Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues aus Dresden

Fotografie

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Neues aus Dresden

Das ist einfach genial. Ich finde das Lichtspiel phantastisch.
Aber es ist schon verrückt, bei einem aufziehenden Gewitter nach draußen loszuziehen. Ich geh da n andere Richtung :)
 

DDpix

Fotograf

AW: Neues aus Dresden

Wir sind natürlich auch nicht lebensmüde. :D Über uns befand sich eine ca. 30 Meter breite Brücke und wir standen direkt am Pfeiler. :) Der nötige Respekt vor so einer Naturgewalt sollte immer da sein. :)
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Neues aus Dresden

:)
Naja, hab´s schon gelesen, dass ihr euch unter der Carolabrücke verschanzt habt. Aber die läuft ja nicht mit, um hin- und herzukommen.
Nee, Spaß beiseite, stimmt, dass man Respekt behalten sollte.

(Bei euch würde ich gerne mal Mäuschen spielen, so tolle Bilder und die Motive kann man 100 Mal anschauen und sie werden nicht langweilig.)
 

xFree

HerrVonWahnsinn

AW: Neues aus Dresden

OMG sieht das Bild wieder schick aus.
Nimmst/Nehmt du/ihr Praktikanten? Von dir/euch kann man sicherlich sehr, sehr viel lernen... ^^
 

mrcooker

doubledtown

AW: Neues aus Dresden

Ja die ist schon lange wieder befahrbar. :)

Gestern zogen heftige Gewitter über die Stadt. Hier mal ein Foto davon. Die Entstehungsgeschichte kann man im Artikel nachlesen. :) http://www.ddpix.de/gewitter-uber-dresden/


Ist das Wasser links länger belichtet ? Warum ist es da so ruhig ?
Am Schiff sind auch unterschiedliche Belichtungen zu erkennen.
Ich würde den unteren teil komplett neu machen, sonst schade um das Bild.
 

DDpix

Fotograf

AW: Neues aus Dresden

Das Foto wurde 30 Sekunden belichtet, darum ist das Wasser links verwaschen. Da ein so heller Blitz allerdings Bewegungen quasi einfriert, wirkt das Wasser im Bereich der Reflexionen so scharf. Die restliche Belichtungszeit hat dann nicht mehr ausgereicht das ganze wieder zu überlagern. Das selbe Phänomen tritt bei vielen hellen und kurz erscheinenden Lichtquellen und deren Reflexionen im Wasser auf. :)

Diese weiße Kante ist tatsächlich korrekt, allerdings gebe ich dir Recht dass das Ganze schon komisch aussieht. ^^ Sie kommt zustande weil rechts außerhalb des Bildausschnitte die Dresdner Filmnächte sind. Das ist eine riesen Freilichtbühne an welcher an diesem Abend als das Foto entstanden ist eine Konzertbühne abgebaut wurde. Die "Baustelle" wurde mit großen Flutlichtscheinwerfern ausgeleuchtet und der Schatten ist einfach der Schatten der Leinwand die im Weg stand. :)

Zu erwähnen ist noch, das dieses Foto aus 2 Fotos besteht. Ich habe 2x 30 Sekunden belichten und die Blitze mittels "Aufhellen" übereinander gelegt. Das Original und absolut unbearbeitete RAW sah so aus: http://www.ddpix.de/sonstiges/PIX_2070.jpg

Dort sieht man auch deutlich die helle Kante sowie die unterschiedliche Schärfe im Wasser. Ich wollte das Bild aber nicht zu sehr bearbeiten und habe diese Dinge, die ja tatsächlich so waren auch so belassen. :)
 

mrcooker

doubledtown

AW: Neues aus Dresden

Ahh , erklärt sich

War vorgestern auch mal wieder unterwegs und hab Dresden fotografiert, schon lange nicht mehr gemacht.
Wetter war leider etwas besch*** deswegen gab es nicht so schöne Bilder.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben