Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

neues Grafiktablett?

Roqi

Nicht mehr ganz neu hier

Hölle ich bins wiedermal.

Da ich ja im mom Hardware mässig am aufrüsten bin wollte ich mal fragen was für ein Grafiktablet ihr mir empfelen könnten.
Hatte bis jetzt nur das Genious Pensketch mit dem ich eigentlich auch zufrieden war obwohl manchmal die Druckstuffen beim Stifft en bisschen genervt haben.

Was habt ihr denn so was ihr weiterempfelen könntet?

Gruss Roqi
 

fuxxx

Mod | 3D

Aw: Gt

wo er recht hat...
aber ein kleines bischen freundlicher wärs auch gegangen :)
(bitte jetzt keine grundsatzdiskusion über immerwiederauftauchende fragen ^^)

was stört dich denn an deinem grafiktablett?
was meinst du mit den druckstufen?
wenn du eine etwas spezifischere frage hast (also auch zb die preisklasse ergänzt) kann dir evtl jmnd helfen.
andernfalls ist über die suche wirklich viel zu finden...

hat das einen sinn das das bei c4d steht?
willst dus speziell für c4d benutzen?
andernfalls würd ichs sinnigerweise mal verschieben...
 

Roqi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: neues Grafiktablett?

Hmmm.... eine Frage die euch vom Hockerhaut.... da fällt mir grad nix ein...

z.B.: Wieso vergess ich immer die Suchfunktion.

Nein, Spass.
Ich habe den Thread hier bei C4D eröffnet weil ich nurmal so vom hören sagen erfahren habe das es GT's mit integrierter rotationstaste, also für die ansicht, geben soll. Ich dachte mir wenns sowas gibt weiss sicherlich jemand bescheid. Klar ich hets schon reinschreiben können.

Preislich ist es relativ offen da ich derartige Anschaffungen nicht alljährlich tätige.

Mit Druckstuffen meine ich die drukempfindlichkeit des stifftes, ok wird zwar nicht in C4D gebrauch aber in PS, und das hat mein Stifft zwar seine tollen 1024 Stuffen die er allerdings (ich habe schon jegliche Konfigurationen durchprobiert) in schönen 40 schritten oder so durchrattert.

Was man zu dem Thema auch gleich noch fragen könne (ich weiss gibts warscheindlich auch schon aber ich bin so schön in Fahrt)
ob jemand von euch schon erfahrungen mit 3D Mäusen gemacht hat und diese eher empfelen würde oder nicht?
 
M

mp5gosu

Guest

AW: neues Grafiktablett?

Wacom! Das einzig Wahre. Jetzt kommen sicher viele mit "Warum Wacom, gibt doch auch andere gute?" usw. Wacom stellt aber nunmal die besten, stabilsten und kompatibelsten Tabletts her. Verzichte am besten auf alles andere und bestell Dir eins. ;)
Hab mir vor einiger Zeit mal ein Cinitiq gekauft und das ist bis heute unangefochten.
 

Roqi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: neues Grafiktablett?

Das hab ich mir auchma angesehen, aber ist das auch unter cinema wirklich brauchbar?
 
M

mp5gosu

Guest

AW: neues Grafiktablett?

Das hab ich mir auchma angesehen, aber ist das auch unter cinema wirklich brauchbar?

Ja, allerdings. Hast schliesslich frei konfgurierbare Tasten usw. Die Anbindung funktioniert erstklassig, was man bei den Billigtabletts (Pentagram zB) nicht behaupten kann...
 

whitymouse

Noch nicht viel geschrieben

AW: neues Grafiktablett?

mit einem Wacom bist Du gut beraten - Alles eine Frage des Preises die guten fangen bei 240 Euro an - Auf jeden Fall sollte es kein Wireless sein wenn Du keine Probleme haben willst. Weiterhin solltest Du auf das Format des Tabletts achten
 
M

mp5gosu

Guest

AW: neues Grafiktablett?

Das Format ist relativ egal. Es gibt viele User, die mit nem kleinen A5 besser zurechtkommen, als mit nem A4...
 

whitymouse

Noch nicht viel geschrieben

AW: neues Grafiktablett?

Das Format ist relativ egal. Es gibt viele User, die mit nem kleinen A5 besser zurechtkommen, als mit nem A4...

Sicherlich ist es egal, jedoch ist es schon vom Vorteil ein Tablett zu haben das dem des Monitor angeglichen ist.. Ich arbeite ein mehren Arbeitsplätzen mit unterschiedlichen Tabletts und merke den Unterschied. Der Kopf stellt sich immer auf die Gewohnheit ein. Man kann das Tablett zwar einstellen und die Arbeitsfläche angleichen aber es ist ja nicht optimal. Deswegen sollte man beim Neukauf gleich das richtige Format wählen.
 

joypad

3D Hobbyist

AW: neues Grafiktablett?

mp5gosu hat absolut recht Wacom ist das einzig ware auf dem Markt.

Besitze selber ein A3 und ein Bamboo A6, wo bei das kleiner viel mehr im einsatz ist als
das grosse....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben