Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Website

graizi

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag,

Was haltet Ihr denn von der Website und was kann ich noch verbessern?



Ich bin kein Profi im Thema Webdesign.
Alles selbst gelernt :D.

Über eure Meinungen und Ratschläge würde ich mich sehr freuen!

mfg
graizi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Avire

*Zwei-Sterne-User*

AW: Neue Website

Sieht super aus. Wüsste nicht was du da noch verbessern könntest.
Das Snowboard sieht hinten abgeschnitten aus :/
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Beelzebub2003

Guest

AW: Neue Website

sieht schon nicht schlecht aus. ich finde du könntest aber noch ein wenig mehr Web 2.0 einbinden. d.h. im GB z.b. könntest du runde Ecken für die Boxen nehmen. Vielleicht ein wenig mehr mit "Glasbuttons" usw. spielen. Aber für den Anfang schon recht gut.

Bei "unser Team" könntest du statt nen Pop-Up zu öffnen auch einfach ne neue Seite anzeigen und noch ne kurze beschreibung zur Person machen. Oder vielleicht mit Ajax direkt in die Seite laden oder so.

Sind halt nur kleine Ideen, wie gesagt, im großen und ganzen sieht die Seite nach einer guten Grundlage aus. Weiter so
 

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Website

Hallo graizi,

Die Gesamt-Struktur ist ok. Das Logo wirkt auf mich etwas gequetscht, aber vielleicht ist das ja das Original-Logo und du musst es so verwenden.
Der Snowborder auf der Startseite ist sehr hart freigestellt, sollte mehr in den Hintergrund integriert sein und ist etwas klein. Wenn er größer währe passt er aber nicht mehr hinein. Vielleicht gibt es ja noch ein Foto mit einer dynamischeren Perspektive, so dass der Schnee spritzt.
Schön wäre auch wenn beim Hovern über die Navigation die Hintergrundfarbe beim Text etwas anders wird. Einen Verlauf für aussen herum, mit 1 Pixel gekachelt, könnte ich mir für etwas mehr Atmosphäre auch vorstellen. Warum hat das Gästebuch einen blauen Fond. Da ist mir auch das Rot zu knallig.

LG
Webginga
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Neue Website

Die Website ist doch von einer Agentur erstellt? Oder ist das deine Agentur? Sorry irgendwie hab ich den Verdacht das es dir hier nur um eine versteckte Werbung für deine Ski-Schule geht. Laut Gästebuch ist die Website schon seit 2oo6 online. Zufällig fällt dir grade jetzt im Winter das Design deiner kommerziellen Website ein. Sehr ominös!!

Nachtrag:
Bei mir zeigt es beim Klick auf den Link eine Ski-Schule an. Wenn ich den Link per Hand eingebe komme ich auf das Restaurant. Irgendwas passt da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

virginval

Hat es drauf

AW: Neue Website

Er hat sich wahrscheinlich nur vertan "copy and paste" halt, passiert schonmal

und vielleicht sollte man sich mit Anschuldigungen erst mal einbischen zurückhalten ;)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Neue Website

@Virginval
Das er sich eventuell vertan hat ist noch nicht raus und war nicht ersichtbar als ich den Text geschrieben habe. Der Text beruht auf den geposteten Link. Und da sieht man eine komerielle Website die von einer Agentur erstellt worden ist und mindestens seit 2006 online ist. Der Verfasser schreibt aber das er die Website selbst erstellt hat. Also sehe ich nichts falsches in meinem Text. Ausserdem solltest du schon genau lesen. Ich habe nichts unterstellt sondern meinen Verdacht erklärt.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Neue Website

ein Snowboard ? ich seh eine Seite von einem Restaurant :uhm:

na egal mir gefällt sie die Farben passen finde ich sehr gut zusammen ;)

so und nun gleich zu meiner Bestellung
als Vorspeise hätte ich gerne die Nummer 30 für 9 Euro
und als Hauptgang die 45 für 14 Euro

wann kannst du liefern :D
 

trom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Website

komischer link? restaurant oder ski-schule?
ich seh nen restaurant und frag mich auch, ob da eine agentur am werk war ;)
NEIN, die seite sieht gut aus. nur das tanne das A von liban sein soll, ist mir auf den ersten blick nicht ersichtlich - finde ich sowieso zu hoch, zu wenig abstand am oberen rand.

:D trom
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Neue Website

Hallo,

gefällt mir eigentlich gut - ich frage mich aber nach dem Sinn, dass auf der Getränkekarte drei Zeilen mit einem weißen Hintergrund sind anstatt der Farbe des HG
auch auf der Speisekarte sind derartige Hervorhebungen?!
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Neue Website

Jetzt ist es scheinbar geändert worden, ich seh jetzt auch ein Restaurant aber wie man an den ersten Anmerkungen sehen kann war es anfangs anders. Ob es ein Versehen war oder nicht kann ich nicht sagen.
--------
Die Restaurant Website gefällt mir sehr gut, sieht sehr professionell aus. Die Inhalte sind gut formuliert, das Design ist ausgesprochen gut, die Fotos sind sehr gut und trotzdem ist die Ladezeit gering. Du scheinst sehr erfahren zu sein im Websitebau.
 

dummwiebrot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Website

ich seh nen restaurant und frag mich auch, ob da eine agentur am werk war ;)

Bei dem Quelltext müsste das ne lausige Agentur gewesen sein.
Von einer Agentur erwarte ich, dass sie in der Lage ist Webstandards umzusetzen und auf verschachtelte Tabellen und proprietäre Attribute zu verzichten.

Optisch gefällt mir die Seite sehr gut, allerdings kann ich die Bedeutung der Tanne auch nicht so recht nachvollziehen.

Was mir im Impressum noch aufgefallen ist
Rechtliche Hinweise

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat ...

Dazu empfehle ich das betreffende Urteil mal genau zu lesen, oder sich einfach mal den Beitrag Über Sinn und Unsinn von Web-Disclaimern zu Gemüte zu führen.
 
AW: Neue Website

hallo,

was mir nicht gefällt:
das bild im header ist so abgeschnitten, versuches es doch mal weich rein laufen zu lassen
der baum im logo gefällt mir nicht, er passt nicht zu dem großen baum vom bild rechts
die öffnungszeiten setzt mal auf zentriert, sieht bestimmt besser aus
das formular sieht durcheinander aus, das geht mit css schön zu formatieren
in der speisekarte das pro person ist eine nebensächliche information und sollte nicht mit rot hervorgehoben werden
in den karten die stellenweise weiße unterlegung des textes weg
und dem hintergrund noch eine struktur verleihen, damit das weiß nicht so strallt
das ganze währe auch ohne tabellen gegangen

lange liste, aber jetzt schon eine schöne solide seite!


gruß sfischer
 
Zuletzt bearbeitet:

virginval

Hat es drauf

AW: Neue Website

@Virginval
Das er sich eventuell vertan hat ist noch nicht raus und war nicht ersichtbar als ich den Text geschrieben habe. Der Text beruht auf den geposteten Link. Und da sieht man eine komerielle Website die von einer Agentur erstellt worden ist und mindestens seit 2006 online ist. Der Verfasser schreibt aber das er die Website selbst erstellt hat. Also sehe ich nichts falsches in meinem Text. Ausserdem solltest du schon genau lesen. Ich habe nichts unterstellt sondern meinen Verdacht erklärt.

Für Dich vielleicht nicht, für mich aber, weil er mich per Petzbutton gebeten hat, den Link zu ändern.

.... und ob es nun Verdacht oder Unterstellung war, dieser Knopf ist eine schöne Einrichtung für solche Dinge
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Neue Website

Das mag sein aber nur weil er sich angeblich bei dir beschwert muss meine Antwort ja nicht falsch gewesen sein. Sorry, ich bin halt einer der denkt. Ich hab oben schon alles geschrieben. So eindeutig scheint die Sache hier ja nicht zu sein wenn ich mir Antworten so durchlese. Aber ich will mich nicht mit dir steiten, deshalb gebe ich dir recht, bei was auch immer. Und nein, du brauchst dich nicht bei mir entschuldigen.
 

graizi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Website

Hallo liebe Leute,

Danke für Eure Kritik und Vorschläge. Ich werde einiges davon umsetzen.
Und Sorry für das Missverständnis am Anfang!

mfg
graizi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben