Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neuer Composingversuch

onpoint

Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe mich erneut an einem Composing versucht.

Hier versuchte ich eure Tipps umzuetzen, die ihr mir beim letzten gegeben habt, vor allem was Licht und Schatten angeht.

Foto:



Stocks:

Mensch
http://faestock.deviantart.com/art/Lacrymosa4-109862514?q=boost%3Apopular%20in%3Aresources%2Fstockart%2Fmodel%20angry&qo=20

Tentakel
http://zememz.deviantart.com/art/3D...:popular+in:resources/stockart+Tentacles&qo=5

Himmel

http://sed-rah-stock.deviantart.com/art/Sky-46-159843671?q=boost:popular in:resources himmel&qo=9

Boden (Textur)

http://struckdumb.deviantart.com/ar...75?q=boost:popular in:resources texture&qo=64


Was meint ihr? Ein Schritt nach vorne oder doch eher nach hinten?

Lg
 

Scea

Light in the Dark

AW: Neuer Composingversuch

Grundsätzlich denke ich, dass du das mit den Schattenwürfen schon ganz gut hingekriegt hast. Was mir allerdings nicht gefällt sind die extremen Kontraste. Durch die extrem dunklen Tentakel wirkt die Gute doch sehr bleich.

Irgendwie schaut das Mädel auch am Tentakel vorbei und ich hab das Gefühl, dass das doch alles einfach zusammengepappt ausschaut. Vielleicht hättest du da den hinteren Tentakel so transformieren können, dass die Frau auf den Tentakel schaut.

Was vielleicht auch Dynamik ins Bild bringen würde, wäre vielleicht ein wenig Bewegungsunschärfe direkt am Boden beiden Tentakeln einzubringen, damit es eher so aussieht, als ob die Dame wirklich in Gefahr ist. So wirkt es für mich, als ob sie außer der Reichweite ihren Schock völlig umsonst kriegt.

Summa summarum: Die Ansätze find ich nicht schlecht, allerdings würd ich die Kontraste nicht so extrem setzen und an der Gesamtkomposition noch etwas feilen.
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Neuer Composingversuch

Danke für deinen ausführlichen Beitrag!

Ich habe das Projekt wieder geöffnet. Deine Tipps waren wirklich sehr gut!

Ich habe am Anfang der Tentakel Bewegungsunschärfe erstellt und die allgemeinen Kontraste etwas niedriger gemacht.

Foto:



Besser? :)

Lg
 

Andi_666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer Composingversuch

Von der Idee her find ich es super, was ich auch prima finde sind die Schatten. An einigen Stellen sieht man jedoch dass beim freistellen nicht ganz sauber gearbeitet wurde (z.B. am Bein von der Dame). Außerdem muss ich mich meinem Vorredner anschließen, die Dame wirkt in dem Bild irgendwie arg blass.
Gruß Andi.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Neuer Composingversuch

im Großen und Ganzen finde ich das Composing so wie auch von der Idee her schon mal nicht schlecht ;)

einige Punkte wurden ja hier ja auch schon aufgeführt, wo du noch dran feilen könntest
um es zu verbessern

ich find allerdings auch das der Himmel ( zumindest in der Großansicht )
ein gewisses rauschen oder wie man es auch immer bezeichnen will aufweist

ach und zu der linken Tentakel, ist zwar nur ein kleiner Schönheitsfehler
aber warum fehlt dort die Spitze :uhm:
 

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: Neuer Composingversuch

von der Idee her finde ich es auch ganz gut, allerdings wirkt das Mädel für mich mehr neugierig als ängstlich, so als ob sie sich voller Interesse das ganze da oben anschaut. der übergang von boden zu himmel ist für mich auch nicht sauber, da man am boden noch die wolken sieht.

lg,
stefan
 

TBBeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer Composingversuch

für mich wirkt der staub bei den tentakeln sehr gepunktet ... ich bin kein profi, aber vielleicht sollte man eine andere pinselform nehmen und das ganze dann noch etwas weicher einstellen, damit man keine form heraussieht.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Neuer Composingversuch

Ich bin ja kein Künstler und deshalb finde ich solche Bilder, abgesehen vom Sinn und Zweck derselben, ganz toll gemacht.
Aber:
Was hat das Mädel doch für komische Beine - da paßt etwas hinten und vorne nicht zusammen.

Anna

Achja, ich würde die Dame mehr von der Tentakel wegrücken,damit ihr Rücken bzw. ihre Figur zu erkennen ist.

Oder lasse den Tentakel die Figur umschlingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuer Composingversuch

Hallo,

Idee finde ich Klasse - auch gut umgesetzt. Wenn ich mir das Bild anschaue, so fällt mir am meisten auf, das der Himmel bis auf den Boden geht. Das passt irgendwie nicht.

Mach doch einfach noch im Hintergrund ein Gebirge was im Nebel verläuft. Wie das einfach zu realisieren ist - schaue mal bei Pavel Kaplun auf der Seite nach, dort wird es erklärt - oder beispiele von Galileo Design. - Recht einfach.


Leider säuft das Kleid des Mädels komplett im Schwarz ab. Mit dem Nachbelichter und dem Abwedlerwerkzeug würde ich versuchen die Kontraste von den Tentakeln noch etwas besser rauszuarbeiten, dies könnte auch bei dem Modell gut ankommen.

Sonst eine schöne Arbeit - Du bist auf dem richtigen Wege.
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Neuer Composingversuch

Vielen Vielen Dank! :) Ist wohl mein erstes Composing, das so viel positives Feedback bekam :)

Danke auch für die Tipps und Änderungsideen!
 

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: Neuer Composingversuch

Zum ersten Versuch , ist es schon viel besser geworden , der Rest ist ja schon gesagt .
 
T

TomJB

Guest

AW: Neuer Composingversuch

Ich finde die Kanten der Tentakel einen Tick zu scharf, was man mit leichter Transparenz der Kanten am einfachsten beheben könnte. Die wären dann immer noch scharf, sehen aber nicht ganz so ausgeschnitten aus. Weichzeichnen oder Verwischen würde ich dazu nicht verwenden, da es schnell zuviel des "Guten" wird und die Kanten verschmiert.
Obwohl das Mädel von den Tentakeln zu einem gewissen Grad umgeben ist, sieht es aus, als würde es in einem Spot stehen. Realistischer würde es vermutlich aussehen, wenn es von den Tentakelschatten auch eine Spur abbekommt (gerade im Gesicht bzw. an den Armen)

Ansonsten: *däumchenhoch* sieht schon ziemlich gut aus ;-)
 

Hawkeye73

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuer Composingversuch

Hmmmm, da der Link zum Bild offensichtlich nicht mehr funktioniert: Sollte man den Thread nicht besser schließen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben