Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Neues Design] Persönliches Portfolio

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

Hey Leute,

ich wollte mir nochmal euer Feedback abholen. Hab mich an was völlig neues (im Vergleich zu den letzten Versuchen) gesetzt und wollte jetzt mal wissen, ob ihr noch Ideen, Verbesserungen etc. habt, die mir weiterhelfen könnten.

Hier erstmal das Design:


Ich habe mich auf euer Anraten hin nochmal ein wenig inspirieren lassen und habe dann das gebastelt. Klar, die Idee ist nicht unbedingt neu, aber ich fand es ganz schick für mein Portfolio.
Ich hatte daran gedacht, noch ein wenig Farbe einzubringen, bin mir aber unschlüssig, wo/wie ich das realisieren soll. In der Mitte unten ist übrigens mit Absicht Platz gelassen für ein kommendes Logo.

Also dann, das Buffet ist wieder eröffnet...
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: [Neues Design] Persönliches Portfolio

@fruitdealer meinst du, das das jemand sich durch liest. Zu mal, ick es nicht lesen würde. ;)
  1. zuviel
  2. fremde Sprache:lol:
Aber du wirst da schon einKonzept haben, was du willst
 

beautyIAF

I like HDR

AW: [Neues Design] Persönliches Portfolio

Also Designmäßig schauts gar net mal verkehrt aus, allerdings bin ich mal auf die HTML Umsetzung gespannt..

Wenn du die Seite online stellst, dann sollte auf keinen Fall, wie truckerfan das bereits angesprochen hat, soooo viel Text rauf..
 

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: [Neues Design] Persönliches Portfolio

wird das ganze denn dann durch arbeitsproben usw ergänzt? oder setzt du einfach nur links rein, die auf jeweils andere seiten weiterleiten? so einzig und allein mit schrift find ichs bißche3n langeweilig
 

attntaeta23komma5

SilenceGrafikz

AW: [Neues Design] Persönliches Portfolio

also die idee is zwar nich neu, aber dennoch gut. gefällt mir persönlich auch.
nur die klebestreifen gefallen mir persönlich nich.. sehen zu plastisch oder wie man dazu sagt aus.. auch die schrift der buttons trifft nicht meinen persönlichen geschmack und passt meiner meinung nach nich ganz zum stil des design.. eher etwas schlichteres und edles oder eine handwriten font aber ohne diesen starken konturen effekt.. durch die dunkle schriftfarbe und den schwarzen rändern find ich die schrift auch "schwer" zu lesen.

edit:

auch den ganzen text würd ich in der späteren umsetzung weg lassen (wobei das ja nur ein beispiel text sein wird, als lückenfüller)
 

Potzholzoepfel

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Neues Design] Persönliches Portfolio

Hackt doch nicht alle auf dem Lückenfüllertext rum... :motz:

Mir gefällts eigentlich ganz gut. Ich finde aber die Kleber und die "Handschrift" ergeben zu wenig ein Gesamtes. Sie scheinen nicht so recht zusammenzupassen... Vielleicht die "Handschrift" ein wenig feiner?
 

veox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Neues Design] Persönliches Portfolio

@fruitdealer meinst du, das das jemand sich durch liest. Zu mal, ick es nicht lesen würde. ;)
  1. zuviel
  2. fremde Sprache:lol:
Aber du wirst da schon einKonzept haben, was du willst

Lorem ipsum ? Wikipedia


aber zum design:
ich finde die schriftart nicht sehr glücklich gewählt! Sieht ein wneig zu "verspielt" aus, meiner meinung nach. Die Tesastreifen sehen auch extrem unecht aus, wenn das so gewollt ist, okay, aber ich würde versuchen sie ein wenig "echter" erscheinen zu lassen!

Ansonsten ist ja nicht viel zu sagen, bin mal gespannt wie du den Inhalt darstellen willst! Halte uns bitte auf dem laufenden ;)


Gruß | veox
 
Zuletzt bearbeitet:

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: [Neues Design] Persönliches Portfolio

Erstmal möchte ich euch für euer Feedback danken!

Wer hätte es gedacht, der Text ist natürlich nur ein Lückenfüller. Aber um da nachzuhaken, meint ihr, ich sollte die Schrift größer machen, damit man es besser lesen kann? Inhaltlich wird es dann vermutlich weniger, ich hab jetzt nur, ich glaube, 300 Wörter genommen, damit es recht voll ist.

Mit der Navigationsschriftart wollte ich eigentlich auf Handschrift hinaus, hm. Ich hab mir extra einige Schriftarten des Stils angeschaut. Wollte dann aber auf jeden Fall eine etwas dickere nehmen, die dann quasi nach Filzstift aussieht - versteht ihr was ich meine?:D Andere Schrift & weniger Effekte, seh ich richtig als Zwischenergebnis?

Hrm, ja.. die Klebestreifen weiß ich nicht genau, wie ich die realistischer bzw. "unplastischer" machen soll. Aber ich werde da nochmal ein wenig probieren.
 

veox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Neues Design] Persönliches Portfolio

warum machst du es dann nicht wirklich handschriftlich, also stift nehmen, malen, scannen und dann einsetzten?

btw:
hab ma kurz gegoogelt! Diese Streifen hier, z.B. finde ich persönlich nicht soooo schlecht, die sind nicht so aufdringlich!


ansonsten findest du hier noch einige:



Gruß und viel Erfolg | veox ;)


EDIT: was ich dir noch sagen wollte!
Der weiße hintergrund ist dir gut gelungen! nicht einfach nur weiß, leichte effekte! Sieht sehr gut aus finde ich!

EDIT2: ich würde dir evt zu einer anderen Schriftart im contentbereich raten! Diese ist etwas supoptimal zum lesen! Oder du hast sie ein wenig gezerrt in PS :)
 
Zuletzt bearbeitet:

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: [Neues Design] Persönliches Portfolio

warum machst du es dann nicht wirklich handschriftlich, also stift nehmen, malen, scannen und dann einsetzten?
Das könnte man nicht lesen. Sauklaue ;)
Aber vielleicht versuche ich es mal mit "sauberer" Handschrift.

EDIT: was ich dir noch sagen wollte!
Der weiße hintergrund ist dir gut gelungen! nicht einfach nur weiß, leichte effekte! Sieht sehr gut aus finde ich!
Danke! Freut mich zu hören.

EDIT2: ich würde dir evt zu einer anderen Schriftart im contentbereich raten! Diese ist etwas supoptimal zum lesen! Oder du hast sie ein wenig gezerrt in PS :)
Das ist eigentlich schlicht Tahoma, 12pt. Kann aber sein, dass es von PS etwas verändert ist. Aber gut, danach schaue ich dann eh später bei der wirklichen Umsetzung, dann ist es "nur" CSS :D
 

veox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Neues Design] Persönliches Portfolio

Das könnte man nicht lesen. Sauklaue ;)
Aber vielleicht versuche ich es mal mit "sauberer" Handschrift.
das mit der handschrift klappt schon! Einfach paar mal versuchen! oder jemanden mit einer schönen schrift fragen! Außerdem kann es gut sein das eine "sauklaue" gut aussieht! authentisch halt!


Das ist eigentlich schlicht Tahoma, 12pt. Kann aber sein, dass es von PS etwas verändert ist. Aber gut, danach schaue ich dann eh später bei der wirklichen Umsetzung, dann ist es "nur" CSS :D
Ich schätze du hast es ein wenig größer gezogen, also oben under unten! sieht jedenfalls dannach aus! (halte shift gedrückt! dann behält das feld die proportionen!


und ganz wichtig! Wenn du fortschritte hast, lass uns bitte daran teilhaben ;)

Gruß | veox
 

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: [Neues Design] Persönliches Portfolio

Ich schätze du hast es ein wenig größer gezogen, also oben under unten! sieht jedenfalls dannach aus! (halte shift gedrückt! dann behält das feld die proportionen!

Nee, das hat damit nichts zu tun. Ist ja nen Textfeld, da passt sich die Schrift beim Andern der Feldgröße nicht an. Aber ich hab das nun korrigiert, das was in den Zeicheneinstellungen ein Fehler. Die vertikale Schriftgröße stand auf 120% anstatt auf 100% - frage mich zwar warum, aber egal. Alles gefixt ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben