Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neuer Server für das gesamte PSD-Tutorials.de / TutKit.com Netzwerk

Wir wollen nächste Woche Mittwoch (31.07.2019) einen Serverumzug durchführen. Warum? Der alte Server ist nun auch schon wieder fast 3 Jahre alt und da wir euch möglichst eine schnelle Webseite bieten wollen, wird es jetzt einen besseren Server geben, der sogar nur ein wenig teurer für uns ist. Unser Server steht aktuell bei Hetzner und dabei bleibt es auch so (sehr zufrieden). So ein Umzug ist natürlich wie im echten Leben mit Stress verbunden. Unsere Entwickler arbeiten hart daran, dass der Umzug reibungslos klappt. Außerdem bringt es den Vorteil, alte Dateileichen zu löschen bzw. Programmcode zu aktualisieren und mehr Struktur reinzubekommen. Wir hoffen, dass der Umzug nicht länger als 3-4 Stunden dauert. Dauer: 07.30 Uhr - 13.00 Uhr 

Drückt uns bitte die Daumen :)

UPDATE (17:00): Wir sind mit dem Umzug noch teilweise beschäftigt. Durch das Upgrade auf die nächste Ubuntu-Version und andere Neuerungen, haben sich noch ein paar Probleme ergeben, die man nicht voraussehen konnte. Teilweise dauert auch die Synchronisierung aller Videos, Downloads, Assets und Foren-Avatare bzw. Attachments noch an. Es sollte schon bald alles funktionieren.

Letztes Update: Der Umzug gilt nun als abgeschlossen. Sollten doch Probleme auftauchen, bitte in unserem Bugs & Fehler Forum melden. Vielen Dank für Eure Geduld und Unterstützung! Dimitri

Neuer Server für das gesamte PSD-Tutorials.de / TutKit.com Netzwerk

Stefan

Administrator

Teammitglied
Das kann Zufall sein. Zulange nicht alle schreiben, dass es sauber läuft, haben wir das Problem noch nicht final gelöst. Es beschäftigt mich schon seit Tagen und ich mache fast nichts anderes mehr. Es ist echt total super nervig.

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Zum Downloadproblem: Ich bin zwar im Urlaub, habe mich aber wo und wann immer möglich dem Problem angenommen. Nach sehr langwieriger Suche in tausenden von Konfigurationseinstellungen, bin ich mir ziemlich sicher, die Ursache heute morgen gefunden und das Problem nun gelöst zu haben. Downloads werden nicht mehr systemseitig bei 2MB/s eingeschränkt - wofür wir wohlgemerkt keine solche Einschränkung eingeführt hatten - sondern laufen wieder mit voller Auslastung. Abbrüche sollten hoffentlich auch behoben sein (letzteres kann ich leider nicht testen, da ich keine solchen hatte, aber die Vermutung liegt sehr nahe, dass es mit dem Downloadproblem zusammenhängt).Viel Spaß nun auf PSD Tutorials - jetzt mit vollem Tempo :)

Rata

Kannst Du mir den Satz mal genauer erklären, bitte:Downloads werden nicht mehr systemseitig bei 2MB/s eingeschränkt - wofür wir wohlgemerkt keine solche Einschränkung eingeführt hatten - sondern laufen wieder mit voller Auslastung.Danke und gute Erholung noch :)Lieber GrußRata

Zenist

Aktives Mitglied

Guten Morgen, zu meiner Überraschung ging heute der Download des Videos von "Photoshop für Einsteiger & Aufsteiger – 4.14 Textwerkzeug" innerhalb von 14 Sekunden so wie immer. DankeP.S. Bei Videos lade ich sie mir meist mit rechte Maustaste runter, um sie bei Gelegenheit in Ruhe zu studieren, also selten über den Donwloadmanager, aber vorher ging beides nicht (ausser der Punkteabug....Aber der ist mir persönlich egal, aber scheinbar für andere User sehr wichtig... ... also als Info für die Ausfallzeiten, bevor da wieder "Beschwerden" kommen... )

Zenist

Aktives Mitglied

Uups, zur Sicherheit noch mal hier an den passenden Post, ich hatte es auf meine Anmerkung unten geschrieben, das geht da aber evtl "verloren": "Guten Morgen, zu meiner Überraschung ging heute der Download des Videos von "Photoshop für Einsteiger & Aufsteiger – 4.14 Textwerkzeug" innerhalb von 14 Sekunden so wie immer. DankeP.S. Bei Videos lade ich sie mir meist mit rechte Maustaste runter, um sie bei Gelegenheit in Ruhe zu studieren, also selten über den Donwloadmanager, aber vorher ging beides nicht (ausser der Punkteabug....Aber der ist mir persönlich egal, aber scheinbar für andere User sehr wichtig... ... also als Info für die Ausfallzeiten, bevor da wieder "Beschwerden" kommen... )"

Ist ja jetzt schon etwas her, ich finde aber jetzt doch, dass das Forum hier ist wirklich das schnellste ist, was ich kenne. Läuft wie Sahne. War doch gut, dieser Serverumzug! :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden