Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neueinsteiger Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Neueinsteiger Photoshop

Nur so'n Tipp:
habe mir in der Stadtbibliothek inzwischen fast 40 Lehrviedeos (ca. 300 Stunden) zu der ganzen Adobereihe geliehen (nach Abgabe natürlich wieder gelöscht ). Kostet ca. 30 € (statt 2000) im Jahr. Die Videos sind meist sehr lehrreich. Günstiger und besser gehts kaum.
LG André
 

Photoshop

Gabi_Bendler

Gabriele B.

AW: Neueinsteiger Photoshop

Nun weiß ich nicht, welches Photoshopprogramm du hast und vor allem, wo Deine Interessen liegen. Ich hab damals einen Kurs gemacht und fast 2 monate überlegt, welches Bearbeitungsprogramm überhaupt infrage kommt. Mit Photoshop allein war ich schon erschlagen. Aber wenn Freistellen Dein Thema ist, bist du ganz richtig und damit sollstet Du auch beginnen. Es ist wirklich wichtig, dass Du weißt, wie Du am besten lernst. Ich stehe auf Bücher und da ist der Terrashop die richtige Wahl, da finde ich super-Photoshop-bücher zum kleinen Preis, weil die die Grundlagen gut rüberbringen. Für Beginner genügen die allemal. Meine Freundin kann mit Büchern gar nicht. Die klickt sich durch´s Programm und immer wenn sie etwas nicht begreift, sucht sie bei PSD Tutorials nach einem TUT. Lernvideos sind auch sehr fein, da ist der Tip mit der Bibliothek super. Oder eben kaufen. Ich hab mit einem Buch angefangen, habe die Seite hier gefunden, als es nicht mehr weiter ging und arbeite auch mit Videos, aber das entwickelt sich mit der Zeit und mit Deinen Interessen.
LG von Gabi
 
E

emirkan75

Guest

AW: Neueinsteiger Photoshop

Hallo wilkommen , ich bin auch neu bei Photoshop und ich hab mir das alles per Videos bei youtube und durch Bücher bei gebracht. ich bin zwar kein Profi aber das was ich nicht kann suche ich im Internet per toutorials oder bücher. du schaffst das auch.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Neueinsteiger Photoshop

@AFM: ... Im Eingangspost wurde doch klar ausgedrückt, dass er mit dem Angebot hier absolut zu Frieden ist.
Wo hat er das denn geschrieben?
Ich hab gelesen "Ich bin von der bloßen Auswahl an Tutorials und CDs hier erschlagen"
Ist dein Konkurenzdenken wirklich so überspitzt , das Hinweisgeber auf externe Quellen angegriffen und Fragesteller falsch wiedergegeben werden. Qualität braucht selbst kostenfreie Konkurenz nicht zu fürchten, sonnst hätte Gimp Ps längst verdrängt. Das schöne an Foren ist doch der umfangreiche freie Gedankenaustausch.

Grüße André
 

Benoritos

! Ein Gott !

AW: Neueinsteiger Photoshop

Also zuerstmal frage ich mich warum hier alle "herzlich wilkommen" schreiben und sonst nix, obwohl er eine Frage gestellt hat, und nicht ein Vorstellungs Thema !? o_O
Und zu deiner Frage..
Ich kann dir hier unter Ebooks, das hier empfehlen.
Und dann kannst du dich immer hochstufen (und dann auch eine Dvd).
Ich finde es Persöhnlich immer besser, was in einer Pdf zu lesen, anstatt bei einem Clip immer wieder zurück zuspulen.
Aber das ist meine Persöhnliche Einschätzung ;)
Wenn man dann einmal verstanden hat, wie die einzelnen filter funzen geht das rucki zucki ;)
Und von mir natürlich auch ein Herzlich Wilkommen.
Viel spaß beim lernen sowiso :D
lg
 
AW: Neueinsteiger Photoshop

Hallo Rabenlied,
hier bist du schon ganz richtig. Schwierig ist, gleich alles auf einmal lernen zu wollen. Beim Freistellen gibt es z.B. immer mehrere Möglichkeiten. Stell doch einfach mal ein Foto ein und frage nach. Du kriegst dann bestimmt einige Tipps zu Tuts, die genau dafür geeignet sind. Dann brauchst du nicht gleich alle Tuts zum Freistellen lesen.
Gruß
Winfried
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben