Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Versionen von Adobe veröffentlicht

Thor-sten

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
seit ich gestern das Update für PS installiert habe erkennt PS meine Grafikkarte (AMD W7000) nicht mehr und meckert, dass div. Funktionen nicht mehr gehen.

Die Karte wird unter "Leistung" bei den Vorsteinstellungen auch nicht mehr angezeigt. Bis gestern vor dem Update lief alles noch super.

Was jetzt? Bin am Verzweifeln :(
Gruß
Mal den neuen Crimson Treiber geladen und mal installiert?
 

Photoshop

MiLLHouSe

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab den neuesten Treiber von der AMD Seite geladen, der für die W7000 verfügbar ist. Das ist allerdings der Catalyst gewesen.

Catalyst Pro - 15.201.2401 vom 01.12.2015

Lightroom erkennt die Karte z.B. weiterhin, PS bis gestern ja auch :(
 

Thor-sten

Noch nicht viel geschrieben

Ja dann war das der neuste Treiber für Deine Karte.
Ist seltsam, ob die Nvidia Grka auch solche Probleme haben wie manche von AMD?
Zum Glück bin ich mit meiner betagten HD7800 nicht betroffen
 

MiLLHouSe

Noch nicht viel geschrieben

Lt. Support von Adobe wird die Karte nicht unterstützt, man gibt mir einen Link mit unterstützten Karten, in dem aber die W7000 aufgeführt ist. Darauf angesprochen (im Chat) rudert er zurück und meint, dass es wohl gehen müsste, aber diese Karten Probleme machen.

Ich habe ihm gesagt, dass ich bis Donnerstag keine Probleme hatte, diese erst mit der neuesten PS-Version aufgetreten sind. Auch LR erkennt die Karte, Premiere geht auch problemlos (was lt. dem Support angeblich auch Probleme macht).

Als Antwort kam nur, ich solle PS mal unter einem anderen Benutzer probieren (habe ich gemacht und geht nicht) oder mal neu installieren (dazu hat mir gestern die Zeit gefehlt, das mache ich Montag).
Zu Hause gestern Abend das Update eingespielt, meine Radeon 7970 wird einwandfrei erkannt.
Hoffe, dass ich es auf der Arbeit am Montag irgendwie wieder hinbekomme.

Der lt. Adobe so tolle Support ist wie ich finde gar nicht so toll. Mir konnte er bisher nicht helfen :( .
 
X

x-DIABLO-x

Guest

Falls PS nach dem Update und Treiberaktualisierung die Grafikkarte immer noch nicht erkennt kann es eventuell daran liegen das 2 "Grafikkarten" vorhanden sind, z.B. wie bei mir Intelgrafikchip und Nvidiagrafikkarte. Muste nach Treiberupdate in der NvidiaSystemsteurung die automatische Grafikauswahl abschalten und die Nvidiagrafikkarte fest zuweisen.
 

MiLLHouSe

Noch nicht viel geschrieben

Dachte auch erst, dass es das sein könnte, aber ich habe keine "interne" Grafikkarte.

Dann dachte ich, dass es evtl. an meiner Blackmagic 4k liegt, die habe ich deaktiviert, aber auch danach erkennt PS die W7000 nicht.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Die Neuinstallation hat natürlich auch nichts gebracht, hätte mich auch gewundert.
So ein Mist, bis einschl. Donnerstag hat alles wunderbar funktioniert, dann kam dieses blöde Update.

Habe jetzt auch den Grafiktreiber nochmal komplett deinstalliert, das System neu gestartet und danach neu installiert. Auch das half nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiLLHouSe

Noch nicht viel geschrieben

Wüsste gar nicht wie das geht. Zudem habe ich am Freitag auf Anraten des Supports PS komplett deinstalliert und heute Morgen neu installiert... Ich denke nicht, dass es da noch möglich wäre, zurückzuwechseln.
 
Vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber in CC ist es doch möglich, vorherige Versionen zu installieren. In der CC unter Apps, AppsListe, Vorige Version werden die Photoshop Versionen bis CS6 zum installieren angeboten. Sogar parallele Installationen dürften damit möglich sein.
 

MiLLHouSe

Noch nicht viel geschrieben

Danke, die Funktion kannte ich noch gar nicht. Werde das mal testen... Vielleicht bringt mich das weiter, wenngleich natürlich damit auch die "Neuerungen" wieder weg sind.
Bin gespannt, ob meine Grafikkarte dann wieder erkannt wird.

[edit]
Ist ja echt der Knaller.... In der alten Version wird die Grafikkarte wieder erkannt... Also liegt's sicher an PS und nicht am Rechner oder sonst was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.489
Beiträge
1.537.686
Mitglieder
67.411
Neuestes Mitglied
schobi
Oben