Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neuer Start / Neues Konzept

derschwager

Noch nicht viel geschrieben

Alles begann ganz harmlos mit einem CSS-Clan, doch nun werden wir ein e.V.

Dies heißt natürlich neue HP muss her im ganz neuem Design. Das Design soll doch schlich aber trotzdem imposant sein. Die Enterpage ist erstmal auf das vor rüber gehende fertig gestellt und sollte doch für den anfange reichen.

Ich möchte euch mal meine bisherige Vorstellungen der neuen HP vorstellen und vielleicht doch den einen oder anderen Tipp von euch mitnehmen und umsetzen.

Bevor die frage aufkommt für was denn ein e.V. ! Wir haben uns zu den Schritt entschlossen weil gemerkt haben, das wir doch mehr tun als nur Spielen. Bei uns ist jede Altersklasse vertreten und wir haben uns halt mehr auf Hilfsbereitschaft spezialisiert als auf das Spielen selbst. Der Verein ist noch im aufbau und wird eingetragen unter Computertechnik / Computerkommunikation. Wir helfen uns untereinander und durch die Möglichkeiten Spielserver oder nur einfache Webserver zur Verfügung stellen zu können die durch den Vereinsbeitrag finanziert werden, besteht auch darin halt das die ein oder andere Lernbereiche existieren werden für den Bereich.

Aber genug davon, hier mal meine Vorstellungen:

Enterpage:
Klick

Die Erste von Sieben HPs:


Alle andere HPs bekommen den selben Aufbau, halt nur mit ein paar Änderungen in Farbe und Grafiken.


Und nun, her mit euren Meinungen!
 
Zuletzt bearbeitet:

dorleeins

PSD-Fan

AW: Neuer Start / Neues Konzept

Hallo,

deine Enterpage ist auf meinem Bildschirm nicht vollständig sichtbar, d.h. ich muß seitwärts scrollen - das ist nicht gut.

lg
 
AW: Neuer Start / Neues Konzept

ganz ehrlich? ich würde es begrüßen, wenn ihr als verein euch dem ziel verschreiben würdet, die kinder und jugendlichen mal von der zockerschiene wegzuholen. es gibt kandidaten, die können nichts anderes mehr und wissen nichts mit sich und der friezeit anzufangen. die effektivere nutzung von computern beispielsweise- das sollte hauptaugenwmerk sein.

ob ihr euch nun ev schimpft oder nicht- damit seid ihr immer noch 1 von 100000 clans.
 

derschwager

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuer Start / Neues Konzept



Es steht nicht im unserem Sinne Leute am Computer fest zuhalten. Ganz und gar nicht.
Wir unter einander die sich nun schon über mehre Jahren kennen treffen sich auch Privat um irgendwelche Unternehmungen zu tätigen und da ist kein Laptop dabei oder sonstiges und wir werden immer mehr.

Aber davon nu mal abgesehen, meine Frage war nicht ob du das begrüßt das was wir vorhaben, vor allem weil deswegen nicht, weil du gar nicht den kompletten hinter Gedanken davon kennst.
Meine frage betraf den Arbeiten, dazu hätte ich gerne eure Meinungen.





stimmt, das ist aber erst selber vor kurzem Aufgefallen. Das mit der Enterpage wird noch verkleinert von mir. Aber gut das du mich nochmal daran erinnerst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Neuer Start / Neues Konzept

Also bei der Enterpage würde ich die Spiegelung verkleinern.. Also die Spiegelung des Logos.. ich finde das erschlägt einen.

Bei der Page würde ich es begrüßen, wenn ihr nicht das e.V. betonen würdet, sondern den Namen eures Clans/Vereins/Clubs.. Wenn ich das recht sehe, steht der Name des Clans da ja gar nicht oder sehe ich das nur nich?
Ansonsten finde ich das schon nicht schlecht..

Gruß Kai
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Neuer Start / Neues Konzept

Ganz ehrlich, ich finde die EnterSeite wirklich nicht schön. Das sieht alles ´n bissl danach aus, als ob DU gerade in Photoshop herausgefunden hast wie man 'abgeflachte Kanten' und einen 'Schein nach außen' erstellst. Außerdem erscheint nicht nur die EnterSeite überladen und irgendwie globig.

Ich würde das alle etwas filigraner gestalten und es nicht so wahrlos auf der Seite verteilen -jetzt darfst Du mich ruhig Pedant o.ä. schimpfen, aber so ist es wirklich nur 1 von 1000 Clan-Seiten.
 

derschwager

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuer Start / Neues Konzept

Ganz ehrlich, ich finde die EnterSeite wirklich nicht schön. Das sieht alles ´n bissl danach aus, als ob DU gerade in Photoshop herausgefunden hast wie man 'abgeflachte Kanten' und einen 'Schein nach außen' erstellst. Außerdem erscheint nicht nur die EnterSeite überladen und irgendwie globig.

Ich würde das alle etwas filigraner gestalten und es nicht so wahrlos auf der Seite verteilen -jetzt darfst Du mich ruhig Pedant o.ä. schimpfen, aber so ist es wirklich nur 1 von 1000 Clan-Seiten.


Nö tu ich nicht, warum sollte ich auch. Es ist deine Meinung und soll mich ja nur anregen, was ich ja verlange. Ansonst würde ich es euch ja nicht kund tun, oder?


Ich freu mich über Meinung über das von mir erstellte.


Also bei der Enterpage würde ich die Spiegelung verkleinern.. Also die Spiegelung des Logos.. ich finde das erschlägt einen.

Bei der Page würde ich es begrüßen, wenn ihr nicht das e.V. betonen würdet, sondern den Namen eures Clans/Vereins/Clubs.. Wenn ich das recht sehe, steht der Name des Clans da ja gar nicht oder sehe ich das nur nich?
Ansonsten finde ich das schon nicht schlecht..

Gruß Kai


Naja, das bezüglich Banner. Es ist ja so, das wir verschiedene Bereiche haben und diese Bereiche halt getrennt behandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

voluman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer Start / Neues Konzept

ihr seit ein eingetragener verein im bereich computertechnik und erstellt eure seiten mit tabellen?

naja, okay:
ich würde da komplette konzept nochmal überdenken!
auf deiner startseite gibt es 7 links zu verschiedenen bereichen, die aber im endeffekt doch wieder ein gemeinsames thema untergeordnet sind :p du willst jetzt wirklich für jeden der 7 bereichen eine neue seite gestalten?

mach nur EINE seite. unter dem header der seite kannst du die 7 unterbereiche als links anordnen. wenn du ein link auswählst (zb "e.v"), geht eine subnavi auf ("aktuelles, forum , mitglieder, bewerben, satzungen, aktionen").

jetzt hast du den großen vorteil, immer nur EIN design zu ändern, falls bedarf ist. ausserdem hat man viel mehr struktur.


falls du die 7 bereiche trotzdem etwas mehr voneinander abgrenzen möchtest, gib jeden bereich eine spezielle farbe.
ausserdem kommst du dann von deiner (etwas grausamen) enerpage weg. (enterpages sind meiner meinung absolut fehl am platz im "web2.0"^^)

wenn dir mein vorschlag zusagt, überdenk nochmal dein design. ich würde es schlichter ausfallen lassen. weniger effekte, mehr kräftige farben.


und schau dir bitte CSS an (nein, nicht das spiel, sondern die sprache^^)

grüße!
 

cosmo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer Start / Neues Konzept

also ich würde die idee von meinem vorredner auch mal näher betrachten. somit wäre das einfach schöner dargestellt.
erfolgreich macht das ja zum beispiel auch Portal - buffed.de - Das Portal für Online-Spiele

wenn du dort ein spiel aussuchst über das du dich informieren willst ändert sich die farbzusammenstellung der seite, aber der grundaufbau bleibt gleich.

schau dir das doch mal an.

Deine Eingangsseite finde ich jetzt auch nicht soooo überzeugend, aus dem einfachen grund das sie etwas überlagert aussieht. die einzelnen logos sind schon recht nett, aber alle zusammen.....nicht wirklich attraktiv.
 

derschwager

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuer Start / Neues Konzept

Der Aufbau soll ja gleich bleiben, es soll ja nur Farblich geändert werden und dazu halt die die Grafiken.
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Neuer Start / Neues Konzept

Ich rede von keinem Banner, sondern von dem dicken Logo mitten auf der Seite :p die restlichen Banner sind ja ganz ok.. sind nicht so groß und auffällig, aber dieses große da in der Mitte, ist schon sehr erschlagend für den Betrachter..
 

augentier

...neu

AW: Neuer Start / Neues Konzept

ohhh, da spricht also ein profi? nun, was ist gegen tabellen einzuwenden? hat doch früher auich funktioniert. nur weil es die möglichkeit für container gibt-heißt das noch lange nicht, das man es nutzen muss.

Weil Tabellen nicht dafür gedacht sind. Du benutzt doch auch keine Klobürste zum Zähne putzen!?

Nichts für ungut, aber ein Layout mit Tabellen geht mal gar nicht!
 

voluman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer Start / Neues Konzept

ohhh, da spricht also ein profi? nun, was ist gegen tabellen einzuwenden? hat doch früher auich funktioniert. nur weil es die möglichkeit für container gibt-heißt das noch lange nicht, das man es nutzen muss.
klar geht das...
was passiert lässt sich jedoch schön am extremen fall "MySpace" sehen...
hier mal eine x-beliebige myspaceseite: BURY MY SINS ( new t-shirts out now!!! ) bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen

auch wenn man flash deaktiviert, schafft es mein rechner (2,67GHz, 1,5GB Ram, 265MB/400Mhz GraKa, FF) nicht, die seite gescheit zu scrollen. Im internet explorer ist es sogar fast unmöglich...

;)

okay, ich habe es früher genauso gemacht....:D ...früher...

grüße!
 

lucy_lawless

XHTML/CSS Fetischistin

AW: Neuer Start / Neues Konzept

nun, was ist gegen tabellen einzuwenden? hat doch früher auich funktioniert.

heute gibt es aber bessere möglichkeiten als mit tabellen zu layouten. du benutzt doch auch kein plumsklo nur weils früher auch funktioniert hat, oder?
 

Lizman

Allrounder

AW: Neuer Start / Neues Konzept

Jaja!
Immer schön alle 3 Monate die Webseite neu Coden weil neue unsinnige "Standards" rausgegeben werden!
Schwachsinnig.
Wenn man weiß was man tut, kann man sehr wohl auch mit Tabellen eine vernünftige Seite erstellen, die auf allen Browsern gleich dagestellt wird!
NUr weil diese tollen Validatoren sagen das wäre falsch.
Wenn die Bildzeitung morgen sagt, man müsse sich den Hinter von rechts nach links abwischen machens auch alle, oder wie?

:D

Naja man sieht halt wer noch wirklich HTML der frühen Stunde gelernt hat.
 

lucy_lawless

XHTML/CSS Fetischistin

AW: Neuer Start / Neues Konzept

Jaja!
Immer schön alle 3 Monate die Webseite neu Coden weil neue unsinnige "Standards" rausgegeben werden!
Schwachsinnig.
Wenn man weiß was man tut, kann man sehr wohl auch mit Tabellen eine vernünftige Seite erstellen, die auf allen Browsern gleich dagestellt wird!
NUr weil diese tollen Validatoren sagen das wäre falsch.
Wenn die Bildzeitung morgen sagt, man müsse sich den Hinter von rechts nach links abwischen machens auch alle, oder wie?

:D

Naja man sieht halt wer noch wirklich HTML der frühen Stunde gelernt hat.

ne, aber wenn jemand so was nützliches wie toilettenpapier entwickelt schau ich zumindest mal an, ob ichs gebrauchen kann :)

nix für ungut, aber es gibt ne menge gute gründe gegen tabellenlayouts. schau dir einfach mal den link an, der hier in thread schon gepostet wurde.

das heißt jetzt auch NICHT, dass jede seite umgecoded werden muß - solange sie funktioniert, kann sie ja so drinbleiben. ich finds aber unnötig und falsch neuentwicklungen in veralteten standards zun erstellen.

ich hab html übrigens schon vor 15 jahren gelernt und bin wirklich froh tabellen als layout element los zu sein - soviel zum thema html der frühen stunde
 

Lizman

Allrounder

AW: Neuer Start / Neues Konzept

ich hab html übrigens schon vor 15 jahren gelernt und bin wirklich froh tabellen als layout element los zu sein - soviel zum thema html der frühen stunde


;)
Die 5 Jahre machen den Kohl nicht fett.
Aber ich bin mit Tabellen sicher schneller als mit Containern.
Kommt aber halt drauf an was man vorhat.
Ich setze beides ein, je nach Projekt!
Wenn ich weiß das es auf allen Browsern gleich aussieht ist mir das schnuppe was ein paar "Designer" sagen, die nur ihren dazu geben wollen, damit Sie den modernen Designer raushängen lassen können!
Das es funktioniert ist wichtig, und das lassen viele ausser acht. Das juckt keinen Anwender am Ende was dahinter steckt!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben