Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neuer Fotodrucker, aber welcher???

Koelner_Kitesurfer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo in die große Runde.
Ich brauche endlich einen Drucker um eigene Fotos zu Papier zu bringen.
Jetzt kommt das übliche Problem:
Soll nix kosten, aber darf ruhig alles leisten.:hmpf::)

Meine Ansprüche:
A4-Format
Hohe Druckqualität
Geschwindigkeit ist eher sekundär
Papier und Patronen sollten nicht mehr als der Drucker selbst kosten
Budget ist auf 200 EUR begrenzt

Die Informationsflut aus dem Netz verwirrt mich nur.
Was habt ihr im Einsatz? Wie zufrieden seid ihr. Würdet Ihr den Drucker nochmal kaufen?

Danke vorab

Kölner_Kitesurfer
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Neuer Fotodrucker, aber welcher???

Warum selber drucken? Es gibt doch genügend Online-Anbieter. Beim Aldi-Fotoservice kostet ein A4-Foto 49 Cent - für den Preis kann man nicht selber drucken. Ich habe z.B. am 27.12.2009 300 Bilder hochgeladen und hatte diese am 29.12.2009 im Briefkasten.

Gruß
Pauline
 

CheapShot

Pixeliger Pixler

AW: Neuer Fotodrucker, aber welcher???

Hi,
ich benutze einen C5380 All-in-One Drucker/Scanner/Kopierer.
Bin damit sehr zufrieden. Ab und an Druck ich auch mal Bilder aus, aber eher selten, wie oben schon gesagt, das ist zu Teuer auf Dauer.
Aber er kann alles was man so braucht für den Home und Geschäfts Bereich im normal Fall .....
Patronenzahl 5, also auch leicht zum selbst befüllen oder einzeln kaufen. Habe letztens alle zusammen bei Ebay geholt für 20?. Der Preis ist ok.
Ich setz Dir hier mal einen Link rein zum Drucker für Info zwecke ....
 

color-it

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer Fotodrucker, aber welcher???

Wenn du sofort etwas brauchst, dann geh doch in den Drogeriemarkt um die Ecke, und printe es dort "sofort" an der Kodakstation.

Bei Druckern empfehle ich einen Blick in die Rezensionen des jeweiligen Gerätes auf der Seite eines großen Buchanbieters.

Auf diese Weise habe ich mir ein Urteil gebildet und einen Drucker gekauft und: von meinem Wunschmodell Abstand genommen, weil mit diesem viele Probleme auftreten, wie man in den vielen Rezensionen zu diesem Gerät bei A.... lesen konnte.

Ich bevorzuge HP. Canon nervt mit seinen Spezialchips, dass man nur ja keine Drittanbietertinte verwenden kann, Epson erkennt oft seine eigenen Patronen nicht - daher bin ich bei HP gelandet und zufrieden.
 

Koelner_Kitesurfer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer Fotodrucker, aber welcher???

Danke erstmal für eure Infos.
Der Tipp mit dem Online Buchhändler mit A... gefällt mir.
werde mich mal uf die Suche machen.

Aber schön weitermachen mit den Tipps, :)
 
E

essdreipro

Guest

AW: Neuer Fotodrucker, aber welcher???

wenn Du in erster Linie Ausdrucke in A4 direkt erstellen möchtest, wär ein Blick auf die CANON IPxxx-Serie interessant ;) ...

randloser Druck ... schnelle Ausgabe ... hochwertiger Ausdruck ...
 

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer Fotodrucker, aber welcher???

Übrigens bei dem hier erwähnten Online Buchhändler mit A... stimmen auch die Preise
Viel Erfog
 

Lockjaw

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuer Fotodrucker, aber welcher???

Die neuen HP-Photosmarts unterstützen das ebenfalls neue und meiner Meinung nach sehr gute Tintensystem. Die Tinten sind (ziemlich) farbecht, haltbar und man kann größere und damit preisgünstigere Tanks kaufen. Es gibt da auch nette Komplettpakete, einmal alle Tanks + 100 Blatt 10x15 Fotopapier für knapp über 30 Euro. Bei 200 ? Budget kriegst Du den Drucker/Scanner/Kopierer mit den 5 halben und zusätzlich 10 von den dicken Tanks und 200 Blatt.

A4 selber drucken ist kostenuneffektiv, das gilt für alle Systeme, bestell die lieber online. Soviel Tinte und die teuren Blätter, wenn das dann nichts wird ist das schon ärgerlich.
 

Macchiato

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuer Fotodrucker, aber welcher???

Canon IP 4000, leider nicht mehr neu zu haben und gebraucht inzwischen teurer als damal neu ABER gibt es noch ab und zu gebraucht und wenn man Glück hat auch mal günstig.
Warum ich jetzt so einen alten empfehle?
Druckkosten sind minimal...hat 5 Tanks...das ist nicht nur gut für den Geldbeutel sondern auch für die Qualität. Schwarz in Fotos wird nicht aus den Grundfarben gemischt sondern mit einem extra Schwarz für Fotos.
Eine Patrone (nicht original) gibt es für unter 1 Euro :)
Und NEIN, man muss da nicht mit irgendwelchen Chips auf den Tanks rummachen. Patrone auspacken, einstecken und Spaß haben.
Einen neuen Druckkopf (original) gibt es für ca.50 Euro, was auch OK ist.
Hab meinen jetzt seit Jahren und noch nie ein Problem mit dem gehabt.
Weitere Vorteile:
DinA4 Randlos (wirklich Randlos)
5 Patronen
Bedruckt bedruckbare CD/DVDs
Großes Papierfach welches man aber auch "verstecken" kann.
Leise und im "Nachtmodus" noch leiser
Duplex (automatisch beidseitig drucken)
Sieht einfach super aus ;)

Wie ich schon sagte, ist nicht der neuste. Also bitte deshalb nicht meckern :(
Sollte einer einen anderen empfehlen können mit vergleichbaren Druckkosten, ohne Aufwand mit Chips usw., dann bin ich auch ganz Ohr.

Zu "Gebraucht": Hab letztes Jahr beim Praktikum 2 Gebrauchte für einen Verein gekauft (so um die 100Euro pro Stück) und beide funktionieren gut und durch die Druckkosten ist das Geld auch schnell wieder raus.

Edit: Hab gerade beim oben erwähnten Canon IP3600/IP4600 geschaut und die Kosten für eine Patrone liegen da auch nur bei ca 1,60 Euro. Werde ich mir mal genauer anschauen ;)

Edit 2: Die Patronen für den IP4000 kosten leider auch nicht mehr 80 Cent sondern 1,50 Euro...also lohnt sich auch nicht mehr gebraucht suchen.
ABER die Empfehlung bleibt bei CANON. Ja, hatte auch schon HP, Epson, Lexmark und würde nie wieder etwas anderes kaufen als Canon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Koelner_Kitesurfer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer Fotodrucker, aber welcher???

Ja das ist ja der Wahnsinn.
Eure ganzen tollen Infos und Argumente scheinen zu wirken und lassen mich jetzt wieder zweifeln neue Hardware zu beschaffen.
Ich werde jetzt mal den Bilder-Onlineservice testen, eure weitere Empfehlungen erwartend.
Danke für die wirkliche gute Hilfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben