Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neuer Monitor, aber welcher???

SpFotos

Nicht mehr ganz neu hier

Neuer Monitor, aber welcher??? *erledigt*

Hey,
Da ich durch einen Versicherung 180? fürs neue Produkt kriege, möchte ich demnächst nun endlich einen neuen TFT-Monitor kaufen.
Da ich Hobbyfotografin bin, möchte ich natürlich keine Krücke.

Was habt ihr da für Tipps?
Worauf sollte man achten (Reaktionszeit, Kontraste, etc.), speziell für den Fotografie-Bereich?

Welchen Spyder3 sollte ich mir zulegen?
pro, elite, etc.?
Für Druck, etc. brauche ich keinen. Lasse meine Digitalfotos per Internet entwickeln. Daher reicht einer fürn Monitor, denke ich.

Hoffe, ihr könnt mir ein bissl helfen.
Hab da so gar keine Ahnung von :?:

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bom_Kriens

Guest

AW: Neuer Monitor, aber welcher???

Wenn du farbverbindliche (also kalibrierbare, mit Messkopf) suchst empfehle ich dir die Monitore von LaCie. Ich glaube hier findest du das beste Preis-,
Leistungsverhältnis.
Viel Erfolg!
 

SpFotos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer Monitor, aber welcher???

hm, gute Frage.
weiß ehrlich gesagt nicht, mit was man so rechnen muss.
dachte da an 300? in etwa.

aber möchte schon was vernünftiges, also wenns in dem Preisrahmen nichts geben sollte, dann würde ich halt auch Geld locker machen.

es muss auch nicht unbedingt der größte verfügbare sein ;)
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Neuer Monitor, aber welcher???

Hallo Christina,

ich arbeite unter anderem mit einem [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Samsung SyncMaster 204B - [/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]den dürftest [/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Du so um die 260 -300 EUR bekommen.[/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Vielleicht gibts in der Zwischenzeit auch was [/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]besseres in dieser Preisklasse -[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]schnelllebig [/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]wie die digitale Welt nun einmal ist.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Den kann ich Dir aber zumindest mit gutem Gewissen [/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]empfehlen.[/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Dazu den Spyder 3 Pro (ich glaube der reicht) [/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]und dann müsstest Du versorgt[/SIZE][/FONT]
sein.

Das ist aber nur meine persönliche Empfehlung - mir fehlt eine wirklich
umfangreiche Marktübersicht.

Aber vielleicht hilfts ein bisschen zur Orientierung.

Grüße, Max
 

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer Monitor, aber welcher???

Moin moin,


also da du ihn für Fotografie nutzen möchtest, sollte die Reaktionszeit ziemlich egal sein. Kontrast ist wichtig, aber nicht alles.


Gruß Dieter
 

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer Monitor, aber welcher???

Hallo,
ich hab mir einen Dell 2209WA zugelegt und bin damit sehr zufrieden
und der liegt so etwa zwischen 300 und 400 Euro
Gruß marck
 
E

exddrum

Guest

AW: Neuer Monitor, aber welcher???

@SpFotos , ich habe den Dell 2209WA für 256,30? bestellt. Ich bin auf den Monitor auch nur durch Foren usw. aufmerksam geworden. Hab eben nur gutes gelesen, ihn aber noch nicht "in Betrieb" gesehen. Die haben gerade etwas Lieferzeit, spricht widerum für Ihn.


@mark49, was machst du mit dem Teil?
Ich bräuchte ihn hauptsächlich für webDESIGN und ein bisschen Visitenkarte und Flyer-Druckvorstufe. Hälst du den Monitor für zweiteres geeignet?
 

northC

Hat es drauf

AW: Neuer Monitor, aber welcher???

Ich kann dir nur PRAD empfehlen, hier gibt es äußerst umfassende Tests zu Monitoren und auch direkte Kaufempfehlungen für Grafiker und Fotografen:
PRAD | Kaufberatung

Gruß
 

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer Monitor, aber welcher???

@ exddrum,
Dafür benutze ich ihn auch in etwa, würde dir aber raten ihn zu kalibrieren
Gruß marck
 
E

exddrum

Guest

AW: Neuer Monitor, aber welcher???

Danke,
des mach ich auf jeden Fall.

Aber noch eine Frage an Alle !
Kauft ihr euch den alle dieses Spyderdings?

Ich hab das Glück, dass ich jemand kenn der eine kalibrierung in seinem Laden als Service bietet (auch mit Spyder). Ich bekomms also für Lau, deswegen hatte ich noch nie darüber nachgedacht mir sowas anzuschaffen.
 

SpFotos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer Monitor, aber welcher???

na ja, also soweit ich weiß, oll man das alle paar Monate wiederholen
deshalb macht es wenig sinn das einmal wo anders zu machen ;)

wenn du bei deinem bekannten öfter hin kannst, wieso nicht
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Neuer Monitor, aber welcher???

na ja, also soweit ich weiß, oll man das alle paar Monate wiederholen
deshalb macht es wenig sinn das einmal wo anders zu machen ;)

wenn du bei deinem bekannten öfter hin kannst, wieso nicht

Vollkommen richtig, Christina.

Datacolor rät Profis, ihren Monitor alle 2-4 Wochen zu kalibrieren,
beim Amateur reicht es alle ca. 3-4 Monate.

Grüße, Max
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

AW: Neuer Monitor, aber welcher???

vlt. hast ja aber Glck und findest zb bei eeebbääähhh einen gebrauchte, guten eizo? sind ja mit die besten (auch laut prad) - und tn-panels sollte man meiden (oder sind die jetzt auch besser geworden?)

lg
 

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer Monitor, aber welcher???

also ich bin bestimmt keiner Der sich viel leisten kann aber was sinnvoll ist schaffe ich auch an, auch wenn es immer nur nach und nach geht und so ein Spyder3 z.B. ist sehr sinnvoll denn du brauchst ihn immer wieder
Gruß Marck
 

SpFotos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer Monitor, aber welcher???

so, neue News

Ich fürchte ich muss mich ein bisschen beim Hersteller einschränken.
Zwecks Versicherung muss ich wohl das neue Gerät bei Expert kaufen!

Die führen hauptsächlich Samsung, sowie einige Modelle von Acer & Asus.


Welcher wäre da für mich geeignet?
Preis könnt ihr unbeachtet lassen. Wenn der teuerste der beste ist (gehen da nur bis 499?), soll's mir auch Recht sein, wenn ich mich schon einschränken muss.

Ist das überhaupt was dabei???

Lese mich diesbzgl. auch grad bei Prad ein, aber vielleicht hat ja hier noch jemand was zu den Monitoren zu sagen.

Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben