Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Videoplattform: Vessel

Konkurrenz für YouTube?

Eine ernsthafte Konkurrenz für YouTube gab es bisher nicht, auch wenn Facebook mit seinen Videofunktionen versucht, dagegen zu halten. Nun soll dies geändert werden.

neues_Videoportal_Vessel.jpg

⌙  Bildquelle:

Nun soll das Videoportal Vessel kommen. ComputerBILD durfte sich bereits anmelden und Vessel testen:

  • bei der Anmeldung fordert der Dienst Kreditkartendaten
  • Vessel soll monatlich 2,99 US-Dollar kosten (erster Monat kostenlos, Abo jederzeit kündbar)
  • es soll aber auch ein kostenloses Modell geben
  • zahlende Kunden sehen bestimmte Inhalte 72 Stunden vor allen anderen und dürfen auf Werbung verzichten
  • bei der Anmeldung gibt man seine Interessen und Lieblingsmusiker an
  • momentan gibt es nur Inhalte aus den USA, es sollen aber auch deutsche Kanäle hinzukommen
  • das Design soll moderner sein und ganz anders als bei YouTube
  • Klasse statt Masse: mit der Anzahl an YouTube-Videos wird Vessel nicht mithalten können. Der Gründer verspricht seinen Kunden 70% der Einnahmen aus Werbung (bei YouTube gibt es nur 55%) und 60% der Gelder aus dem Bezahlmodell.
Den gesamten Testbericht könnt ihr hier lesen:

» Testbericht über Videoplattform Vessel

Was meint ihr? Könnte das neue Videoportal eine Chance haben oder ist schon allein das Abo-Modell zu abschreckend?

Eure Jenny

 

Neue Videoplattform: Vessel

Danke für die Info!Allerdings steige ich schon bei Punkt Eins wieder aus: "bei der Anmeldung fordert der Dienst Kreditkartendaten".
 

TheBugs

smells like teamspirit

Sieht auf jeden Fall interessant und definitiv schöner als Youtube aus. Kreditkartenpflicht ist ein klarer Minuspunkt, der beim offiziellen Start aber wahrscheinlich mit den kostenlosen Accounts wegfallen wird. Bin gespannt...
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,sehe das genau so wie Diefa. Für mich keine Alternative. Ich wage vorherzusagen, dass dieser Dienst nicht lange da sein wird....Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben