Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Versionen von Adobe veröffentlicht

So ganz optimal läuft es dann wohl nicht mehr, mit der so hochgelobten GPU Unterstützung. Zwar läuft mein Photoshop mit der akutellen Version, dafür hab ich mit Illustrator jetzt die größten Probleme. Mit meiner GeForce GTX 860M stürzt Illustrator nicht nur ab, er legt mein ganzes System lahm...
 

Photoshop

Sternchen10

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für den Tipp mit vorherigen Versionen, ich installiere mir gerade wieder die Version vor dem Update.
Ich hatte einige Filter nicht mehr. ganz zu schweigen von dem Ölfilter.

Open Gl war gegraut, obwohl ich es immer hatte und bei CS5 auch noch habe.Egal!
Eine Neuinstallation des Grafiktreibers brauchte nichts, ein Update auch nicht
Ich habe die NViDEA Geforce GT610 - die ist in der Liste der Grafikkarten, die funktionieren sollen.
Was man da für zeit verplempert. Unglaublich! Mich ärgert es sehr. Wenn mal einer ne Lösung hat, immer her damit.
 

MiLLHouSe

Noch nicht viel geschrieben

Ich befürchte, die Lösung muss Adobe selbst mit einem Update liefern. Ich habe nach der Installation der Vorversion nochmals versucht, die neue zu installieren, was aber im gleichen Fehler endete, dass die Grafikkarte nicht mehr erkannt wird.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

So langsam kommen mir auch Zweifel an Adobes Programmierfähigkeiten.
Zuerst das Lightroom-Importdialog-Fiasko, nun Probleme bei der Unterstützung von Grafikkarten.
Bisher wurde meine Nvidia Quadro FX3700M immer gut unterstützt und obwohl die Karte Cuda unterstützt, bietet mir das neue November-Photoshop-CC kein OpenCl an (ist ausgegraut). Somit auch kein Ölfilter. Grrrr.

Gruß
Ralf
 

Andre_S

unverblümt

Adobe versucht warscheinlich aus Performensgründen immer mehr das beschleunigende OpenCl zu nutzen.
Das grenzt evtl. die Anzahl unterstützter Grafikkarten weiter ein als bissher.
Keine Entschuldigung, aber möglicherweise eine Ursache über die man sich natürlich nicht freut wenn da
hochwertige Grafikkarten plötzlich nicht mehr unterstützt werden.
Prinzipell die richtigen Überlegungen von Adobe Programme zu beschleunigen; die Kolateralschäden sollten
natürlich in Grenzen gehalten, und Eventualitäten besser gefixt werden.
 

Sternchen10

Nicht mehr ganz neu hier

Nur der Ölfilter ist ja nicht das Problem, aber ich sehe heute erst, ich habe auch keine 3D Funktionen mehr.
Ich werde wohl eine neue Grafikkarte holen müssen.

Hat einer von euch Ahnung, wo ich es nachlesen kann, welche Grafikkarten geeignet sind für CC2015? Die neue Karte muss dann auch noch entweder 2 HDMI Anschlüsse oder 2 DVI Anschlüsse haben.
 

Sternchen10

Nicht mehr ganz neu hier

Gestern habe ich mir dann einen neue Grafikkarte eingebaut. Die Geforce GT730. Der Händler versicherte mir, damit geht es.
Alles war so wie mit der GT 610. Nachdem dann heute das Update kam, dachte ich - jetzt wird alles gut, aber leider nicht.
So hab ich die Grafikkarte wieder zurück gebracht, dann meine interne aktiviert.
Jetzt kann ich Open GL aktivieren, aber wieder fehlen interne Filter.
Filtergalerie, camera Raw Filter, Objektivkorrektur, Fluchtpunkt, 3 D, Kunstfilter, Malfilter und zeichenfilter. Dann noch einige, in den Filtergruppen.
Es ist kein schönes arbeiten mehr mit CC2015.

Auch ein Telefongespräch mit Adobe brachte mir nur die Info mit der Nvidea gehen manche GL Karten nicht. Die sind nicht getestet. Der Mitarbeiter hat sich aber viel Mühe gegeben.

Weiß einer, ob es Sinn macht, sich eine ATI Grafikkarte zu holen und es damit mal zu versuchen? Diese steht auf der Liste der getesteten Radeon R7 360 OC .
Mein PC enspricht von der Leistung her, den Bedingungen von Adobe für CC2015.

Ich brauche mal dringend Hilfe, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat einer einen Rat? oder kann es an einem Software - Problem liegen?
Wer kennt sich aus, oder welche Grafikkarten habt ihr?
 
Jetzt kann ich Open GL aktivieren, aber wieder fehlen interne Filter.
Filtergalerie, camera Raw Filter, Objektivkorrektur, Fluchtpunkt, 3 D, Kunstfilter, Malfilter und zeichenfilter. Dann noch einige, in den Filtergruppen.

Das klingt eher nach einem anderen Problem als nach fehlender GPU-Unterstützung.

In welchem Farbmodus und mit welcher Farbtiefe öffnest du deine Bilder? Wenn das Problem auch bei 8 Bit und in RGB besteht, dann ist deine Installation im Eimer.
 

Sternchen10

Nicht mehr ganz neu hier

Das klingt eher nach einem anderen Problem als nach fehlender GPU-Unterstützung.

In welchem Farbmodus und mit welcher Farbtiefe öffnest du deine Bilder? Wenn das Problem auch bei 8 Bit und in RGB besteht, dann ist deine Installation im Eimer.

Boah......ich glaube es nicht!!!!! DANKE, das war der entscheidende Tipp.
Ich hexe schon Tage damit herum. Da wäre ich nie drauf gekommen.
Lab Color 8 bit 300ppi. Das stand unten im Carmera Raw.

Es geht alles jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank, ich bin sehr glücklich!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben