Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neuer Server für das gesamte PSD-Tutorials.de / TutKit.com Netzwerk

Wir wollen nächste Woche Mittwoch (31.07.2019) einen Serverumzug durchführen. Warum? Der alte Server ist nun auch schon wieder fast 3 Jahre alt und da wir euch möglichst eine schnelle Webseite bieten wollen, wird es jetzt einen besseren Server geben, der sogar nur ein wenig teurer für uns ist. Unser Server steht aktuell bei Hetzner und dabei bleibt es auch so (sehr zufrieden). So ein Umzug ist natürlich wie im echten Leben mit Stress verbunden. Unsere Entwickler arbeiten hart daran, dass der Umzug reibungslos klappt. Außerdem bringt es den Vorteil, alte Dateileichen zu löschen bzw. Programmcode zu aktualisieren und mehr Struktur reinzubekommen. Wir hoffen, dass der Umzug nicht länger als 3-4 Stunden dauert. Dauer: 07.30 Uhr - 13.00 Uhr 

Drückt uns bitte die Daumen :)

UPDATE (17:00): Wir sind mit dem Umzug noch teilweise beschäftigt. Durch das Upgrade auf die nächste Ubuntu-Version und andere Neuerungen, haben sich noch ein paar Probleme ergeben, die man nicht voraussehen konnte. Teilweise dauert auch die Synchronisierung aller Videos, Downloads, Assets und Foren-Avatare bzw. Attachments noch an. Es sollte schon bald alles funktionieren.

Letztes Update: Der Umzug gilt nun als abgeschlossen. Sollten doch Probleme auftauchen, bitte in unserem Bugs & Fehler Forum melden. Vielen Dank für Eure Geduld und Unterstützung! Dimitri

Neuer Server für das gesamte PSD-Tutorials.de / TutKit.com Netzwerk

WirklichWahr

Jeden Tag etwas Neues lernen

Ich konnte bisher leider auch kein einziges Tutorial bis zum Ende ansehen (Win 7 Prof 64 bit), was ich sehr schade finde, da gerade die über Affinity Photo laufen.

WirklichWahr

Jeden Tag etwas Neues lernen

Ich nutze Kaspersky. Damit wird das aber nichts zu tun haben, da das Problem erst nach eurer Serverumstellung auftrat, vorher lief alles problemlos bis zum Ende durch.

Dineria

Aktives Mitglied

Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin... ;-) Ich habe Avira - möglich, dass auf der Arbeit auch der Windows-Defender aktiv ist...

Stefan

Administrator

Teammitglied
Neueste Erkenntnisse zu der schlechten Download-Geschwindigkeit für einige User: Es trifft wohl vor allem Telekom-Kunden oder DSL-Kunden, die die Telekom-Leitungen nur mitnutzen. Lösung: Ladet Opera herunter und schaltet unter den erweiterten Optionen die VPN-Verbindung an. Dann geht es. Wir haben jetzt aber veranlasst, dass bei Hetzner ein Zusatzpaket gebucht wird, damit auch die Telekom-Anwender wieder gewohnt schnell surfen können. Ich hoffe, morgen wissen wir mehr bzw. morgen wird alles wieder ordentlich laufen.

Rata

Cool :cool:Opera ist eigentlich mein Default-Browser.Zum Download von Euren Seiten benutze ich aber stets Safari, was einen einfachen — aber sehr profanen ;-) — Grund hat: bei Safari bleibt mir das Erstellungsdatum der Datei erhalten, bei Opera wird ein aktuelles Datum eingetragen, was mir Pingel dann die Reihenfolge im Ordner durcheinander würfelt...:-D Nun gut, der Sache lässt sich auch anders Herr werden.Danke erstmal.Wenn Opera auch zicken sollte, dann maule ich wieder...Lieber GrußRata

Rata

Moin moin, Stefan!Ich muß Dich enttäuschen, auch mit Opera bleibt das aktuelle Video „Adobe XD-Tutorial: 18 | Die Auto-Animate-Funktion für interaktives Prototyping“ hängen, und zwar schon nach 1/4 des Downloads, mit Safari erst nach 3/4.Und noch einmal mein notorisches Gemaule: Warum zum Teufel müssen die Videos so groß und aufgeblasen sein? Braucht doch kein Mensch, ist Energie- und Resourcenverschwendung und was die Bevölkerung in ländlichen Gebieten anbelangt schlicht und einfach UNSOZIAL!Lieber GrußRata

Rata

Logo.Jetzt mal von Amerika auf optimalen Standort umgestellt. Danach blieb der Download bei 49% stehen.Auf Bildschirmfotos verzichte ich, Du wirst mir einfach Glauben schenken müssen :pLieber GrußRata

Zenist

Aktives Mitglied

Guten Morgen, bei mir geht das Anschauen von Videos auch nicht mehr. Firefox.Da ich sonst mit dem Browser recht zufrieden - oder dran gewöhnt - bin, habe ich es auch einfach aufgegeben. Eine Alternative, die ja scheinbar bei jedem funktioniert, wäre ja vielleicht ein Umweg über youtube, aber das ist sicherlich nicht in Eurem Sinne. Schönen Tag trotzdem, ich tröste mich mit der "gesparten" Zeit als bisher "süchtiger" Besucher ;-)

Zenist

Aktives Mitglied

Guten Abend, ja DL geht nach wie vor nicht, aktuell etwa bei "Design-Vorlagen für Musiker & Bands – Vol. 2: Facebook-Titelbild" ist er bei "7,2 von 154 MB"hängengeblieben und bewegt sich seit Minuten nicht mehr. Ging Früher relativ zügig, Anbieter vodafone mit "billigen" Tarif.LG Zenist

Dineria

Aktives Mitglied

Also zumindest meine aufgesparten Tutorials laden sich gerade immer noch 'nen Wolf... Weiß aber auch nicht, welchen Anbieter wir hier auf der Arbeit haben - daheim habe ich tatsächlich die Telekom, müsste ich dort auch nochmal versuchen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden