Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Design, neue Funktionen

chacki

Ihre Werbung hier

Hallöle,

habe mich an ein neuen Design begeben und nun soweit fertig, jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu einholen. Bisher geht es nur um die technischen Aspekte sowie Bugs. Konnte leider nur auf Safari,Opera sowie Firefox testen, wäre sehr froh über IE Testberichte :)

Morgen begebe ich mich an die Wordpress Implementierung (erstes mal :D )

MFG chack

Link:
 

Dennis

aka denyo111

AW: Neues Design, neue Funktionen

Kanns auch nicht mit dem IE testen, aber einen Hinweis geben:

Das Apple Logo solltest du von dem gemoddelten (?) Screen entfernen. Apple ist da mehr als empfindlich.

Des Weiteren finde ich englische Navigationsbuttons auf deutschen Webseiten immer deplatziert
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: Neues Design, neue Funktionen

Des Weiteren finde ich englische Navigationsbuttons auf deutschen Webseiten immer deplatziert

Jedem das Seine :)

Hatte bisher keine Probleme mit Apple Logos auf Webseiten (bzw. Objekten von Apple). Gibt auch genug Seiten wo Apple Produkte platziert sind, ich denke da werde ich in keinen Konflikt geraten :)

Aber danke für die Meinung :)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Neues Design, neue Funktionen

Hatte bisher keine Probleme mit Apple Logos auf Webseiten (bzw. Objekten von Apple). Gibt auch genug Seiten wo Apple Produkte platziert sind, ich denke da werde ich in keinen Konflikt geraten :)

Original Apple-Produkte auf einer Webseite abzubilden ist was anderes als auf irgendwelche Modelle ein Apple-Logo draufzuklatschen.

Nimm es als gut gemeinten Rat, was du draus machst ist deine Sache
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: Neues Design, neue Funktionen

Soll ja ein Apple Cinema Display darstellen, ich denke man erkennt es auch als dieses :)
 

Wraith

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Design, neue Funktionen

Also die Jungs oben haben soweit recht. Mir ist noch Aufgefallen, das deine Seite extrem springt wenn man die Navigation benutzt. Vor allem wenn man auf Home klickt, springt sie noch unten und die Navigation verschwindet, man muss dann noch oben Scrollen um wieder an das Menü zu kommen. Das finde ich aus Usability Sicht nicht schön.

Vom Design finde ich sie OK, ist schlicht und nicht zu aufdringlich.Allerdings fehlt mir noch das gewisse etwas, der kleine Pep der sie zu etwas besonderem macht.
 

Hopsing68

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Design, neue Funktionen

Hallo,

also bin auch nicht unbedingt der Web-Friggler, aber ein Teil der technischen Probleme liegt auch in der Tatsache begründet, dass der Content zentriert (oben) ist, das Hintergrundbild aber links oben ausgerichtet ist. Da wird mancher Browser langfristig so seine Probleme beibehalten.

Beim Fuchs und bei Safari kann man das über Ansicht Zoom Verkleinern (oder Apfel-) recht gut sehen.

Hopsing
 

LavaSurfer

Hawaiianer

AW: Neues Design, neue Funktionen

In IE 7 funktioniert dein Slideshow überhaupt nicht. Alle Bilder werden auf einmal auf einer Seite gezeigt nicht nach einander als Slideshow. IE mag dein JS nicht (glaube ich).

In Opera 10 und in Firefox 3.0.13 funzt der Slideshow, aber dein Content von Home zu den anderen Buttons rücken nach rechts teilweise auch nach unten wenn mann auf sie klickt.

Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, du müsstest mit mehreren Browsern deine Site testen. Kannst du denn keine IE installieren? Hast du as Rückeln in Opera und Firefox nicht gesehen?

Von Layout her, sieht's gut aus, aber ich habe das Gefühl, dass ich das Layout schon 'mal gesehen habe.

Viel Spaß beim Coden und Testen.
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: Neues Design, neue Funktionen

Habe Mac OSX somit kein IE möglich :(

Wie gesagt, erstmal gaaanz grob mache gerade meine slideshow fertig.

Habe das Design vorher noch nicht gesehen, aber ich denke mal bei so vielen Webseiten wird sich eine gewisse ähnlichkeit nicht vermeiden lassen...
 

Emma

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Design, neue Funktionen

Dass diese grauenvolle Apostroph-Unsitte immer noch kursiert, ist echt grausam. Zwischen Jan und s gehört keins hin. Mal abgesehen davon, dass der Titel sooo kreativ nun auch nicht ist.
Gruß ? Emma
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: Neues Design, neue Funktionen

Mal abgesehen davon das es nur ein Lückenfüller ist.

Slideshow sollte jetzt gefixt sein sowie portfolio testweiße drin :)

Jetzt muss ich nurnoch wordpress in den Blog integrieren was sich schwieriger heraustellt als gedacht :D
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: Neues Design, neue Funktionen

Die bilder? Alles ausm Köpfchen außer das Bild wo Berlin überschwemmt wird, das habe ich nach dem Tut hier gebaut.
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: Neues Design, neue Funktionen

So leute habe jetzt alles in .php geschrieben und den Blog integriert, das Problem werdet ihr sicherlich selber sehen ;)

Wenn ich nun auf ein Blogpost klicke öffnet sich die Startseite :( Wie bekomm ich den post auch in die Div?




Das Design wird natürlich geändert nachdem alles technische so geht wies soll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jaaanj

Guest

AW: Neues Design, neue Funktionen

Forbidden

You don't have permission to access /blog/ on this server.


hmm :D ich nehm nich an, dass du das schon mit problem gemeint hast, oder?^^
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: Neues Design, neue Funktionen

Ich nehme an ich hab einen neuen Plan ;)


Alles funktioniert wie es soll- Blog ist bis auf weiteres auf Eis gelegt.
 

bifi

Aktives Mitglied

AW: Neues Design, neue Funktionen

Darfst du das Bild von dem Apple denn benutzen ? :p
da du ja offensichtlich auch eine Leistung anbietest sieht das der Konzern vielleicht nicht ganz so gelassen.
Immerhin wirbst du indirekt mit dessen Markennamen / Logo

ansonsten finde ich das design etwas einfallslos...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Design, neue Funktionen

Design an sich ist sehr schön, von Aufteilung & Farbkombo. Leider gibt es diesen Holzhintergrund und dunkel gehaltenes Design schon 1000 mal im Netz, weshalb du etwas neues machen solltest.

Ausserdem solltest du Dringendst mal deine Bilder angemessen komprimieren und dabei ist Image Replacement sich auch noch ein gutes Stichwort: Deine Seite ist unnavigierbar wenn Bilder ausgeschalten sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben