Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

neue Systemzusammenstellung

Timste

Noch nicht viel geschrieben

AW: neue Systemzusammenstellung

Also ich kenne es so daß die Treiber auf CD mit dem Mainboard ausgeliefert werden (haben mit der Platte ja nicht direkt was zu tun, sondern mit dem verbauten Controller auf dem Board).
Man muß sich dann selbst nach Anleitung die passende Disk erstellen.
 

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

AW: neue Systemzusammenstellung

also ich brauchte bei meinen 6 Sata platten keine diskette um xp zum laufen zu bekommen...
lediglich als ich mein RAID 0 eingerichtet habe, da musste ich mir ne disk erstellen wegen dem Raid treiber...

alles andere mache ich später wenn ich die mainboard treiber install.

vielleicht is das bei euch anders oder vertue ich mich da? hmmm...

aso ich fahre das bereits erwähnte Asus p5q pro
 

Timste

Noch nicht viel geschrieben

AW: neue Systemzusammenstellung

Hmm, mag sein daß das mittlerweile nicht mehr so sein muß...ist bei mir schon ca. 2-3 Jahre her daß ich zuletzt SATA unter XP genutzt habe und zwar auf nem MSI P6N SLI (Korrektur: es ist noch länger her und war auf meinem ASUS K8V-SE Deluxe ;-) ) und da war es so mit den Treibern.
Wenn das auch über nen USB-Stick funktioniert bzw. gar kein Treiber mehr nötig ist, ist das ja noch besser.
Meine Auskunft bezog sich ja lediglich auf diese Aussage:
Es kommt bloß immer eine Meldung bei Alternate, die ich nicht ganz verstehe und die mir etwas Sorgen macht. Dabei genht es um die Installation von XP bei SATA Platten. Dafür benötigt man angeblich in den meisten Fällen ein internes Floppy. Kann mir das Probleme machen?
Ich benutze auch das P5Q Pro und kann es nur empfehlen!
Da ich Vista64 betreibe war das mit SATA ja auch kein Ding.

Mal wieder was dazugelernt :p
 

Nomad

Noch nicht viel geschrieben

AW: neue Systemzusammenstellung

Naja man darf nicht immer bei Alternate nachsehen ;) es gibt schon mehr Händler.

[vv] Artikel Details: Core2 Quad Q6600 Tray 4x2,40Ghz 2x4MB FSB1066 G0 SLACR

kauf dir auch noch 2 staubfilter, ich stehe derzeit vordem problem das mein 40cm seitenlüfter pollen ansaugt. muss mir da mal was überlegen.

Ach ja die Meldung von Alternate ist quatsch. ICh hab kein Floppy und konnte damals auf meinen Sata Platten ohne Probleme Xp installieren, der spätere Umstieg auf Vista war auch kein Problem und der Umstieg auf Win7 wird es auch nicht sein.
Treiber sind alle bereits Win7 ready genauso wie dein System. Das war das Problem damals mit Vista und das ist auch der Grund seines schlechten rufs es fehlten damals einfach die Treiber. es hat 2 wochen gedauert bis die ersten Grafikkarten treiber da waren das problem besteht heute nicht mehr. Win7 wird abgesehen vom Preis für die Ultimate Version vermutlich eines der Besten OS die MS je rausgebracht hat. Alle Tester waren jedenfalls begeistert (einschließlich mir)
 
Zuletzt bearbeitet:

derfixej

Noch nicht viel geschrieben

AW: neue Systemzusammenstellung

Also ich wollte mir das offen halten und eventuell auf win7 warten. Momentan wollte ich wieder XP draufspielen 32bit. Und da kann ich ja nichts mit mehr als 4GB anfangen. Später könnte man dann auf win7 umsteigen und dementsprechend den RAM aufrüsten. So war meine Vorstellung.:uhm:
Bin aber nun schon am überlegen ob ich nicht mit Vista 64bit anfange und gleich 8Gb einsetze. Bin mir da noch nicht so sicher.:rolleyes:

Gruß
Jens
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: neue Systemzusammenstellung

@Minolta00: Ich wollte wieder XP Prof laufen lassen. Mit dem Preis hab ich wenig Erfahrung. Sollte da noch soviel machbar sein? Hab gehört, dass es bei Alternate recht schnell geliefert wird. (ist alles verfügbar) Das ist für mich auch ein Kriterium.

Will nicht mehr Geld ausgeben als nötig...;)

Gruß
Jens


Hallo Jens,

ruf doch einfach mal an. Bei mir war alles sofort Lieferbar.
Kannst einfach dir auch etwas anderes zusammenstellen lassen.
Bei Preisen ist immer was drin und kpl. PC sind meist günstiger als Einzelbausteine und wenn du es noch nie gemacht hast läufst du nicht Gefahr etwas zu zerstören, denn dann gibts keine Garantie (soll nicht heißen das du blöd bist)

Spiel Dir Sieben (ist bis März od. April 10 umsonst)oder XP 64 bit auf.
Dann kannst Du CS4 auch voll ausreizen (RAM Nutzung CS4 über 4GB)
Zum Zocken ist natürlich 7 besser da es Direkt10 unterstützt.
Läuft aber auch mit XP 32 bit, das wäre aber eher Perlen für die Säue.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nomad

Noch nicht viel geschrieben

AW: neue Systemzusammenstellung

@ Minolta: Nich vergessen mit Win7 kommt DirectX11!! das haut noch mal bis zu 20% mehr leistung aus der Graka (wenn es denn eine DX10 war und das wäre dann bei hm der Fall)
 

NDiaye

Disorganizer

AW: neue Systemzusammenstellung

@ Minolta: Nich vergessen mit Win7 kommt DirectX11!! das haut noch mal bis zu 20% mehr leistung aus der Graka (wenn es denn eine DX10 war und das wäre dann bei hm der Fall)

Eine Karte die nur DX10 kann, wird kaum von den DX11-Funktionen profitieren können, mal davon abgesehen, dass eine Leistungssteigerung um 20% utopisch sein dürfte...
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: neue Systemzusammenstellung

Eine Karte die nur DX10 kann, wird kaum von den DX11-Funktionen profitieren können, mal davon abgesehen, dass eine Leistungssteigerung um 20% utopisch sein dürfte...

Korrekt.

Die jetzigen DX10 Karten werden von DX11 sogut wie gar nicht beeinflusst. Fühlbare Performancesprünge wird es nicht geben, schon gar nicht im 20% Bereich.

Die im Oktober erscheinenden DX11 Grafikkarten sollen aber ordentlich Leistung innehaben, da auf den PCBs in 40nm Fertigung wesentlich mehr Transistoren Platz haben.
 

derfixej

Noch nicht viel geschrieben

AW: neue Systemzusammenstellung

So, nochmal zur Rückinfo. Gestern wurden die folgenden Artikel von Alternate versand:

1 x HXLZ01 Zalman CNPS 7000C-AlCu
1 x HPHI4C Int Q8200 775 2333 1333 4M
1 x MR#T24 TakeMS metal 3,5" 64/1 bla USB2
1 x CEBL0J LG GH-22NS 22x SA SD Bl B
1 x GPEG69 GiBy GA-EP35-DS4 P35 RG SA
1 x AEBW04 WD 640 GB SAT2 WD6400AAKS
1 x JCXXUK XFX 1GB D3 X HD4850 R + Grid
1 x TQXH1A PC-Case E158 black ATX
2 x TL6Z03 Zalman ZM-F1 Plus 80x80x25
1 x ICIE8M D2 4GB 800-555 K2 GEI
1 x A9BW30 WD 160 GB SAT2 WD1600AAJS
1 x TN5C30 Chieftec GPS-500AB 500W ATX2

Ich habe damit versucht aus euren Antworten und dem jeweiligen Preis/Leistungs-Verhältnis der Komponenten, dass für mich richtige raus zu suchen. Wenn alles läuft und ich die entsprechende Software zur Bearbeitung bekommen habe, melde ich mich nochmal, wie es läuft.

Ich habe die Komponenten auch bei versch. anderen Anbietern preislich checken lassen, aber im Komplettpaket waren die auserwählten Teile bei Alternate einfach nicht teurer, also wurde da bestellt. Alles vorrätig und ich hoffe heute oder morgen da. :)

Ich bin schon etwas aufgeregt. Gerade weil ich gestern wieder mit Erschrecken feststellen musste, dass mein altes System nicht mal mehr mit PS klarkommt, geschweige denn ein Video von der Cam auf die Festplatte bekommt.

Wenn ich beim Zusammenbau Probleme kriege, melde ich natürlich nochmal in der Hoffnung auf Hilfe. Ist schließlich mein erster DIY-PC.

Danke auf jeden Fall.

Gruß
Jens

PS: Hab gestern auch noch ein Grafik Tablet bekommen und kann es kaum noch erwarten alles auszuprobieren. :)
 

Timste

Noch nicht viel geschrieben

AW: neue Systemzusammenstellung

Dann mal viel Glück beim zusammenschrauben und viel Spaß mit deinem neuen System!
Apropos Grafik Tablet....hat jemand von euch schon Erfahrung mit Tablets und könnt ihr mir vielleicht die ein oder andere Empfehlung aussprechen?
Hab schon länger Interesse daran, aber irgendwie nie Gelegenheit gefunden mich in der Richtung schlau zu machen.
Wäre super wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet auf was ich achten muß und welches Tablet Preis/Leistungsmäßig zu empfehlen wäre.
Bräuchte es vorwiegend für Photoshop CS3.
 

Nomad

Noch nicht viel geschrieben

AW: neue Systemzusammenstellung

Zu meiner behauptung das DX11 den DX10 Karten zu Leistungssprüngen hilft das stammt von einem Tech beitrag der GameStar.de die sich dabei auf einen Artikel der Chip berrief.
Wir werdens dann im Oktober sehen. ;)

Zum Grafikboard kann ich persöhnlich die Aiptek Board empfehlen da sie gut sind und nicht so überzogen teuer wie die Wacoms.
Das ist aber meine Meinung. Wacom hat natürlich auch einen haufen Vorteile die auch nicht ausser acht gelassen werden dürfen. Ich fand nur als ich meins gekauft habe die größe des Aiptec boards 30x40cm im vergleich zu A5 wacom und einem Preis von 100 zu 180€ das aiptec interessanter.

Edit: ich hab das 140000er von Aiptec
 

derfixej

Noch nicht viel geschrieben

AW: neue Systemzusammenstellung

Ich hab das Bamboo von Wacom. Habs aber noch nicht angeschlossen. Macht aber erstmal einen guten Eindruck. Hatte mich auch intensiv mit der Suche nach einem guten Preis-Leistungs-Tablett beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass die 70,- es wert sein sollten.
Am Sonntag will ich mich ranmachen und den PC aufbauen, die Teile sind heute gekommen. Dann werd ich auch das Tablett anschließen. *freu*

Zu den Teilen: Auf den ersten Blick alles heil und gut verpackt. Selbst das billige Gehäuse macht gar keinen schlechten Eindruck. Allerdings bin ich in der Hinsicht auch nichts besseres gewöhnt. ;-)
 

Timste

Noch nicht viel geschrieben

AW: neue Systemzusammenstellung

Vielen Dank schon mal euch beiden für die Tipps.

@Nomad: Ist es das hier das du hast?

Was machste denn so damit und bist du zufrieden damit?

Hat zufällig jemand von euch Erfahrungen mit diesem hier am PC Genius G-Pen M712 ?

Bin über jeden weiteren Tipp überaus dankbar ;)

EDIT: Hab gerade das hier gefunden:
Das von Genius vertriebene Tablett G-Pen M712 entspricht praktisch dem 14000U. Die Hardware unterscheidet sich im Wesentlichen durch die dunkle Tablettfarbe, Genius packt andere Treiber und zusätzlich noch etwas zusätzliche ins Paket, darunter PhotoImpact 12SE.

Die Frage nach dem Genius hat sich damit erübrigt :)

Bin trotzdem weiterhin für jeden Ratschlag dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben