Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neuer versuch Planet

S

samrate

Guest

AW: Neuer versuch Planet

Hey wow. Gefällt mir sehr gut. sehe nix was ich auf anhieb verbessern würde. was für eine textur bzw. texturen hast du denn benutzt? sieht aus wie blattwerk ;) echt cool
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Neuer versuch Planet

Rein technisch ist dein Bild perfekt. Optisch gibt es allerdings einiges zu bemängeln. Ich komme mir vor als hätte ich einen Sehfehler, wenn ich das Bild betrachte, weil der schwarze Bereich des Planeten keinerlei Zeichnung enthält, doch genau dort bleibt der Blick hängen. Man hat nichts worauf man seinen Blick wirklich fixieren könnte, der Blick wird nicht durch das Bild geführt, sondern er irrt im Bild umher und sucht irgend etwas was man länger betrachten kann.

Wäre im schwarzen Bereich etwas Zeichnung zu erkennen, so würde der Betrachter vermutlich wie in Wolken irgendwelche Dinge erkennen, aber das macht das Bild nicht besser. Deine einzige Bildaussage scheint zu sein "da, guckt mal, ein Planet".
ciao
Blaze
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Neuer versuch Planet

Also ich finde das Bild richtig gut...dass man da jetzt im dunklen Bereich nichts sieht, finde ich nicht so schlimm...was weiß ich den was da im All für Lichtverhältnisse ehrschen :)
 

rindfleischesser

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuer versuch Planet

Ich finde das Bild absolut klasse. Probier doch einfach mal aus, wie der Planet aussieht, wenn Du ihn etwas heller machst.
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: Neuer versuch Planet

Sieht gut aus! [Planet UND Nebel!]
Ich würde aber die Textur noch ein wenig mehr wölben.

gx
 

CronoS21

Gesperrt

AW: Neuer versuch Planet

danke für euchere kommentare werd mal kucken ob ich den dunklen bereich besser ihn bekomme und die textur ebene noch wolben kann
 

UPeuker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer versuch Planet

Mir gefällt das Bild auch gut.
Die Strukturen auf der Oberfläche sind vielleicht ein wenig zu groß geraten (oder der Planet ist sehr klein ?). Ich würde auch den Nebel auf der dunklen Seite etwas reduzieren, ich denke den würde man dort weniger deutlich erkennen. Das könnte auch den räumlichen Effekt noch etwas steigern.
 
J

JonasFrederick

Guest

AW: Neuer versuch Planet

Ich finde den Hintergrund, also sprich Sterne etc. sehr gut, jedoch, wie oben schon gesagt, sollte man an der räumlichen Tiefe noch etwas arbeiten. Auch finde ich fehlt mir ein bischen die Textur in dem schwarzen Fleck. Aber sonst ist es sehr schön gemacht.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Neuer versuch Planet

Das Bild gefällt mir gut,aber die Struktur auf dem Planeten sieht aus wie die Adern eines Auges.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Neuer versuch Planet

Sieht schon ganz gut aus, etwas mehr Zeichnung in die dunklen Bereiche.
Nach meinem Geschmack könnte der Saum um den Planeten weg.
 
C

Chenzz

Guest

AW: Neuer versuch Planet

Also der Planet ist eigentlich schon mal ganz gut...
ich würde eventuell etwas mehr zivilisation bevorzugen aber kann ich auch ein toter sein ^^
ansonsten würde ich das umgebende universum andersfarbig gestalten als der plani...
und dem schatten das planis in der mitte etwas weniger deckkraft geben ;)
 

Art_Tiger

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuer versuch Planet

Mir gefällt das Bild sehr!

Die Galaxie im "Hintergrund" sieht sehr schön und interessant aus.
Der Planet selber ist für meinen Geschmack ein wenig zu dunkel und die Oberfläche sieht, wie schon erwähnt, einem Blatt, AugenAdern, etc. gleich.^^ Ich finde allerdings das das den Planeten nur noch interessanter macht!:D
 

CronoS21

Gesperrt

wow so viele gute comment hatte ich nicht erwartet da mach ich mich ja doch langsam ich werd mal kucken ob ich euchre vorschlage u setzen kann

Edit:

so hab mal versucht euchre vorschlage um zu setzen



was meint ihr
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben