Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

neuer pc für gaming/video editing

F

friesen123

Guest

Hi
ich als leidenschaflticher Video bearbeiter wollte mir einen neuen zulegen. ich habe mir einen PC zusammen stellen lassen. und das ist dabei raus gekommen.

Gehäüse: codegen 460W 40?

MB: ASRock M3A785GMH 75?

Prozesor: AMD phenom II x4 955 140?

AS: 4x 1GB DDR3 112?

FP; Western Digital HDD 500G Sata 55?

GK: GeForce GT 240 80?

LW: DVD RW 35?

537? insgesamt

ich habe ca 650? zur verfügung. ich spiele auch gerne neue spiele und der sollte neue spiele auf LOW quali auch noch abspielen können.
wie könnte ich das renderen noch verschnellern? und reicht es auch für die neuen spiele?
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: neuer pc für gaming/video editing

Wenn neue Spiele laufen sollen, kommt natürlich der Grafikkarte eine große Bedeutung zu. Ich hab zwar mit Rendern keine Erfahrungen, aber sicher hilft eine starke Grafikkarte auch dabei.

Ansonsten würde ich dir raten, beim Netzteil ruhig etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
Hol dir ein 80+ Netzteil eines Markenherstellers, wie zum Beispiel Be Quiet!
Wenn dir das Netzteil abraucht, kann alles andere dabei in Mitleidenschaft gezogen werden, daher nicht an der falschen Stelle sparen. ;)
 
M

Mzee87

Guest

AW: neuer pc für gaming/video editing

Hört sich doch ganz gut an aber wie gesagt das a und o is wohl eher die graka =) ich rate dir auf jeden fall zu einer Nvida ^^:)
 
H

Hellkai

Guest

AW: neuer pc für gaming/video editing

Das wichtigste ist wie oben schon gesagt die grafikkarte und teilweise auch der prozessor!
meine Grafikkarte ist schon 3 jahre alt und kann sogar noch GTA 4 zocken ruckelt zwar ein bischen aber es ist es wert!
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: neuer pc für gaming/video editing

also ich würde auf jeden fall zu nem größeren netzteil greifen,w ie schon erwähnt wurde...
hab selbst ein be quiet 550 watt drin und andere gute komponenten und es haelt was es verspricht ;)

ansonsten dicke graka ist immer gut und dazu n ordentlicher prozessor ;)

klingt sonst ganz gut ^^
 

thenumber666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: neuer pc für gaming/video editing

wie schonn gesagt achte auf marken hardware damit dein pc länger hält ;)

vllt kannst du dir für den rest einen besseren prozessor kaufen , ich würde dir einen i3 oder i5 empfehlen, da lohnt sich die investition ;)

da du ja videos bearbeiten willst , musst du viele daten speichern und schnell abrufen können , deshalb solltest du dir eine schnelle festplatte aussuchen mit 16 oder 32 mb cache

mit der 240er kannst du soviel ich weiss alle neuen spiele zocken die grafik kannst du bei vielen spielen auch auf mittel stellen - ich persönlich besitze eine gtx 285 von nvidia, damit kann ich zb gta IV auf hoch ohne ruckeln spielen
 

helmuthh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: neuer pc für gaming/video editing

@friesen123
nimm lieber 2x2GB Ram, dann kannst Du später einfach noch 4GB dazustecken (natürlich nur bei einem 64Bit Betriebssystem wirksam), das würde auch das Rendern beschleunigen, da das Video im Speicher gehalten werden kann und das System nicht ständig auslagern muß.

viele Grüße

Helmut
 

helmuthh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: neuer pc für gaming/video editing

@_xxxjojoxxx_
Gib uns doch mal nen Tipp, wie man die 8 GB DDR2 in das oben genannte Asrock M3A785GMH reinsteckt. Das Board unterstützt nur DDR3-Speicher.

viele Grüße

Helmut
 

thenumber666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: neuer pc für gaming/video editing

@helmuthh
wenn das mainboard ddr3 unterstützt, ist es auch abwärts kompatibel zu ddr2 ;) und zwischen ddr2 und ddr3 ist zwar ein unterscheid aber trotzdem sind 8 gb ddr2 besser als 4 ddr3 :D
 

das_Keks

Gimper

AW: neuer pc für gaming/video editing

An sich würde ich dir ja ne ATI Radeon HD5770/HD5830 empfehlen, aber ich denke durch CUDA von NVIDIA könntest du schon Vorteile beim Rendern haben (wenn das Programm es unterstützt. Von daher -> GTX460.

Wie schon gesagt solltest du lieber ein Markennetzteil nehmen, 450W reichen da dann aber gut aus.

Hab mal was zusammengestellt:



Ist bei Hardwareversand.de, habe mit dem Shop bisher nur gute Erfahrung gemacht.

Falls du selber Hand anlegst kannst du nochmal 20€ sparen.

EDIT:
@helmuthh
wenn das mainboard ddr3 unterstützt, ist es auch abwärts kompatibel zu ddr2 ;) und zwischen ddr2 und ddr3 ist zwar ein unterscheid aber trotzdem sind 8 gb ddr2 besser als 4 ddr3 :D

Das ist falsch, DDR3 und DDR2 sind nicht zueinander kompatibel.
Weder DDR2 RAM auf DDR3 Bords noch andersherum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thenumber666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: neuer pc für gaming/video editing

@helmuthh
sorry , da hab ich wohl vorschnell etwas behauptet, was hinterher kompletter unsinn war :| ich hoffe du nimmst das nicht allzu ernst :)

@das_Keks
danke für den tipp, hab wieder was gelernt ;)
 

thenumber666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: neuer pc für gaming/video editing

@helmuthh
danke für den tipp !
wenn ich meinen ram aufrüste werd ich genau drauf achten ... ich habe glaube ddr2 :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben