Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neuer Hintergrund fürs Auto

Ice_MF

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

hab diese Bild für nen Bekannten machen sollen um sein Auto mal "richtig in Szene" zu setzen ;) Würd gern euere Meinungen hören...




Das Auto hab ich noch tiefer gelegt und die Spur verbreitert und die Perspektive leicht angepasst, Standlicht leuchten hinzugefügt. Das einzige was mich persöhnlich noch ein wenig stört, sind die Spiegelungen auf der Motorhaube... aber das krieg ich irgendwie nicht richtig hin... vielleicht habt ihr da ja noch ein paar Tipps... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Neuer Hintergrund fürs Auto

Hallo,

na ich weiß ja nicht ob du die Bildrechte am Original hast.
Was aber nicht passt ist die Spiegelung auf der Haube.

Gruß
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Neuer Hintergrund fürs Auto

Ich finde den hintergrund richtig gut, den hast du echt gut hinbekommen:) Das Auto gefällt mir leider nicht:(
lg Stev
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Neuer Hintergrund fürs Auto

deine montage ist dir soweit ganz gut gelungen finde ich. die reflektionen auf der haube und der scheibe gefallen mir allerdings nicht. ich würde aber ein anderes ausgangsfoto vom auto verwenden. von etwas tiefer fotografieren, diese perspektive wirkt meistens sehr gut und eindrucksvoll. vielleicht eher auf nem parkplatz fotografieren, damit du keine reflektionen von höheren häusern hast. spurverbreiterung istauch gut gelungen, allerdings finde ich so etwas macht man in wirklichkeit. was nützt es mir wenn ich nen cooles foto von meinem auto habe, das aber in wirklichkeit nicht meins ist. da kann ich mir nen poster aus irgendner tuning zeitschrift nehmen. jeder der das foto sieht, denkt ah cool schön tief und breit. wenn er das auto dann sieht hat dein kumpel die lacher auf seiner seite. wie gesagt deine arbeit finde ich sehr gelungen, beide ausgangsfotos würde ich allerdings nicht verwenden. für einen konzern wie vw und ein fahrzeug wie den phaton ist das ein armutszeugnis.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Neuer Hintergrund fürs Auto

was gleich auffällt ist die Spiegelung auf der Haube

denn wo nichts ist kann sich auch nichts spiegeln ;)
 

Ice_MF

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuer Hintergrund fürs Auto

Erstmal Danke für eure Antworten :)

Das mit den Spiegelungen hatte ich geschrieben... sticht ja gleich ins Auge ;) Vielleicht hat ja jemand ne Idee, die Spiegelungen zu entfernen, ohne das der Glanz verschwindet?

Aber inweit der Hintergrund zu dominat ist... ist denk ich Ansichtssache... denn für den, für den das Bild gemacht ist (mein Kumpel), zählt eher das Auto, das vor ner schönen Kulisse steht. Und was ist für diesen Zweck dann nicht zu dominant? Ne Straße im Nirgendwo?

@Karsten ja wäre vielleicht einfacher, mit anderen Ausgangsphotos, aber fotographiert hat mein Kumpel. und ich hab versucht das Beste draus zu machen :) Und noch kurz zu Montage vs Wirklichkeit... Das Auto wurde für den Winter hochgeschraubt (Gewindefahrwerk sei dank). Im Sommer liegt er so "tief". Ja, bei der breiteren Spur ist gemogelt... denn so wies in der Montage ist, wäre es unfahrbar geschweige denn würde es so eingetragen werden. Und in Tuningzeitschriften ist auch nicht immer alles so wie die Autos auch gefahren werden... wird auch viel extra fürs Foto hingedreht ;) Und da es ja ausschließlich bei meinem Kumpel an der Wand hängt, soll das sein persöhnliches Tuningzeitschrift Mogel Poster sein ;)
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Neuer Hintergrund fürs Auto

Hi Ice,

also ich finde es ganz cool, auch wenn die spiegelung in der haube drin ist, stört mich persönlich jetzt nicht so, aber ist auch schwierig die raus zubekommen ^^
Bin zwar nicht so der Gold bzw VW fan, sondern eher der Opelaner :p

google doch einfach mal, wie man spiegelungen entfernen kann :) findet sich bestimmt was zu solch einen Thema ;)

LG
 

romeotango81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuer Hintergrund fürs Auto

Hallo, die Komposition und die Lichstimmung find ich schon sehr stimmig. Einzig der Blinker vorne stoert mich dabei etwas, weil er meinen Blick immer wieder "magisch" anzieht.

Das nachtraegliche Entfernen der Reflexionen stell ich mir schon sehr schwierig, wenn nicht sogar unmoeglich vor. Wenn du die Chance bekommst den Wagen nochmal selbst zu fotografieren koennten entweder ein freier Platz oder das Benutzen eines Polfilters sehr nuetzlich sein.

Alles in allem aber klasse Arbeit.

Gruss
 

PlatzdaBest1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer Hintergrund fürs Auto

Ich finde die perspektive von Auto und Hintergrund passt sehr gut zusammen. Da erkennt man nicht, dass es sich nicht um den wahrhaftigen Hintergrund handelt. Leider die Spiegelung wie Du es ja schon selbst sagst ist der Todbringer im Bild.
Sonst schon sehr gut umgesetzt.
 
Q

Qwertanz

Guest

AW: Neuer Hintergrund fürs Auto

das auto spiegelt falsch.
da ist ein haus zu sehen und das auto wurde bei tag fotografiert...
 
T

Tutorial_Freak

Guest

AW: Neuer Hintergrund fürs Auto

alles gesagt worden. die spiegelung an der seite ist für mich der markanteste fehler. ich würde ein anderes auto nehmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben