Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

neuer Retusche-Versuch

Tamrei

Pixelmonster

neue Vorlage neues Glück *g*

Ich bin mir nicht sicher ob das noch eine Portraitretusche ist oder ob schon zuviel geändert wurde, um es noch so nennen zu können.

Arbeitsschritte ganz grob gefasst:
1. Unreinheiten entfernt
2. Flecken und Augenringe entfernt
3. Poren verfeinert
4. rechtes Auge (von der Person im Bild ausgesehen) und Mund etwas nachgeschärft
5. mit den Gradationskurven herumgespielt.

Farben habe ich abgesehen von Hell und Dunkelgrau keine verwendet.

Kritik ist wie immer gewünscht und gern gesehen.



Uploaded with
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: neuer Retusche-Versuch

find ich schon mal gar nicht schlecht

zumindest nicht so übertrieben wie sonst hier,
wobei mir aber der Bildausschnitt ansich nicht gefällt
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: neuer Retusche-Versuch

finde ich ganz gut, aber der bildausschnitt ist, wie bereits erwähnt, nicht all zu vorteilhaft gewählt und ich würde ein ganz bissel die sättigung runterschrauben.^^

greetz der schweinekopf.^
 

thenumber666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: neuer Retusche-Versuch

Die Retusche ist dir super gelungen, allerdings hättest du von anfang an einen anderen bildausschnitt wählen sollen ;) sonst perfekt
 

Tamrei

Pixelmonster

AW: neuer Retusche-Versuch

Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen.

@ Jenni und Pighead

der Schnitt gefällt mir auch nicht wirklich. Ich habe ihn fürs Forum gewählt, um möglichst viel vom Gesicht mit möglichst vielen Details abbilden zu können in der Hoffnung, dass so Fehler besser ins Auge fallen. :)

Hier noch das gesamte Bild. Auch in der Form gefällts mir noch nicht so ganz. Ich bin mir noch nicht sicher wie ich den Schnitt am besten ansetze. Mehr Bild gibts leider nicht *g*. Es ist nicht von mir fotografiert worden. Ich darf es aber bepixeln.




Uploaded with

PS: Pighead, ich habe die Sättigung etwas runtergedreht. Nicht viel, aber ich glaube es wirkt etwas besser. :) Danke für den Tip

Edit: ich habe den Schnitt mal etwas größer gewählt, bin aber im Quadrat geblieben. Ist es besser so? Ich seh gerade irgendwie nicht mehr so richtig klar. *g*



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

habari

-sw freund-

AW: neuer Retusche-Versuch

Das nenn ich doch mal eine richtig gelungene Retusche ohne den Charakter ins Pupenhafte glamourmäßige zu verwandeln :)
Super Beispiel für eine natürliche Bearbeitung 10 von 10 Punkten :daumenhoch:
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: neuer Retusche-Versuch

Der neue Ausschnitt ist sehr gut, kannst du so lassen.
Und - Kompliment für die natürlich gemachte Retusche!
Grüsse, Designerist
 

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: neuer Retusche-Versuch

Hallo,
die Retusche ist echt gut gelungen, nur die Augen hätt ich nicht so abgedunkelt, haben mir im Orginal besser gefallen!
 

mucki060108

Nicht mehr ganz neu hier

AW: neuer Retusche-Versuch

Ist dir sehr gut gelungen, die meisten retuschen wirken unnatürlich, deine aber garnicht, weiter so


lieben gruß mucki
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: neuer Retusche-Versuch

Hey spitze, das sind doch mal Fortschritte mit Riesenstiefeln! ;)
Wenn du ganz genau sein willst, könntest du mit dem Verflüssigen-Filter das linke (ihr rechtes) Auge minimal kleiner machen - es ist höher als das rechte - und evtl die Oberlippe in der Mitte ein klein wenig zusammenstauchen. Also so wirklich mini-mini-minimalistisch.
Ansonsten: super :)
 
S

Shneebly

Guest

AW: neuer Retusche-Versuch

Ist dir echt gelungen.
DIe Retusche ist nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Ist eine gute Arbeit geworden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben