Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

neuer Virenschutz

F

Fantasyelf

Guest

AW: neuer Virenschutz

Hi,

Avira Antivir kann ich auch nur empfehlen, nutze das schon länger und hatte noch keine Probleme.
Ein Muß ist allerdings noch eine Software-Firewall, falls man keine Hardware-Firewall im Router hat. Dafür nehme ich Outpost Firewall Pro. Das hat sehr gut bei Tests abgeschnitten und das kann ich bisher auch bestätigen. Da gibt es viele Feineinstellungen für spezielle Fälle.
Zur Zeit kann man es noch mit einer lebenslangen Lizenz kaufen. Das heißt, einmal gekauft, hat man keine weiteren Ausgaben mehr.
 

cdiehle

PC-Notdienst

AW: neuer Virenschutz

Hi,

wie schon hier gesagt wurde, es gibt keinen wirklichen Sieger in dieser Disziplin. Der Unterschied von FreeWare Version zu den kostenpflichtigen Versionen ist der Funktionsumfang. Es ist heutzutage sicherlich sinnvoll eine Security Suite einzusetzen. Hier wird nicht nur nach Viren gesucht, sondern die Suiten beinhalten eine Firewall und auch einen Spamschutz.

Aus meiner Erfahrung hat sich Kaspersky hier sehr bewährt. Nicht das bessere Ergebnisse erzielen würde, aber er verbraucht wenig Resourcen und belastet das System sehr gering, ist sehr übersichtlich und auch für Laien leicht verständlich. (Ampel System)

Bei allen Programmen kann es vorkommen das Viren nicht erkannt werden. Die Entfernung einiger Viren erfordert viel Geduld, Übung und das verwenden verschiedener Antivirenprogramme.
 

LorisM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: neuer Virenschutz

Hi,habe jetzt Avira Antivir installiert, wird sich herausstellen - thanks for help
 
W

whitetiger

Guest

AW: neuer Virenschutz

Mit AntiVir hat ich oft pcProbs, zeitdem nehme ich Avast und bin sehr zufrieden.
 
W

whitetiger

Guest

AW: neuer Virenschutz

Es update im Hintergrund und verbraucht bei meinemn alen Rechner in dem moment nicht so Resorcen, wenn AV ein update gemacht hat ging bei mir nix mehr^^.
mfg
 

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: neuer Virenschutz

Also ich kann dir da auch Avira Antivir empfehlen. Benutze die Personal Edition auch schon ein paar Jahre und hatte damit nie Probleme.
Der Schutz wird immer aktuell gehalten und es bietet - meiner Meinung nach - einen optimalen Schutz vor Viren & Co.

Ansonsten wäre vielleicht Avast! noch ne Option, das gibt es auch kostenlos und ist eigentlich auch recht gut und aktuell. Zur Funktionsweise kann ich dir allerdings viel sagen, da ich das nur von meinem Bruder her kenne.

mfg fruit
 
V

vfr750

Guest

AW: neuer Virenschutz

Hallo,
verwende selbst Kaspersky auf 2 Rechnern (beide unter Windows XP) und bin damit sehr zufrieden. Habe in der Summe bei Freunden sicherlich schon über 10 Kaspersky-Installationen laufen - alles ohne Probleme. Mein Tip - Kaspersky kaufen und virenfrei in die Zukunft schauen
 

PudelDesTodes

Noch nicht viel geschrieben

AW: neuer Virenschutz

Da du den Virenscanner ja bereits hast und der scheinbar seinen dienst richtig tut, will ich eigentlich nur nochmals darauf eingehen, was ein, zwei mal erwähnt wurde.(in meinen augen aber nebst der anti viren software nicht so deutlich raus kam;))

Updates!! spiel immer wider die neusten Updates ein! seis für dein OS, den Browser, Office, Photoshop, den AV Scanner oder was auch immer. Die Updates sind da, um installiert zu werden;) (auch Servicepacks sind nicht ohne)
Ab und an mal den windows defender durch laufen lassen schadet sicherlich auch nicht. wenn du gerade beim reine machen bist, kannst du dieses toola uch gleich mal laufen lassen: Malicious Software Removal Tool resp
 

kyreon

Noch nicht viel geschrieben

AW: neuer Virenschutz

Ich habe Jahrelang Antivir verwendet und bin jetzt auch zu Avast umgestiegen. Avast hat den grossen Vorteil nicht dauernd nervige Update Werbungen in der kostenlosen Version zu bringen und hat genauso wie Antivir eine super Viren engine.
 

A9f4e

Noch nicht viel geschrieben

AW: neuer Virenschutz

Ich finde Bitdefender bis jetzt am besten. Leider wird es aber mittlerweile mit jeder Version sehr oberflächlich in den Einstellungsmöglichkeiten ür fortgeschrittene Anwender.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben