriften arbeitet und auch auf dem System hat, der ist besser beraten sich ein Schriftverwaltungsprogramm zuzulegen.
Sonst legt er sein System lahm und nimmt es auch in Kauf, dass diese langsamer arbeitet.

Das nur mal als Anmerkung :)
 

pimper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: neue schrift hinzufügen (cs4)

Es wäre noch erwähnenswert, das manche Schriften aus den Internet gepackt sind.
Diese müssen dann zuerst entpackt werden (mit 7-ZIP [freeware], WinRAR, WinZIP oder ähnlichen Packprogrammen), bevor sie wie bereits von Barbara1 sauber beschrieben, installiert werden können.

Gruß pimper
 

TheSarge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: neue schrift hinzufügen (cs4)

Wer wirklich "nur ein paar Schriften" auf seinem Betriebsystem installieren möchte kann diesen Weg den hier einige beschrieben machen, aber wer wirklich mit vielen Schriften arbeitet und auch auf dem System hat, der ist besser beraten sich ein Schriftverwaltungsprogramm zuzulegen.
Sonst legt er sein System lahm und nimmt es auch in Kauf, dass diese langsamer arbeitet.

Das nur mal als Anmerkung :)

und welches kannst Du mir da empfehlen?
habe nämlich hier zu Hause den Fehler gemacht immense Mengen von Schriften draufzutun (ebay und dafont lassen grüssen) und nu ist das System ausgebremst :'(
 

ParlDro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: neue schrift hinzufügen (cs4)

Hallo!

Als Font-Manager nutze ich seit Jahren Typograf. Bin damit sehr zufrieden, kostet aber auch Geld.

Damit kann man ganze Ordner bei Bedarf schnell installieren, ein Klick, und bremst nicht damit sein System aus.

Allerdings starte ich PhS niemals neu! Die Schriften sind bei mir immer automatisch vorhanden. Ich nutze CS4. Früher, frag' aber nicht nach der Version, war das mal anders!

Gruß,

PD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben