Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neuer Blog und Galerie

AW: Neuer Blog und Galerie

Hallo!

Mir gefällt das Design!
Allerdings finde ich es etwas befremdlich, dass du alle Bilder der Startseite einheitlich mit diesem pink-orangenen Farbstich versehen hast.
Mich persönlich schreckt das erstmal etwas ab, à la "der ist ja farbenblind"...:uhm:
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Neuer Blog und Galerie

Wirklich schöne Seite und sehr gute Bilder...gerade die Speisen finde ich gelungen.
*Daumenhoch*
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Neuer Blog und Galerie

Passt perfekt. Das Design stützt die Aussage, ist aber genug im Hintergrund um nicht vom Inhalt abzulenken; du hast durchweg ein einheitliches Erscheinungsbild.. gibt nix zu meckern von mir.
Der Seite nimmt man ab, dass du kannst was du behauptest :)
 
N

naturfroh

Guest

AW: Neuer Blog und Galerie

Sehr gute Website - eine Wohltat fürs Auge! Nicht überladen und künstlerisch ansprechend! Die Arbeiten dito!
Nur Lob !!!
MFG
 

kai88

love ps

AW: Neuer Blog und Galerie

Jup auch von mir ein dickes Lob :) (Ein kleiner Tipp am Rande, ich würde den Header noch mit der Startseite verlinken dann kann sogar ich die Seite gut nutzen :))
 

Landrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer Blog und Galerie

Richtig gute Seite, hat mir echt gefallen sie zu durchstöbern, nix zu meckern, weiter so! :)
 

captainthriller

Aktives Mitglied

AW: Neuer Blog und Galerie

Vielen Dank für das viele Lob.

Das mit der Verlinkung der Startseite werde ich umsetzen, danke.

@Herr_D:
Werbung als Grafiker hier? ;)
Wohl nicht der richtige Platz dafür :p
Bin aber öfter hier. Nur nicht so aktiv im Forum...

Wie sieht es bei euch mit der Ladezeit aus?
Ich habe leider ein sehr sehr langsames Internet, aber ich wollte die Quali der Grafiken möglichst hoch halten?!
 

lonelyhawk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer Blog und Galerie

vier dinge die mir aufgefallen sind,

  1. der vorletzte blog-eintrag ist zu lang, bzw. die box zu klein, der text steht genau am rand, dass sieht nicht gut aus.
  2. da du das menü ('unnötigerweiße') mit javascript umgesetzt hast, geht bei deaktiviertem js der hovereffekt verlustig.
  3. in der galerie unter 'stripe' lässt sich das zweite thumb nicht öffnen (kv02.jpg)
  4. von einer unterseite aus z.b. '/work/prokop/' lässt sich das impressum nicht öffnen, da versucht wird die seite '/work/prokop/impressum' zu öffnen

davon abgesehen kann ich mit den unteren beiden zeilen der 'INFO'-box nichts anfangen. was wurde gefunden? welchen zählerstand? - das soll kein vorwurf sein, nur der eindruck eines vermeindlichen laien, der deine seite besucht.

der footer ist für meinen geschmack zu dominant und zu präsent.

was möchtest du mit dem menüpunkt 'FREIES' sagen? ist dessen inhalt frei, ohne auftrag entstanden, weicht es von deinen anderen arbeiten ab und ist da her freier, oder ist der inhalt gar frei für alle nutzbar? (auf was beziehst du das 'frei'?)

die ladezeit der seite an sich ist bei mir ok, aber die fotos/bilder lassen ab und an etwas auf sich warten, bevor sie in der lightbox aufgehen.
 

captainthriller

Aktives Mitglied

AW: Neuer Blog und Galerie

vier dinge die mir aufgefallen sind,

  1. der vorletzte blog-eintrag ist zu lang, bzw. die box zu klein, der text steht genau am rand, dass sieht nicht gut aus.
  2. da du das menü ('unnötigerweiße') mit javascript umgesetzt hast, geht bei deaktiviertem js der hovereffekt verlustig.
  3. in der galerie unter 'stripe' lässt sich das zweite thumb nicht öffnen (kv02.jpg)
  4. von einer unterseite aus z.b. '/work/prokop/' lässt sich das impressum nicht öffnen, da versucht wird die seite '/work/prokop/impressum' zu öffnen

davon abgesehen kann ich mit den unteren beiden zeilen der 'INFO'-box nichts anfangen. was wurde gefunden? welchen zählerstand? - das soll kein vorwurf sein, nur der eindruck eines vermeindlichen laien, der deine seite besucht.

der footer ist für meinen geschmack zu dominant und zu präsent.

was möchtest du mit dem menüpunkt 'FREIES' sagen? ist dessen inhalt frei, ohne auftrag entstanden, weicht es von deinen anderen arbeiten ab und ist da her freier, oder ist der inhalt gar frei für alle nutzbar? (auf was beziehst du das 'frei'?)

die ladezeit der seite an sich ist bei mir ok, aber die fotos/bilder lassen ab und an etwas auf sich warten, bevor sie in der lightbox aufgehen.

Danke für deine ausführliche Antwort!
Ich gehe mal von oben nach unten durch ;)...

1. Ich dachte ich hätte das Problem schon gelöst, aber dann ist da doch noch ein Eintrag der sich dazwischen gemogelt hat ;)
Lucida Grande gibt es nun mal leider unter Windows nicht :(
Dann werde ich den Zeilenabstand noch verringern o.ä.
2. ohne javascript funktioniert auch die light box nicht. also hat ein user ohne javascript sowieso eine andere anzeige, aber gibt es dafür auch eine gute CSS lösung?
3. oops ;)
4. ... falsch verlinkt, danke ;)

Zu der Infobox:
Du hast aber schon die Kästchen mit den Kreuzen gesehen und dann den Haken bei "Gefunden"? Also wenn jemand nach einem Grafiker oder Fotografen sucht, soll das halt nur aussagen, dass er hier richtig ist ;)
Ist sozusagen eine kleine Checkliste...

Zum Zählerstand:
Wenn du drauf klickst, sollte die Seite nach unten Scrollen (wenn du JS an hast).
Dann siehst du den Footer, wo die Barometer mit den worten "Kreativität" und "Hochdruck" beschriftet sind.
Ist eigentlich nur eine kleine Spielerei und sicher auch Geschmacksache in gewisser Hinsicht.

Ladezeit:
Die Seite besteht leider aus ziemlich vielen Grafiken und ich habe die Qualität schon recht weit runter geschraubt.
Bei den großen Bildern die haben im Schnitt glaube ich 100 kb.
Da muss ich vermutlich meinen lamen Server entschuldigen (den Anbieter nenne ich an dieser Stelle vorsichtshalber mal nicht ;))

Dir vielen Dank!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben