Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neuer, zukunftsfähiger Rechner - Komponenten ok?

Reh_Animation

Vom Licht gezeichnet

AW: Neuer, zukunftsfähiger Rechner - Komponenten ok?

Die haben einen Speichertakt von 2000 Mhz den du sowieso nicht nützen kannst, weil er auch nur mit 1067 läuft und hat höhere Latenzen als deiner, somit langsamer.

Heyyy, hab ichs also doch verstanden :D Konnte mir das nicht vorstellen, da es ja sicher nicht allzu viele Prozessoren bzw. Mainboards gibt die eine derartige Schnelligkeit unterstützen und die Dinger somit fast unbrauchbar sind :D
Was ich mir in den Tagen an Wissen über Hardware angeeignet habe übersteigt sämtliches je Dagewesene, werde es leider nur allzu bald wieder vergessen haben :uhm:

LG Richard
 

willystyle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuer, zukunftsfähiger Rechner - Komponenten ok?

an sich ist der rechner echt top!!

ich würde enermax als netzteil empfehlen!!
wenns leise sein soll, dann vielleicht auf eine wasserkühlung setzen!!
 

Reh_Animation

Vom Licht gezeichnet

AW: Neuer, zukunftsfähiger Rechner - Komponenten ok?

an sich ist der rechner echt top!!

ich würde enermax als netzteil empfehlen!!
wenns leise sein soll, dann vielleicht auf eine wasserkühlung setzen!!
Ich danke Dir ;) Ist auch der Mithilfe ein paar netter PSDer zu verdanken.
Ich habe mir auf Deine Empfehlung hin mal Testberichte angeschaut, das BQT scheint etwas besser abzuschneiden und wird von den meisten die Ahnung zu haben scheinen empfohlen, daher setze ich mal auf dieses Pferd ;)
An eine Wasserkühlung habe ich auch gedacht nur ist mir diese leider ein wenig zu teuer...
Habe übrigens vorgestern Abend bestellt, es ist leider noch unklar wann der Rechner ankommen wird, da die Graka und das Gehäuse noch auf sich warten lassen.
Den Kühler muss ich selbst einbauen da er für den Transport wohl zuviel wiegt, kann passieren dass ich mich deswegen nochmal melden muss :rolleyes:
Ansonsten gebe ich dann Bescheid ob er läuft und so, bis denne. Und vielen Dank nochmal allen für die Hilfe :)


LG Richard
 

warluk

LIBRA

AW: Neuer, zukunftsfähiger Rechner - Komponenten ok?

das wird ja eine höllenmaschine... wers braucht... in 5 jahren ticken die uhren schon wieder gaaaaaanz anders! bin auch mal auf der schiene gefahren: aktuell und für lange ruhe haben. ganz so läuft dat nich. macht die entwicklung immer einen strich durch die rechnung. es sei denn man ignoriert das und sagt sich - ich bin zufrieden mit meinem gerät. das dazu - (sorry). schön leise wird dir keiner wahr definieren, da auch eine sache des empfindens. noiseblocker hat eine lüfterserie bei der man ab 1m entfernung wohl nix mehr wahrnimmt oder nicht mehr messbar (bla bla, schaut selbst nach). sind sehr sehr gut - "surren" einige in meinem rechner. ich hab ma ein gehäuse gesehen, da war das netzteil unten einzubauen - dat war geil und im betracht auf die aufsteigende wärme und die empfindlichkeit des NTs... ein traum.
 

Reh_Animation

Vom Licht gezeichnet

AW: Neuer, zukunftsfähiger Rechner - Komponenten ok?

:D Ich mag Höllenmaschinen ^^
Nein mein jetziger Rechner hat einfach mal 512 MB Arbeitsspeicher, Du wirst mir sicher zustimmen dass das nicht die wahre Option für Photoshop ist. Ist mir auch vollkommen egal was die Industrie für Maßstäbe setzt, das Einzige was ich in den nächsten 10 Jahren aufrüsten werde istder Arbeitsspeicher sowie die Festplatte. Großer Geschwindigkeitsschub für dann relativ kleines Geld. Nach 10 Jahren muss ich vllt erneut aufrüsten, aber auch nur vielleicht. Vielleicht reicht es mir dann auch. Aber vielleicht sind es dann auch nur wieder verhältnismäßige 512 MB ;) Fakt ist dass ich jetzt etwas besseres brauche.
Was die Lautstärke angeht: Der Rechner wird wohl leise sein solange ich mit Photoshop arbeite. Sobald ich zocke wird er lauter, allerdings habe ich dann auch Reifengequitsche, Schüsse, Soundeffekte von Zaubersprüchen etc. im Hintergrund sodass ich das Netzteil bzw. die Graka garnicht bemerke. Dämmplatten kommen auch noch rein.
Ich freue mich auf die Höllenmaschine :D, obwohls mit 6 GB RAM gar keine ist...
So long...

LG Richard
 

warluk

LIBRA

AW: Neuer, zukunftsfähiger Rechner - Komponenten ok?

oha... 2:57Uhr... schöne Grüße an die Nachtschicht!!!
512MB ganz kla a bissl wenig. die frage ist ob es wirklich also real mal so sein wird, dass mehr als (z.B. deine 6MB) mal gebraucht werden. zurzeit ist es glaub ich so, dass die manche software extra so gemacht wird viel speicher zu vertilgen. ganz voran festplattenspeicher. aber dem ganzen kann man sich eh nicht erwehren.
aber ma ganz ehrlich - geschenkt so´n feuerstuhl... da würd ich auch nur die creme de la creme einpflanzen. ich hoffe du hast lange freude dran!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Reh_Animation

Vom Licht gezeichnet

AW: Neuer, zukunftsfähiger Rechner - Komponenten ok?

oha... 2:57Uhr... schöne Grüße an die Nachtschicht!!!
512MB ganz kla a bissl wenig. die frage ist ob es wirklich also real mal so sein wird, dass mehr als (z.B. deine 6MB) mal gebraucht werden. zurzeit ist es glaub ich so, dass die manche software extra so gemacht wird viel speicher zu vertilgen. ganz voran festplattenspeicher. aber dem ganzen kann man sich eh nicht erwehren.
aber ma ganz ehrlich - geschenkt so´n feuerstuhl... da würd ich auch nur die creme de la creme einpflanzen. ich hoffe du hast lange freude dran!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab den ersten Teil leider nicht so ganz verstanden, jedoch denke ich dass ich die 6GB mit Sicherheit irgendwann in Photoshop mal ausreizen werde. Vielleicht habe ich auch in 2 Jahren eine 25MP-Kamera, dürfte dann Standart sein, wenn nicht noch mehr, wodurch dieses Limit noch schneller erreicht wird.
Ich danke Dir^^, werde sicher meine Freude dran haben. Dazu kommt dann noch ein Grafiktablet, ich freu mich schon auf die Bildbearbeitung :D Naja ist noch ein wenig schlechter als die Creme de la Creme, aber wen störts, es reicht dicke und soviel wollte ich Oma+Mutter dann doch nicht zumuten.
Freu mich aber auch schon mal wieder ne Runde zu zocken und das mit allen Reglern der Grafik hochgeschraubt :D

LG Richard
 

der_Hitman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuer, zukunftsfähiger Rechner - Komponenten ok?

Hi, ich bin mal so frei und frag mal ob es sinn macht auf zu rüsten bei folgender ausrüstung:
CPU: AMD X4 945
RAM: 4GB DDR3
Graka: NVidia GeForce GT 220
ich beschäftige mich hauptsächlich mit Photoshop CS5 & Illustrator und ab und zuCinema 4d
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Neuer, zukunftsfähiger Rechner - Komponenten ok?

Festplatten mindestens zwei einbauen, wie du schon sagtest. Eine "kleine" für das Betriebssystem und die Programme und die große nur für die Eigenen Dateien / Dokumente.
Mein Windows 7 habe ich auf einer eigenen Partition von 93 GB und davon sind mit 60 GB mit Win 7 belegt.

Wie in aller Welt hast du dein Windows so aufgebläht?
Der einzige Weg, den ich mir vorstellen könnte, wie du das schaffst, ist die maximale Größe für Wiederherstellungen zu wählen und alte Wiederherstellungspunkte nie zu löschen.
Wenn dein Windows größer als 30 GB ist, wirds höchste Zeit mal auszumisten. ;)
 

das_Keks

Gimper

AW: Neuer, zukunftsfähiger Rechner - Komponenten ok?

Hi, ich bin mal so frei und frag mal ob es sinn macht auf zu rüsten bei folgender ausrüstung:
CPU: AMD X4 945
RAM: 4GB DDR3
Graka: NVidia GeForce GT 220
ich beschäftige mich hauptsächlich mit Photoshop CS5 & Illustrator und ab und zuCinema 4d

Das kommt drauf an, ob er dir zu langsam ist oder nicht und wie viel du ausgeben würdest.

Mit nem i7 würdest du in PS5 schon en spürbaren Leistungsschub haben, aber da müsste dann gleich ein neues Mainboard her.
Dein jetziges System ist ja schon recht schnell.

Das einzige was sich meiner Meinung nach lohnen würde wären weitere 4GB RAM, beim Rest lohnt es sich nicht wirklich aufzurüsten.
 

der_Hitman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuer, zukunftsfähiger Rechner - Komponenten ok?

ok mit der Ram hab ich gerechnet aber merkt man den Unterschied wirklich zwischen 4 und 8 GB?
und wegen CPU tuts der i5 auch, gibt es mittlerweile eigendlich eine vergleichbare AMD alternative?
 

willystyle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuer, zukunftsfähiger Rechner - Komponenten ok?

Hm glaube kaum, dass man das großartig merkt, es sei denn Dein Rechner zieht sich sehr viel Speicher, dann kann mehr nicht schaden. Ich bin mit Photoshop schonnla locker an die 4 GB Grenze gestoßen, dass geht also schon.
Ich find mehr ist immer besser

Hier habt ihr mal High End CPU Charts: PassMark Intel vs AMD CPU Benchmarks - High End
Ich finde AMD ist Preis Leistungsmäßig nett, aber ich hole mir irgendwie immer Intel Prozessoren.
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Neuer, zukunftsfähiger Rechner - Komponenten ok?

Hi, ich bin mal so frei und frag mal ob es sinn macht auf zu rüsten bei folgender ausrüstung:
CPU: AMD X4 945
RAM: 4GB DDR3
Graka: NVidia GeForce GT 220
ich beschäftige mich hauptsächlich mit Photoshop CS5 & Illustrator und ab und zuCinema 4d

CPU und RAM sind doch okay. Man könnte den RAM jetzt noch auf 8 GB hochdrehen, aber dann musst du auch ein 64 Bit Betriebssystem haben. Sonst bringt das nix.

Die Grafikkarte würde ich schnellstens wechseln! Denn bei den Komponenten und dazu diese Billigheimer Grafikkarte... Das ist wie wenn du dir einen Porsche kaufst, einen Esel davor spannst und dich dann noch wunderst das du nicht auf Touren kommst. Aber hier was zu empfehlen ist schwer wenn man nicht weiß, as du investieren kannst.





ok mit der Ram hab ich gerechnet aber merkt man den Unterschied wirklich zwischen 4 und 8 GB?
und wegen CPU tuts der i5 auch, gibt es mittlerweile eigendlich eine vergleichbare AMD alternative?

Den Unterschied zwischen 4 und 8 GB merkst du deutlich. Vorausgesetzt du hast ein 64bit Betriebssystem und die entsprechende Software, die den RAM auch ausnutzt.
 

zede

Aktives Mitglied

AW: Neuer, zukunftsfähiger Rechner - Komponenten ok?

@skunkYvan: Meine Windowspartition hat deshalb soviel GB weil da eben nicht nur Windows ist sondern fast jedes andere Programm einen gewissen Teil auch auf C ablegt auch wenn es auf einer anderen Partition installiert ist und Programme hab ich wirklich viele drauf.

Zum Thema Arbeitsspeicher:
Hatte bei meinem Vorgänger PC 3 GB was effektiv zu wenig war.
Deshalb wurde der neue mit 4 GB bestückt, was ebenfalls zu wenig war.
Also auf 6 GB aufgerüstet, immer noch zu wenig.
Jetzt hab ich das Maximum für mein Board von 12 GB und bin endlich zufrieden.
Fazit, besser gleich mehr eingebaut und Geld gespart.;)
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Neuer, zukunftsfähiger Rechner - Komponenten ok?

@skunkYvan: Meine Windowspartition hat deshalb soviel GB weil da eben nicht nur Windows ist sondern fast jedes andere Programm einen gewissen Teil auch auf C ablegt auch wenn es auf einer anderen Partition installiert ist und Programme hab ich wirklich viele drauf.
Achso, na dann.
Ich habe meine Eigenen Dateien und somit auch viele Programm-bezogenen Dateien auf eine andere Partition gelegt. Hat den Vorteil, dass einerseits C nicht so voll wird, andererseits gehen die Dateien nicht verloren, wenn ich C mal platt machen will.
So kann man sich viel Arbeit sparen, was Einstellungen, backups und Rettung von Dateien angeht, wenn man mal das System neu aufspielen will.
 

zede

Aktives Mitglied

AW: Neuer, zukunftsfähiger Rechner - Komponenten ok?

Die Bibliotheken hab ich natürlich auch auf einer eigenen Partition, bzw. mehreren weil die haben schon ca. 1 Terrabyte + externen Platten mit nochmals 2 Terrabyte.
Bei 150 installieren Programmen kommt halt auch einiges auf C dazu.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben