Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

neues aus den USA

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: neues aus den USA

Hallo,

die Motive sind schön, aber leider unscharf für ein 10x15 od. 13x18 wird es noch gehen.

Sind die Bilder mit einem Kitobbjektiv gemacht?

Gruß
 

Fotografie

Mukki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: neues aus den USA

Hey,
danke für die vielen Beiträge und die Tipps.
ja ich hab das KitObjektive benutz...
ja der Filter war dreckig :) hab ich gestern gesehen.
Die Indianer sind auch immer noch da...
Die S/W umsetzung ist gut. ich hab nur das problem das ich nie weiss wann ich S/W einsetzten kann und wann nicht

Ich komm am mittwoch wieder an die gleiche stelle im Grand Canyon, ich werde eure tips zu herzen nehmen und nochmal ein paar bilder machen.

Hier hab ich noch ein paar bilder.
sagt was ihr davon haltet


mal wieder ein HDR versuch. hoffe das ich nicht wie alle anderen versuche auseinander genommen wird ^^


Blende: F/3.5
Belichtungszeit: 30sek.
ISO: 1600
Brennweite: 18mm
 

Mukki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: neues aus den USA

Warum Blende 3,5? Warum ISO 1600? ... alles in allem sieht man dem Bild die ungünstigen Einstellungen an.

Mir hat ein Hobbyastrologe bei den einstellungen geholfen, er meinte das die einstellungen gut sind.

Und ich bin eigendlich auch sehr zufrieden mit dem bild. welche einstellungen wären besser?
 

Ruffus2000

µFT Junkie

Mir hat ein Hobbyastrologe bei den einstellungen geholfen, er meinte das die einstellungen gut sind.

Und ich bin eigendlich auch sehr zufrieden mit dem bild. welche einstellungen wären besser?

Naja die ISO 1600 produziert doch ne Menge an Rauschen was du aus dem Sternenhimmel doch nur recht schwer wieder heraus bekommst.

Einfach mal in eine Suchmaschine "Sternenhimmel Fotografie" eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:

Mukki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: neues aus den USA

Einfach mal hier schauen ;)

Das ist ein schönes bild, aber wenn ich das so machen würde, würde man die Milchstrasse nicht sehen, dann kommt dazu das ich kein externen auslöser habe und dadurch das bild sicher verwackeln würde. kann nur 30sek belichten, wenn ich mehr will muss ich das mit bulb machen.

das einzige was ich versuchen könnte ist mit 800 oder 600 Iso, aber ich denke wenn ich weiter runter geh siet man die milchstrasse nicht mehr.

oder hast du eine andere Idee wie ich das hin bekommen kann?
 

virra

lazy lizzard

AW: neues aus den USA

Ich kann nicht finden, dass die gezeigte SW-Umsetzung dem 1. Bild gut tut. Das Besondere, der Blick in den Canyon mit der Weite der Landschaft geht hier total verloren und es reduziert sich auf den Baum. Das liegt nicht nur an der ungünstigen Verteilung der Kontraste, sondern auch allgemein am fehlenden Dunst, der in der Farbaufnahme gut unterstützt wird. Das Original lebt auch von der Zartheit der Farbtöne.

Die Mühle ist leider total misslungen. Die Farben sind überzogen und das Ganze ist platt. Die Beleuchtung war im Original schon nicht sehr plastisch, doch die Bearbeitung hat es vollkommen zur 2-Dimensionalität zerdrückt. Ich bezweifle auch, dass dieses Motiv überhaupt einen solche Bearbeitung gebraucht hätte.

Das Nachtbild ist nichts Besonderes, aber der vergleich mit dem Bild vom großen Wagen ist unfair. Bei 30 Sek. Belichtungszeit TROTZ 1600 ASA ist irgendwo Ende Gelände. Die Sterne sind zu Strichen mutiert, wäre die ASA niedriger, wären die Striche noch länger. Eine Technik wie im anderen Thread gezeigt, aus 250 Sek etwas wieder scharfzurechnen ist wohl eher was für ausgemachte Spezialisten. Aber eine Aufnahme bei Restdämmerung wäre mit dem vorhandenen Equipment zu versuchen, dann könnte man mehr Lichtspiel in den Himmel bringen trotz kürzere Zeiten.

Du hast besonders im Mühlenbild üble Farbsäume im Bild. Mach' mal RAW-Bilder, da kannst du viel im RAW-Converter verbessern, was man im JPG so nicht kann. Stichwort: Kanten ausblenden.

Kannst auch da mal gucken (lass' dich nicht täuschen, dass geht nicht nur in CS4):
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: neues aus den USA

Das Nachtbild ist nichts Besonderes, aber der vergleich mit dem Bild vom großen Wagen ist unfair.

Ich habe nichts verglichen sondern ich habe ihn auf etwas hingewiesen.

Bei 30 Sek. Belichtungszeit TROTZ 1600 ASA ist irgendwo Ende Gelände. Die Sterne sind zu Strichen mutiert, wäre die ASA niedriger, wären die Striche noch länger.

Das ist klar das da Ende im Gelände ist ... man muß eben mit einem Fernauslöser ran. Da bleibt einen nix übrig.

Eine Technik wie im anderen Thread gezeigt, aus 250 Sek etwas wieder scharfzurechnen ist wohl eher was für ausgemachte Spezialisten.

Das glaube ich kaum das das was für Spezialisten ist.
Zitat DDpix:
"Naja ganz berechnet ist es nicht. Klingt nur technischer. Im Grunde genommen haben wir einige Sternspuren weg gestempelt und dann die Ebene mit dem gestempelten Himmel so versetzt das die Sternspuren verschwinden."

Das ist NUR Arbeit und kein Hokus Pokus.
 

Vibie

Noch nicht viel geschrieben

AW: neues aus den USA

Mir persönlich gefallen die Bilder auch sehr gut.

Das S/W Bild allerdings gefällt mir garnicht so gut. Finde da fehlt irgendwas, es wirkt in SW so langeweilig.

Beim sternenBild sieht man das rauschen arg, aber anfür sich, find ich es super schööööööööööööööön. Ich liebe sternenbilder, kanns aber leider nicht fotografieren, hihi, wir haben hier zu wenig mitwirkende Bäume.

Alles in allem gefallen mir die Bilder super
 

Benutzer1PSD

Noch nicht viel geschrieben

AW: neues aus den USA

Vom Motiv her finde ich die Bilder gut. Würde versuchen, mit Bildbearbeitung (Kontrast, Farben, Schärfe) noch mehr aus den Bildern heraus zu holen.
 
Z

zi0

Guest

AW: neues aus den USA

Ich finde das letzte bild trotz der F/22 blene das beste.
Die anderen sind auch klasse.

mfg z!0
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben