Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Webseite für ein Kosmetik-Studio

FredFuchs94

Allrounder...

AW: Neue Webseite für ein Kosmetik-Studio

Vielen Dank erstmal für die Tipps. Die Seite war wirklich etwas langweilig. Hab deswegen ein neues Design. Hab jetzt mal 2 Fragen.

1.Ist es möglich die Striche beim Navi in der gleichen Größe wie der Text zu haben und wenn ja wie? Hab einen Rand gelegt.

2. Ist es möglich das der Header nicht immer von vorne beginnt wenn man die Seite wechselt? Ist über slideshow generiert mit Javascript.

Die Seite ist



Seite ist auch noch nicht fertig...


Zu 1.
Dann müsste die height der Navigationselemente genau der height der Striche entsprechen. Und wenn du bei einem der beiden Elemente padding verwendest, dann musst du die Höhe bzw. das Padding des anderen Elements entsprechend anpassen.

Zu 2.
Dann müsstest du entweder das letzte Bild des Headers in einem Cookie per JS speichern oder du machst den Header als iframe.
 

cebito

undefined

AW: Neue Webseite für ein Kosmetik-Studio

zu 1:

Code:
#navi li  {
 display: inline;
border-right:2px solid #B17752;
}
.letzter {
border:none !important;
}
HTML:
<ul>
 <li><a href="index.html">Willkommen</a></li>
 <li><a href="about.html">Über uns</a></li>
 <li><a href="aktionen.html">Aktionen</a></li>
 <li><a href="fusspflege.html">Fusspflege</a></li>
 <li><a href="haarentfernung.html">Haarentfernung</a></li>
 <li><a href="faltenbehandlung.html">Faltenbehandlung</a></li>
 <li><a href="kosmetik.html">Kosmetik</a></li>
 <li class="letzter"><a href="preise.html">Preise</a></li>
 </ul>

zu 2:

Zeile 21 in deiner be_slide.js hast du ein "n" als Wert drinstehn, änder das mal in "y"...

HTML:
var def_shuffle="y"; //start with random image? set it to "y" for on and to "n" for off
 
Zuletzt bearbeitet:

privatplay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Webseite für ein Kosmetik-Studio

Vielen Dank Cebito für die Hilfe. Das erste hat funktioniert das Zweite hab ich anders gedacht. Jetzt beginnt er mit irgendeinem Photo. Ich möchte eigentlich das er schon mit dem ersten anfängt und aber dann immer weitergeht. Egal ob ich woanders hinklicke...

Noch etwas. Hab eine Wellnessmusik im Hintergrund eingefügt. Auch diese beginnt immer wieder von vorne beim Seitenwechsel. Kann man die auch durchlaufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Neue Webseite für ein Kosmetik-Studio

Vielen Dank Cebito für die Hilfe. Das erste hat funktioniert das Zweite hab ich anders gedacht. Jetzt beginnt er mit irgendeinem Photo. Ich möchte eigentlich das er schon mit dem ersten anfängt und aber dann immer weitergeht. Egal ob ich woanders hinklicke...

Wie FredFuchs schon schrieb, wirst du dann einen Cookie für das letzte Bild speichern müssen.

Noch etwas. Hab eine Wellnessmusik im Hintergrund eingefügt. Auch diese beginnt immer wieder von vorne beim Seitenwechsel. Kann man die auch durchlaufen lassen?

Das geht so nicht, zu dem Thema gibts hier auch schon einige Threads. Mein Vorschlag, da die meisten Besucher eh keine Musik wollen, laß die Musik in nem Popup laufen, und zwar nur, wenn der Besucher dies ausdrücklich wünscht.
 

privatplay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Webseite für ein Kosmetik-Studio

Nach was soll ich da em besten suchen? Hab einen iFrame generator im Netz entdeckt aber komm da nicht ganz zurecht war ich da noch einfügen muss. Bis wie gesagt kein Profi aber lerne gern viel dazu...;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben