Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Logo - Feedback gewünscht

giebe

Danny

Hallo psd Gemeinde,

lang lang ists her dass ich hier was gepostet habe, aber ich dachte ich gebe mal wieder etwas input hier. Ich bin dabei mein Branding zu überarbeiten und sitze zur Zeit am Logo. Dazu hatte ich verschiedene Varianten erstellt und mit bisherigen Meinungen von dribbble und forrst schon die Varianten überarbeitet, reduziert, andere probiert etc. Nun sind noch 5 übrig und ich würde gerne eure Meinung dazu hören, was ihr denkt, welches ihr am Besten findet.

http://pinterest.com/pin/149463281353469104/

Viele Grüße
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Neues Logo - Feedback gewünscht

Gib doch mal n bisschen mehr an Input noch.
- für was steht das px
- hat das quadratische Kästchen etwas spezielles auf sich?
- was willst du ausdrücken?
- für was steht die Firma bzw. was sind die Hauptelemente der Firma?

Viele Grüße nach Vancouver :)
 

giebe

Danny

AW: Neues Logo - Feedback gewünscht

@sunny:

für was steht das px?

px steht für Pixel.

Hat das quadratische Kästchen etwas spezielles auf sich?

Das quadrat soll Pixel darstellen als Symbol für px. im offenen Quadrat ist der weiße Pixel eben die symbolische Darstellung des px.

Was willst du ausdrücken?

Das Logo soll vor allem seriös wirken. Es soll minimalistisch, modern wirken und durch den px bereits einen Hinweis auf die Tätigkeit geben.

für was steht die Firma bzw. was sind die Hauptelemente der Firma?

creative px wird mein label für Web-/UI Design und Frontend Development.


@Ettenna: Vielen Dank. Die Variante mögen bereits einige, jedoch erinnert es mich persönlich doch zu sehr an LinkedIn. Was meint ihr?
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Neues Logo - Feedback gewünscht

Hallo,
ich finde Deinen Ansatz gut. Ich würde aber das Pixel noch besser rausarbeiten, z.B. dass es mehr Pixel sind die (sorry für den Ausdruck) die Pixel sehr pixelig sind,

Grüße
 

Ratatosk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Logo - Feedback gewünscht

Mir gefällt das dritte Logo auch am besten.
Den Vergleich zum LinkedIn Logo kann ich verstehen, aber da die Schriftart eine andere ist und die Pixel die sich hinterm px befinden nicht einheitlich gefärbt sind, wie es beim LinkedIn Logo der Fall ist, würde ich sagen, das geht in Ordnung. Ich bin aber weder ein Urheberrechts- noch ein Design-Profi. LG
 

PsdTom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Logo - Feedback gewünscht

Hi, ich finde auch die dritte Variante recht gut. Sie gehört zu den kürzeren (gestaltungsmäßig) und ist auch schlüssig. Beste Grüße
 

BeBa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Logo - Feedback gewünscht

Also ich finde neben der dritten Variante, die ja hier der Favorit ist, auch die vierte gut - auch wenn sich nur die Farbe unterscheidet :)
 

giebe

Danny

AW: Neues Logo - Feedback gewünscht

Also offensichtlich steht das 3. hier klar als beliebtetes. Meine persönlichen 3 Favouriten sind immer noch das 1., 3. und letzte. wobei eher 3. und letzte, da ich die Variante mit dem quadrat mit weißem pixel in der mitte immer noch sehr gut finde und mir das gut vorstellen kann. Schwierige Entscheidung.
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Neues Logo - Feedback gewünscht

mein favorit: variante 1.

Für mich ist das auch die schlüssigste Version, in der alles funktioniert und aufgeht.

Ist das Avant Garde? Hm ... schon mal Alternativen ausprobiert?

Die Proportionen von Logo zu Schriftzug wirken noch ein bisschen willkürlich und nach Augenmaß. Kommt aber dann sicher in der Reinzeichnung.

Was ich aber noch nicht nachvollziehen kann, wie denn die (einfarbige) s/w-Version aussähe?! Wird daraus dann einfach nur ein schwarzer Kasten? Oder sind die einzelnen "Pixel" dann konturiert?
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Neues Logo - Feedback gewünscht

sinn und aussage deines logos waren sofort zuerkennen! das dritte jedoch würde ich den vorzug geben, allerdings die pixel in dem quadrat evtl. noch etwas kleiner darstellen .
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Neues Logo - Feedback gewünscht

Ich kann mich der Allgemeinheit nur anschließen und das Dritte hervorheben...

Alles andere, was ich zusagen hätte, wurde schon von den andern Erwähnt. Bin gespannt was noch kommt :D
 

Dat1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Logo - Feedback gewünscht

Ich finde die Variante 4&5 auch gut,
wobei die 2 auch was hat.
 

greX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Logo - Feedback gewünscht

Ich finde alle haben etwas, doch das 3 und 4 Logo gefallen mir, von allen, am besten! :)
 
S

Sostengo

Guest

AW: Neues Logo - Feedback gewünscht

Ebenfalls nummer 3, die anderen sind entweder "zu viel" oder "zu wenig" :)
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Neues Logo - Feedback gewünscht

auch mir gefällt das dritte am besten. blau als farbe ist halt des deutschen lieblig :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben