Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neuer Server für das gesamte PSD-Tutorials.de / TutKit.com Netzwerk

Wir wollen nächste Woche Mittwoch (31.07.2019) einen Serverumzug durchführen. Warum? Der alte Server ist nun auch schon wieder fast 3 Jahre alt und da wir euch möglichst eine schnelle Webseite bieten wollen, wird es jetzt einen besseren Server geben, der sogar nur ein wenig teurer für uns ist. Unser Server steht aktuell bei Hetzner und dabei bleibt es auch so (sehr zufrieden). So ein Umzug ist natürlich wie im echten Leben mit Stress verbunden. Unsere Entwickler arbeiten hart daran, dass der Umzug reibungslos klappt. Außerdem bringt es den Vorteil, alte Dateileichen zu löschen bzw. Programmcode zu aktualisieren und mehr Struktur reinzubekommen. Wir hoffen, dass der Umzug nicht länger als 3-4 Stunden dauert. Dauer: 07.30 Uhr - 13.00 Uhr 

Drückt uns bitte die Daumen :)

UPDATE (17:00): Wir sind mit dem Umzug noch teilweise beschäftigt. Durch das Upgrade auf die nächste Ubuntu-Version und andere Neuerungen, haben sich noch ein paar Probleme ergeben, die man nicht voraussehen konnte. Teilweise dauert auch die Synchronisierung aller Videos, Downloads, Assets und Foren-Avatare bzw. Attachments noch an. Es sollte schon bald alles funktionieren.

Letztes Update: Der Umzug gilt nun als abgeschlossen. Sollten doch Probleme auftauchen, bitte in unserem Bugs & Fehler Forum melden. Vielen Dank für Eure Geduld und Unterstützung! Dimitri

 

Neuer Server für das gesamte PSD-Tutorials.de / TutKit.com Netzwerk

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Hallo Chris,danke Dir!Ich werde in den Tagen nach dem Umzug ein paar Details der Server als News schreiben, sowie, was sich noch alles dadurch verändert und verbessert hat. Es sind nicht einfach nur neue Server, sondern eine veränderte "Infrastruktur" auf die wir aus mehreren Gründen setzen, die mit der Zeit auch allen Projekten zugute kommen wird. Stichwörter: Infrastructure as Code, Continuous Deployment, Automatisierung ... Nur mal so als Appetit-Häppchen ;)
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Hallo Torito,nun ja, Technik hat sich sehr schnell weiterentwickelt in den letzten Jahren, besonders im CPU-Bereich wo AMD seinem Widersacher Intel wieder Konkurrenz macht. Die Kerne, L-Caches usw. haben sich bei manchen Prozessoren einfach verdoppelt, bei gleichen Preisen, das auch noch bei höheren Taktfrequenzen mit vielen Cores. Es macht schon was aus.Aber es gibt noch einige andere Gründe, warum der Wechsel (bzw. Upgrade) erfolgt, womit wir die Weichen für die Zukunft setzen.
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Hallo Diefa,Bugs wurden immer wieder behoben. Jedoch benötigen unsere Deployments aktuell viel Zeit. Das wird sich mit den neuen Servern ändern, da wir nicht nur die Server, sondern unsere Infrastruktur und Workflows verändern. Ich denke, dies wird sich in den nächsten Wochen und Monaten noch bemerkbar machen, wenn die Veränderungen Früchte tragen werden.Wenn du Bugs siehst die noch nicht behoben sind, würdest du uns sehr helfen, wenn du uns diese konkret meldest. Alles was im "Bugs und Fehler" Forum auf https://www.psd-tutorials.de/forum/forums/bugs-fehler-auf-psd-tutorials.239/ gepostet wird, geht garantiert nicht unter und wird von uns sobald wie möglich behoben!
 

Chris_EDI

PixelNik

Danke für die Info, scheint ja alles recht gut verlaufen zu sein. 80% sind sicher erledigt, aber wie wir wissen, die restlichen 20% sind die schwierigsten :) Good luck weiterhin. PS. Leider gibt es auch die üblichen Nörgler, könnt Ihr für die Leute, die sonst nichts zu tun haben, eine automatische Umleitung auf www.ich-motzte-so gerne-weil-ich-sonst-nichts-kann.de einbauen?
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
2016/17 gab es eine neue Xeon-Generation (V3). Alles Weitere dazu: www.gidf.de
 

TorstenA

Noch nicht viel geschrieben

schade, dass die Anzeige wann das nächste Video kommt, auf 0:00 stehen geblieben ist. Jetzt habe ich das letzte Video verpaßt, weil es vermeintlich "nicht neues gab". 50 Punkte im Sand, aber Langzeitbelichtung ist ein interessantes Thema.
 

Matthias52

Noch nicht viel geschrieben

mir geht es wie TorstenA, erst keine Tutorials möglich, dann plötzlich 2 neue Tutorials und nur 1 für 0 Punkte. Ich war ständig online und habe die Seite aktuallisiert weil ich wissen wollte wann wieder Alles funktioniert. Hier sollten doch Alle die Change haben die neuen Tutorials nach der Umstellung für 0 Punkte zu sehen.
 

Matthias52

Noch nicht viel geschrieben

Trotz Neu-Einloggen ist die Anzeige für ein neues Tutorial immer noch auf 0 Stunden / o Minuten / 0 Sekunden. Wann kommt nun ein neues Tutorial ?
 

runman

Noch nicht viel geschrieben

Wir haben auf Widdersdorf und TorstenA reagiert. Die beklagen sich über fehlende Punktvergabe. Welches Niveau meint Gimbild?
 
Ich zweifle doch etwas am Niveau bei solchen Beiträgen wie "Das Abgreifen von Punkten ist für einige User das Wichtigste!" " oder "Ja, so scheint es: Das Abgreifen von Punkten ist für einige User das Wichtigste!", wenn man hier anderen Usern unterstellt, dass sie hier nur aktiv seien, um Punkte "abzugreifen". Diese Punkte stehen den Usern lt. Forenregeln zu, sie sind von den Admins genau dafür eingerichtet worden. Was würdet ihr denn sagen, wenn ihr einen Billigflug hättet und der Kapitän machte eine Durchsage "Na ihr gieriges Schnorrerpack, bekommt ihr wieder den Hals nicht voll."
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben