Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Seite

lousilver

Ich keine Ahnung haben

Einen wunderschönen Guten Tag zusammen,

Ich bin am gründen einer neuen Community mit dem Namen voodeo.de
Nun habe ich folgendes Problem, und zwar, wenn man sich registieren möchte auf der Seite dann bekommt man eine Art Popup und in diesem Fenster ist die Schrift weg, sobald man jedoch die Schrift makiert ist diese Sichtbar. Woran liegt das und wo kann ich den Fehler beheben?

Zum zweiten würde ich gerne euch zum Thema Design was Fragen.
Wie findet ihr den Background? Was könnte da verbessert werden?

Zum Logo... ich finde das Logo auf der Seite nicht wirklich besonders.
In dem Bereich suche habe ich bereits ein Post hinterlassen, dass ich dabei Hilfe brauche, ein Logo zu erstellen weil ich nicht wirklich fit in Photoshop bin. Daher würde ich es begrüßen, wenn sich jemand findet der mir da unter die Arme greift.

Liebe Grüße aus Bielefeld
 

taskrider

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Seite

hmm wollt grad mal schauen hast du das system grad gecrasht oder warum seh ich nur einen weißen bildschirm
 

taskrider

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Seite

no prob
ich hab grad mal noch keine Anmeldung durchgeführt, aber ich hab ein paar Fragen zum System selbst!

Auf welchem Basissystem baust du die Seite, falls du überhaupt ein fertiges System nutzen tust?
Wird deine Seite gecached oder arbeit deine Template Engine mit Caching?
 

lousilver

Ich keine Ahnung haben

AW: Neue Seite

Ja Sinus2K das Standart Dingen hat mir nicht sonderlich gefallen, ich wollte was haben, was anders aussieht. Etwas was nicht jeder installieren kann und gut ist.
Sicherlich kann man daraus was machen... Deswegen will ich diese Community ja auch ins Leben rufen :D aber nun gut wo du recht hast, haste recht. Ich glaube Facebook hat ganz einfach den Markt mit der Plattform gesättigt. Trotzdem will ich es versuchen was daraus zu machen. Die Frage ist nur ob ich es mit diesem Design schaffe wohl eher nicht...
 

lousilver

Ich keine Ahnung haben

AW: Neue Seite

Die Seite beruht auf dem System von Joomla CMS.
Das Community Sytem ist von Azrul Joomsocial!
Das Design ist eigentlich ein fertiges von gavick.vom das elveSocial.

 

Shuruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Seite

Diese Community Funktion ist als zusatz für z.B. ein bestehendes Forum immer eine ganz nette reingabe, aber die Community Funktion nur wegen der Community Funktion klappt nicht wirklich in Zeiten von Facebook und co. die Millionen in ihr System buttern. Was ich allerdings immer ein wenig grenzwertig finde ist, wenn eigentlich recht ansehnliche Templates auf biegen und brechen angepasst werden müssen und am schluss nichts mehr von dem was das Template ausgemacht hat übrig geblieben ist!
 

taskrider

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Seite

dann nehme ich mal an das dein Popup eine CSS hat!?

Meine Vermutung ist, das die Seite ein Cache gezogen hat davon, und daher der Text nicht angepasst wird, und auf keine deiner Änderungen reagiert.
Bin jetzt nicht so sehr drinn im Joomla, aber ich glaub da gibt es auch einen Cache oder Temp ordner den mal leeren, und dann nochmal probieren.
 

lousilver

Ich keine Ahnung haben

AW: Neue Seite

Das ist richtig man könnte ja auch ein eigenes zusammen würfeln.
Aber dann wäre es fast nicht 4free. Keine Ahnung ...
Wie ich oben schon geschrieben habe. Klar Facebook und Co buttern Millionen in das System und holen Miliarden raus. Ich denke aber ganz ehrlich das man noch was aus dem Social Network bereich erziehlen kann. Sicherlich nicht mit so einer Seite aber man kann User sammeln für Besucher sorgen um so ein größeres besseres System zu finanzieren!
Eine solche Diskusion wurde glaube ich auch schon zu genüge in anderen Foren betrieben. Es gibt jedoch ergebnisse das auch viele User sich erst gar nicht bei facebook anmelden sondern eher zu solchen herkömmlichen Seiten wie diese gehen.
OHNE jeglichen Like Button!
 

taskrider

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Seite

GRRRMMLLL
Also bitte Facebook ist zwar mit ein paar Millarden notiert, aber schon mal hinter diese Seifenblase geschaut.
An welchem Punkt wird denn bei Facebook Geld generiert?
An keinem. Facebook ist ein nonProfit Unternehmen, nur durch die Börsennotierung ist genug Geld da, denn die Werbemaßnahmen die auf Facebook laufen bringen auch nicht die Millionen, die die weltweit 30.000 Server brauchen.
 

lousilver

Ich keine Ahnung haben

AW: Neue Seite

Naja das ist klar. An die Börse werde ich nicht gehen :)

Dann sollte ich wohl besser einen Beitrag in suche stellen, und zwar suche nach einem neuen Theme weil Elfen??! Und Flugzeuge? Und dann noch diese Grafiken... grummel...
 

lousilver

Ich keine Ahnung haben

AW: Neue Seite

Und mal ganz nebenbei wieviele Social- Networks existieren auf unsicheren sogar fragewürdigen systemen?
 

lousilver

Ich keine Ahnung haben

AW: Neue Seite

das meinte ich nicht... es gibt social networks die speichern die eingaben in reinen ausgaben- beispielsweiße ohne passwort verschlüsselung etc.
da setze ich doch lieber auf ein bestehendes cms... und versuche darauf aufzubauen...
 

lousilver

Ich keine Ahnung haben

AW: Neue Seite

Zum beispiel:
1.) Fehler eingaben, welche von einem User kommen werden nicht auf Plausibilität überprüft sondern direkt in ein SQL Statement übernommen

2.) verwendet man in der index.php eine get variable direkt um eine php datei zu include... das ist ganz schlecht...
bei dem ist durch das voranstellen eines pfades zwar kein RFI möglich (Remote File Inclusion) aber ich kann rein theoretisch andere bösen dinge machen wie "Directory Traversal" also könnte man z.b. durch index.php?module=../../irgendeinedatei.php%00 misst bauen
natürlich ist mein Server so eingerichtet das der User nicht aus seinem Verzeichniss raus kommt
aber ich denke mit etwas gehirnschmalz findet man einen Weg einen code einzuschleusen.
 

lousilver

Ich keine Ahnung haben

AW: Neue Seite

wenn ich richtig gelesen habe, soll das ganze eine art wie twitter sein!
Wobei ich da den Sinn nicht verstehe, denn alles was man auf dem Network veröffentlicht bleibt dem user geheim dann brauch man kein socialNetwork mehr.
Social = ich verbreite das ist meine ansicht!
Network = mit jedem! -> man möchte doch lieber privat sein? Dann begibt man sich besser nicht ins internet und man registiert sich auch am bestern erst gar nicht!
Ich war user möchte wieder privat sein? Man löscht den Account und gut ist!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben