Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Logo auf PSD und Freischaltungs-Counter - was meint ihr?

Hey ihr Lieben, 

der aufmerksame User hat es sicher schon gemerkt. Ein paar kleine Änderungen gibt es auf PSD zu sehen. 

1. Wir haben ein neues LogoIm Jahr 2005 wurde der alte Schmetterling in einem Contest von einem User als Vorschlag für unser Portallogo gestaltet. Jetzt nach sieben Jahr haben wir es - weiterhin visualisiert als Schmetterling - fortentwickelt zu einem neuen Logo. Wir finden das neue Logo frisch, modern und auch kreativ und freuen uns, dass wir es jetzt bei uns haben. Was meint ihr zum neuen Logo?

psd-neueslogo-news.png

Wer das Logo oben im Portal nicht sieht, einfach einmal Strg+F5 drücken oder den Cache löschen!

2. Der Counter-Block in der SidebarAn oberster Stelle in der Sidebar gibt es nun einen neuen Block, der darüber informiert, was denn einerseits gerade der aktuelle punktefreie Inhalt ist und andererseits, wie lang es noch dauert, bis der nächste Inhalt freigeschaltet wird.

psd-neuerblock-counter.png

Mit dieser Funktion wurden gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Wir haben jetzt eine Freischaltterminierung im Backend umgesetzt und können auf Tage oder Wochen im Voraus schon die Freischaltungen terminlich festlegen. Der Rest passiert automatisch. Und ihr seht, wann es wieder soweit ist. Vorteil für euch ist auch, so seht ihr, wenn ihr gerade nicht auf der Startseite, sondern im Forum unterwegs seid, wenn ein neuer Inhalt gerade frisch freigeschaltet wurde. Gefällt es euch?

 

Neues Logo auf PSD und Freischaltungs-Counter - was meint ihr?

micr0

Aktives Mitglied

Hallo, finde das neue Logo sehr ansprechend und zeitgemäß. Das mit dem countdown ist eine super Idee.Gruß, micr0
 

Talitha17

Nicht mehr ganz neu hier

ist mir gestern aufgefallen ;)Das Logo gefällt mir sehr gut! sehr lebendig.Da wäre ein Tutorial sehr spannend!Und dieser Counter ist für uns natürlich sehr praktisch ;)Dankeschön
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
Na wenn das mal nicht eine Erleichterung für euch ist und natürlich ein tolles Feature für die User :D und das Logo sieht sehr gut aus hat was :) kann mich noch gut dran erinnern wie wir unsere Vorschläge zu den Logos damals gewippt haben ;)
 

clara2fall

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!Auch mir ist es aufgefallen, dass sich einiges verändert hat.Das neue bzw. veränderte Logo gefällt mir sehr gut. Schön finde ich auch, dass Ihr den Farbton nicht verändert habt. Er gehört einfach zu Euch!Der Counter war das I-Tüpfelchen. Ganz große Klasse! Danke!LGclara
 

Rhigster

ErklärBär

Das Logo gefällt mir prima ... aber: Sollte ein Schmetterling nicht symetrisch sein? Der rechte Flügel ist schon auffällig anders. Ob neue User, welche den alten Schmetterling nicht kennen, das neue Logo als solchen indentifizieren werden?Nichts desto trotz gefällt mir das Logo in Stil, Farbe und Art sehr gut.
 
H

hyde2501

Guest

guten morgen...euer logo sieht richtig gut aus ...und auch das andere find ich spitze... weiter so...grüße vroni
 

Jesthan

Amateurkrakler

Hallo, ich bevorzuge den "Nachtmodus" der Webseite und bei dem ist das Logo scheinbar noch nicht ausgewechselt ;-) unabhängig davon würde mich interessieren, ob es eine auch eine Druckversion ohne Schatten und Verläufe gibt.beste Grüßejesthan
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Einfach einmal Strg+F5 drücken oder den Cache löschen! Ja, die Druckversion als einfarbige Vektorgrafik kommt auch.
 

Waldfee_81

Noch nicht viel geschrieben

Das neue Logo finde ich ganz toll. Und er Counter ist spitze. Hab bis jetzt nocht mal gewusst, dass es Punktefreie Tutorials gibt.Finde ich echt toll. Vielen Dank
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,klasse das geänderte Logo. Ist sehr gut gelungen. Und die Info über die punktefreien Inhalte sind ebenfalls klasse. Bestätigt mal wieder, dass man hier im richtigen Portal unterwegs ist!Grüße
 

mcSamSara

Nicht mehr ganz neu hier

Das neue Logo sieht sehr futuristisch aus - gefällt mir wirklich gut. Und die externe Anzeige für Euro Tut's for free ist auch gelungen.Danke, macht weiter so.Viele Grüsse aus HH
 

einstein64k

unsterblich ....

Das neue Logo ist einfach nur toll!!! Congratulation! Und der Counterblock war mir gestern bereits aufgefallen - oder war es heute Nacht? Jedenfalls aufgefallen ...Spitze ... Da verpasst man nicht mehr so schnell was ;-)Aber: ich vermisse jetzt auf der rechten Seite die DarkSide-News! Die fand ich immer sehr hilfreich - und nun sind sie weg ... Ist das jetzt ne allgemeine Sache, oder gibt es da Einstellungsmöglichkeiten?Dickes Lob an euch alle, eure Seite ist einfach die Beste!!!
 

AmKay

Miniaturprofi

Sexy Linien hat' s neue Logo ;-) Schöne Umsetzung! Ich kann mich noch an das Logo von 2005 erinnern als ich hier eingestiegen bin, schöne Entwicklung. Den Block schau ich mir heute Abend in Ruhe zu Hause an ;-)Lieben Gruß
 

blindtexth

1, 2, 3D

Ja, das Logo war mir auch schon aufgefallen. Es gefällt mir gut - zudem integriert es auch die 3D-Gemeinde.Und nein - die Darstellung eines Schmetterlings muss nicht zwingend geometrisch sein. Es geht um die Wirkung und die ist gelungen! Gruß,Carsten
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

Die Logoumsetzung ist echt gelungen (Favicon fehlt noch)Allerdings ein Logo welches sich nicht für Folienschnitt eignet, aber das ist in diesem Medium wohl nicht so wichtig,Definitiv frisch, dynamisch, wiedererkennbar
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben