Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Softwarepiraterie oder legales Angebot

dcmagie

Auf der Suche

Ich habe mit Adobe gesprochen, weil mich das auch interessiert. Der Adobemitarbeiter sagte mir das der Kauf über die Webseite nicht zu empfehlen ist. Die arbeiten mit dem nicht zusammen bzw. er kennt den Shop nicht. Die Preise sind zu niedrig. Adobe cs6 extendet kostet über 1000 Euro da sind die 149.95 Dollar wie im Shop zu günstig. Ausserdem dürfen die dort angeboteten Versionen hier in Deutschland nicht verwendet werden. Da der Shop in Dollar geführt wird , auch wenn er legal wäre, dürften die keine Versionen verkaufen als Englische da die keine Lizenz bekommen für den Markt zum Beispiel in Deutschland. Die dort gekauften Versionen wären somit hier nicht legal.
 

Photoshop

DoctorG

Aktives Mitglied

Nein - in diesem Positiv-Fall wäre das ein echtes OK, denke ich.

Ich vermute aber, dass Adobe die eigenen Unterhändler nur bis zum direkte Vertragsverhältnis kennt. Die Unter-Unter- und Unter-Unter-Unter-Händler etc. wird man auch dort vermutlich gar nicht kennen.
Da werden oft Lizenzen mit Geräten gebundelt, dann plötzlich aber doch getrennt verkauft (die ganze OEM-Geschichte), Lizenzen von einem Land in ein anderes transferiert, wo man ein bestimmtes Lizenzmodell gar nicht hatte.

Aber einen Versuch ist da schon Wert, wenn der Preis so heiß ist.

Habe selbst CC und suche seither keine heißen Preise mehr.
 

dcmagie

Auf der Suche

Nein - in diesem Positiv-Fall wäre das ein echtes OK, denke ich.

Ich vermute aber, dass Adobe die eigenen Unterhändler nur bis zum direkte Vertragsverhältnis kennt. Die Unter-Unter- und Unter-Unter-Unter-Händler etc. wird man auch dort vermutlich gar nicht kennen.
Da werden oft Lizenzen mit Geräten gebundelt, dann plötzlich aber doch getrennt verkauft (die ganze OEM-Geschichte), Lizenzen von einem Land in ein anderes transferiert, wo man ein bestimmtes Lizenzmodell gar nicht hatte.

Aber einen Versuch ist da schon Wert, wenn der Preis so heiß ist.

Habe selbst CC und suche seither keine heißen Preise mehr.

Ich würde es nicht versuchen zumal dem Adobemitarbeiter die komische lange Subdomain nicht geheuer ist. Es sind ja auch kein Anbietername usw. auffindbar auf der Seite. Der Preis reizt , aber solange nicht gesichert ist das man wirklich die Ware bekommt würde ich dort keine Kredikartendaten hinterlassen.
 

DoctorG

Aktives Mitglied

Ausserdem dürfen die dort angeboteten Versionen hier in Deutschland nicht verwendet werden. Da der Shop in Dollar geführt wird , auch wenn er legal wäre, dürften die keine Versionen verkaufen als Englische da die keine Lizenz bekommen für den Markt zum Beispiel in Deutschland. Die dort gekauften Versionen wären somit hier nicht legal.

Das hätte Adobe wohl gerne. Den Spaß hatten wir doch auch mit Ländercodes bei DVDs etc. Gut - dann wäre die Software vielleicht in englisch (wobei doch bei Adobe die Sprachdateien vieler Sprachen immer bei sind, oder?).
Aber solange ich als Endkunde im Internet-Zeitalter eine legale Lizenz (wirklich legal, keine Studentenlizenz ohne dort zu studieren etc., was ja auch hier nicht legal wäre) kaufe und korrekt bezahle, kann mir Adobe nicht sagen, wo ich die einzusetzen habe. Solange Adobe Endkunden beliefert gibt es auch sowas wie Verbraucherrechte.

Allenfalls könnte Adobe ggf. den Support verweigern, wenn etwas nicht klappt oder einen an den ukrainischen Support verweisen. Andernfalls hat der Support mir noch nie etwas gebracht, wenn was war.
 

dcmagie

Auf der Suche

Das hätte Adobe wohl gerne. Den Spaß hatten wir doch auch mit Ländercodes bei DVDs etc. Gut - dann wäre die Software vielleicht in englisch (wobei doch bei Adobe die Sprachdateien vieler Sprachen immer bei sind, oder?).
Aber solange ich als Endkunde im Internet-Zeitalter eine legale Lizenz (wirklich legal, keine Studentenlizenz ohne dort zu studieren etc., was ja auch hier nicht legal wäre) kaufe und korrekt bezahle, kann mir Adobe nicht sagen, wo ich die einzusetzen habe. Solange Adobe Endkunden beliefert gibt es auch sowas wie Verbraucherrechte.

Allenfalls könnte Adobe ggf. den Support verweigern, wenn etwas nicht klappt oder einen an den ukrainischen Support verweisen. Andernfalls hat der Support mir noch nie etwas gebracht, wenn was war.

Ich kann nur wiedergeben was der Mitarbeiter mir gesagt hat , ich und wahrscheinlich du auch nicht ,kenne die Lizenzbedingungen von Adobe nicht für einzelne Länder. Nach seinen Aussagen darf es dort keine Software in Sprache Deutsch geben wird dort aber angeboten.
Aber sei es drum. Ich hätte auch gerne eine Version würde da aber nicht kaufen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Das hätte Adobe wohl gerne. Den Spaß hatten wir doch auch mit Ländercodes bei DVDs etc. Gut - dann wäre die Software vielleicht in englisch (wobei doch bei Adobe die Sprachdateien vieler Sprachen immer bei sind, oder?).
Aber solange ich als Endkunde im Internet-Zeitalter eine legale Lizenz (wirklich legal, keine Studentenlizenz ohne dort zu studieren etc., was ja auch hier nicht legal wäre) kaufe und korrekt bezahle, kann mir Adobe nicht sagen, wo ich die einzusetzen habe. Solange Adobe Endkunden beliefert gibt es auch sowas wie Verbraucherrechte.

Allenfalls könnte Adobe ggf. den Support verweigern, wenn etwas nicht klappt oder einen an den ukrainischen Support verweisen. Andernfalls hat der Support mir noch nie etwas gebracht, wenn was war.
Leider gehen sie noch einen Schritt weiter: Du kannst u.U. jedes Upgrade knicken. Ein Kollege hat seine CS5 bei einem Auslandsaufenthalt erstanden. Sehr günstig und sehr legal. Wieder @home ist ihm ein kleiner Aufkleber auf der Seite aufgefallen, sinngemäß "nur zur Nutzung in den USA und Canada". Bei der Aktivierung wurden auf der Adobe ID Seite passend auch nur die beiden Länder angeboten, eine andere Auswahl ist nicht möglich (ist definitiv so, ich stand daneben). Ein Anruf zuerst beim Händler und dann bei Adobe mit der Frage, wie es mit dem passenden englischen Update auf CS6 sei, erbrachte die Antwort, dass es sein könne, dass man die CS6 aktivieren kann. Oder auch nicht. Adobe dann noch: Der Kollege könne doch sicher einen Nachweis erbringen, von wann bis wann und wo er in den USA gearbeitet habe?

So werden dann auch Upgrades teuer.
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Hallo,
aber Adobe kann Dir zumindest sagen, ob es tatsächlich ein Händler ist, mit dem Adobe zusammenarbeitet. Darum geht es eigentlich. Ich stimme Dir zu, dass den Anbieter das vollkommen kalt läßt, wenn es eine Gaunerseite ist. Aber wenn ich von Adobe ein ok bekomme, dass der Händler das Recht hat Adobe Lizenzen zu verkaufen, dann dürfte die Seite auch serios sein, oder liiege ich da falsch?

Grüße

Hi Bernie,
nein natürlich nicht, aber wozu muss ich Adobe fragen, ob es tatsächlich ein Händler ist, der mit Adobe zusammenarbeitet, wenn dieser Adobe Photoshop CC (Full Life Time Licence) für 149 Dollar anbietet. Wir wissen doch alle, daß es dies nur auf Abo-Basis gibt. So long - over and out. :ciao:
 

berniecook

Photo-Fan

Hi Bernie,
nein natürlich nicht, aber wozu muss ich Adobe fragen, ob es tatsächlich ein Händler ist, der mit Adobe zusammenarbeitet, wenn dieser Adobe Photoshop CC (Full Life Time Licence) für 149 Dollar anbietet. Wir wissen doch alle, daß es dies nur auf Abo-Basis gibt. So long - over and out. :ciao:

Hallo Ekhard,
ja, ich muss Dir unumwundenrecht geben. Trotzdem war es nett von dcmagie mal bei Adobe nachzufragen. Jedenfalls steht jetzt fest, das der TE mit seinem GEfühl vollkommen recht hatte. Es muss ein unseriöses Angebot sein. Auch Dir dank, manchmal sieht man vor lauter Bäumen keinen Wald mehr....:oops:
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Hallo Ekhard,
ja, ich muss Dir unumwundenrecht geben. Trotzdem war es nett von dcmagie mal bei Adobe nachzufragen. Jedenfalls steht jetzt fest, das der TE mit seinem GEfühl vollkommen recht hatte. Es muss ein unseriöses Angebot sein. Auch Dir dank, manchmal sieht man vor lauter Bäumen keinen Wald mehr....:oops:
Hallo Bernie, schon in Ordnung, war auch von mir keines Wegs böse gemeint;). Natürlich war es nett von dcmagie. LG Ekhard
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben