Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

neues Flash design

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

hi hab mal wieder seit ewigkeiten mal ein neues Flash design erstellt und wollte einfach hören, wie es bei den leuten ankommt, also die kreise rechts sollen sich später drehen und eine analoge uhr darstellen und rechts unten das soll später einen equalizer darstellen, freue mich auch über jede neue anregungen und ideen.


Design

Update
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: neues Flash design

Mhm ich weiß nicht so recht, von dem eigentlichen Design gefällt es mir, aber ich mach nicht die Textboxen die dann noch einmal ein Scrollbalken haben und gerade bei dem Unterpunkt Portfolio finde ich das sehr unpassend...
 
AW: neues Flash design

Und bitte, bitte nicht den ganzen Text in Versalien! Und der zu geringe Zeilenabstand gibt dann ganz schnell Augenkrebs! ;-)

Auch Digital D3sign sollte sich mit der Lesbarkeit auseinandersetzen. Warum sind die Links zu den Socialnetworks eigentlich die eigentlichen Eyecatcher des Designs? Mir fehlt da eine klare Führung, wo ich eigentlich meine Aufmerksamkeit zuerst hinwenden sollt. Auf die Uhr? die Networks. Der eigentlich Inhalt kommt zu kurz. UND jetzt meine in vielen Jahren eingeübte Creative-Directoren Killerfrage: "Ja, also, was sagst Du, gefällst Dir selbst?"* ;-)

Gruss Micha

*Die Gestalter, ADs, Grafiker, Junioren etc. sind danach alle noch mal rangegangen.
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: neues Flash design

so hab mal einige sachen noch mal überarbeitet, den abstand der texte und die Links unten abgeschwächt und dieses mal die designs ansicht mal eingeblendet, siehe erster beitrag.

@Lichtschutzfaktor also das mit der großschreibung ist absicht weil Flash kleineschriften nicht sehr gut darstellt, das wird auch meistens so gehandhalbt.
@CrazyLopp die menü leisten stehen noch garnicht fest das ist einfach nur füll inhalt und die menüpunkte sind einfach nur platzhalter

@all danke schon mal für die tipps :D
 
AW: neues Flash design

das mit der großschreibung ist absicht weil Flash kleineschriften nicht sehr gut darstellt, das wird auch meistens so gehandhalbt.

Dann sollte man dieses Manko von Flash umgehen und einfach anders mit Typografie arbeiten. Beispiele (Ohne Wertung):

Beispiel2 Beispiel 3

Und noch was, die Stadt New York gibt gerade 27,6 Millionen Dollar aus:

»Broadway statt BROADWAY zu schreiben kann Menschenleben retten«

Schönen Gruss Micha
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: neues Flash design

es geht einfach drum das es in Flash besser aussieht!:D
glaub das liegt an der kantenbrechung
schon mal mit flash texte erstellt? ist ein echtes problem.

also ich hab mal die bsp. kurz angeschaut und selbst dort sind die menü und die ganzen überschriften, preloader, button... in Großbuchstaben!!

Schönes bsp. mit dem Broadway. finde das jetzt übertrieben mit leben retten, denn jeder der richtig lesen kann, dem sollte es nichts ausmachen. aber echt interessant wieviel geld eine stadt verschwendet.:lol:

ich schau mal ob ich später eine schöne alternativ schriftart finde ;)
 

CuteMikoChan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: neues Flash design

also ich hab mal die bsp. kurz angeschaut und selbst dort sind die menü und die ganzen überschriften, preloader, button... in Großbuchstaben!!

ich schau mal ob ich später eine schöne alternativ schriftart finde ;)

Ich glaub es ging ihm darum, dass dort mehr mit Kontrasten gearbeitet wird. Die Texte sind zwar alle in Großbuchstaben, aber verschieden groß. Nicht so ein "Einheitsbrei".

Ich finde die Schriftart an sich okay, aber vielleicht kannst du da mit der Alternativen mehr Abwechslung reinbringen :)
 

invidicult

create or die

AW: neues Flash design

Ich finde das Design ansich gut, die Textboxen und Schriftart passen allerdings überhaupt nicht dazu. Desweiteren würde ich die "Social Network Icons" irgendwie farblos o.ä. hinterlegen und nur beim mouseover in die tatsächliche Farbe anzeigen lassen. Kommt glaube ich besser rüber, is' aber Geschmackssache ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben