Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Tastatur muss her =D

d3221

Aktives Mitglied

Hey Jungs (und Mädels xD)

ich hab jetz seit mehr als 5 Jahren die gleiche Tastatur xD Ich finde es wird langsam Zeit nach all den schönen Erlebnissen mir eine neue anzuschaffen =D

Ich hatte mal eine Revoltec was weiß ich fürn Modell.... ein Spritzer Kaffee drauf - schrott xD

Über meine jetzige (No Name) ist schon mal ne ganze Tasse gekippt und funktioniert noch xD

Hat da jemand eine Empfehlung von einer hochwertigen Tastatur die sowas auch saushällt? ^^ Ich tendiere ja zur G15 von Logitech aber weiß nich was ihr noch so im Petto habt :p da Frag ich lieber mal ;)



Danke schon mal an euch ^_^
 

kuhnikuehnast

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Tastatur muss her =D

Ich kann dir im Allgemeinen Logitech empfehlen! Haben echt gute Tastaturen in Sachen Anschlag, Belastbarkeit usw... Hatte vorher auch andere, aber war damit nicht zu frieden... (Hatte mal das sehr schicke Speedlink Ultra Flat Metal Keyboard, dass ich nach einem halben Jahr aufgrund abgegangener Farbe zurückgebracht habe...)

Hoffe Dir weitergeholfen zu haben!

lg Kuhni
 

Suffering

Ha Ho He

AW: Neue Tastatur muss her =D

ich habe die G15 und kann dir sagen das es so ziemlich die beste ist ^^
Sie ist das Geld voll und ganz wert
*54 programmierbare macro tasten
*LCD display (auch programmierbar)
*2 usb slots
*blaue tastaturbeleuchtung
*etc
was will man mehr ?
gruß suffering
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Neue Tastatur muss her =D

hab auch die g15 und muss sagen die is wirklich top ..nicht nur zum zocken sondern auch alle meine grafik und 3d programme kann ich gut damit bedienen aufgrund der macro tasten, kann da suffering nur zustimmen
 

CronoS21

Gesperrt

AW: Neue Tastatur muss her =D

hab auch die g15 und muss sagen die is wirklich top ..nicht nur zum zocken sondern auch alle meine grafik und 3d programme kann ich gut damit bedienen aufgrund der macro tasten, kann da suffering nur zustimmen


also ich schliss mich mein vorreiter an kann dir nur die g15 vorschlagen ein geiles teil mann kann so viele schachen binden srcipten und und und einfach nur hammr
 

northC

Hat es drauf

Ich habe das Logitech Illuminated Keyboard.
Die beste Tastatur die ich je hatte. Sehr guter Druckpunkt und Tastenanschlag trotz der extrem flachen Tasten. Das Design ist sehr schön und die Verarbeitung absolut Hochwertig. Dagegen ist die G15 von der Habtik her eine Klapperkiste, die hohen Tasten wackeln mir zu viel.
Wenn man die Füße hinten nicht ausklappt hat man das Gefühl man schreibt auf dem Tisch so flach ist die Tastatur, einfach genial.
Die Tasten lassen sich auch per Schalter in 3 Stufen beleuchten, wobei nur der Buchstabe an sich leuchted. Sieht super aus und ich kann auch Nachts ohne große Beleuchtung noch was Spielen ;)
Ist halt auch etwas teurer für eine Tastatur.
http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard/devices/4740&cl=de,de
 
Zuletzt bearbeitet:

Nomad

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Tastatur muss her =D

Ich hab ne Logitech G15 (1Gen) und kann mich nur meinen Vorrednern anschließen sie ist super.:lol:

Ich hatte damals auch noch zu Razzer tendiert (groß, schwarz, nettes Design), ABER: die Tastatur ist nicht beleuchtet, das muss man extra kaufen (24?) und es gibt kein Display. Dafür war damals der Preis 50? teurer als bei der G15 die von Haus aus beleuchtet ist und ein Display hat.

Wenn Geld keine Rolle spielt kauf eine G19 die hat 2 USB 2.0 Anschlüsse, ein Farbdisplay, wieder eine GTasten Reihe mehr als die G15(2Gen), du kannst die Farbe einstellen mit der sie leuchtet und und und.:D
 
AW: Neue Tastatur muss her =D

Hi,

also ich hab mir jetzt die Razer Lycosa bestellt. Sollte heute ankommen. Sie war zwar mit 66? etwas teurer, hat dafür aber auch blau beleuchtete Tasten und ein richtig geiles Design. Auch was die Anschläge betrifft, hab ich nur gutes gehört.

Zu der G15 muss man sagen, dass es ja zwei Versionen gibt, einmal die 2005er und die 2007er. Der Unterschied ist, dass die neuere jetzt anstatt 54 nur noch 18 Macro-Tasten hat und jetzt nicht mehr blau, sonder rot beleuchtet ist. Auch das Display ist jetzt nicht mehr zum aufklappen.

Eine Alternative wäre jetzt auch noch die G11. Von nem Kumpel weiß ich, dass auch dieses Keyboard sehr gut ist. Er hat es damals der G15 vorgezogen.

Du musst halt wissen, ob du ein Display brauchst/willst.

mfg
TaylorsSpirit
 
B

Brainkeks

Guest

AW: Neue Tastatur muss her =D

Da alle ja mehr oder weniger zur G15 tendieren, würde ich mal noch einen anderen Voraschlag einbringen. Selbst besitze ich das Saitek Cyborg Keyboard und bin voll ends glücklich. Meine letzte Tastatur (G11) hat zwar auch sehr gute Dienste geleistet, aber einmal bisschen Flüssikeit raufgetropft ist aufgerauscht und war nicht mehr zu gebrauchen(ich weiß nich wie das bei der G15 ist).

Bei dem Saitek Keyboard dagegen ist es so, das ich schonmal halbe Sinnflut auf Tastatur herrschte. Ging dannach (nach einmaligen abwischen weil klebrig) immer noch einwandfrei.

Muss man flexibel sein ;P(auch mal was anderes ausprobieren) wenn meine Tastatur irgendwann Geist aufgibt mal schaun was ich dann machen werde.
 
T

teddyjump

Guest

AW: Neue Tastatur muss her =D

bist du ein gamer oder so?
wenn nicht dann empfehle ich dir eine ganz normale Tastatur denn die mit display und sämtlichen schnik schnack die sit sehr teuer!
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: Neue Tastatur muss her =D

Gamer und Programmierer xD
Was sagen denn die G15 Leute dazu? ^^ Im Bezug auf Flüssigkeiten? Resistent oder noch nich "getestet"? =D
 
Zuletzt bearbeitet:

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Neue Tastatur muss her =D

Ich hab meine noch nicht getestet.. Bei mir wird nix mehr am Computer getrunken/gegessen.. Ganz schlechte Erfahrung gemacht xD
Ansonsten kann ich die G15 1. Generation nur empfehlen.
ABER! Sie hat keine 54 Makrotasten. Das wäre bei weitem viel zu viel! Sie hat 18Tasten, die du aber 3x belegen kannst (Über Modiwahltaste). Sonst hätte die Tastatur ja über 155 Tasten >.< Auch noch nicht uninteressant: Die G15 ist relativ breit. Wenn du nicht allzuviel Platz auf dem Tisch hast, würde ich erstmal messen, ob die Passen würde. Mit persönlich gefällt die super, ich bin sehr glücklich damit, auch wenn mittlerweile (nach 4Jahren) die Farbe am Unteren Rand abgeht. Der ist halt ständig in Kontakt mit der Hand/Handgelenk.
 

Nomad

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Tastatur muss her =D

Zum Thema G15 und Flüssigkeit es gibt ein Forum das sich auf die G15 sozusagen spezialisiert hat <Klick mich> dort gibt es eine Rubrik in der es um Flüssigkeiten und ihre Auswirkungen auf die Tastatur geht.

Ich selbst habe einmal ein ganzes Glas Wasser über die G15 geschüttet (hab geschlafen und das Glas drüber gekippt, [vorm Rechner eingeschlafen ;)]) nach 2h Trocknen lief sie einwandfrei. @Brainkeks Sollte das nicht funktioneieren hab ich nen Tipp "Silberlack" in dem Oben genannten Forum wird erklärt wie du damit deine G11 wieder flott krigst.


 
B

Brainkeks

Guest

AW: Neue Tastatur muss her =D

@Brainkeks Sollte das nicht funktioneieren hab ich nen Tipp "Silberlack" in dem Oben genannten Forum wird erklärt wie du damit deine G11 wieder flott krigst.​


Leider schon zu spät. Das ist schon ne Weile her ;P(1 1/2 jahre ca.) -> damals war ich noch jung und unerfahren *hust*.

Nja hatte sie zu dem Zeitpunkt aufgeschraubt -> nachgekuckt und da war Kurzschluss auf Kontaktebene ... hab mir dann gedacht nja was solls holst du dir halt eine neue Tastatur was dann, wie schon erwähnt, in Richtung Saitek ging.

Trotzdem danke mal schaun was ich mir dann, wenn die Tastatur kaputt geht neues hole vll. wirds ja doch wieder eine Logitech. Der Support ist aufjedenfall 1A.(Mausfüße kaputt gegangen (G9) -> sofort neue geschickt bekommen).
 
AW: Neue Tastatur muss her =D

so, ich noch mal,

hab meine razer lycosa jetzt erhalten und finde die super. also nach nem kurztest kann ich sie nur empfehlen.

mfg
TaylorsSpirit
 

cdiehle

PC-Notdienst

AW: Neue Tastatur muss her =D

Bei Feuchtigkeit sind da alle ziemlich gleich. Es sind halt Kontakte die verkleben können und/oder dann einen Kurzschluß produzieren.

Ich finde die Tastatur von Enermax wirklich klasse. Schaut klasse aus, die Haptik ist genial und qualitativ hervorragend.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben