Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Logo - Meinungen?

TheWallboard

Noch nicht viel geschrieben

Ich mache unter dem Namen "Musikarchitekt" Musik und habe dafür ein neues Logo erstellt, welches vor allem für Foren als Avatar gedacht ist. Kommerziell bin ich nicht, daher ist es auch nicht für Cover bzw. den Druck vorgesehen.

Bevor ich das neue Logo jedoch verwende, würde ich gerne eure Meinungen dazu einholen.

Danke im Voraus. :)
 
L

Lindhane

Guest

Ich mache unter dem Namen "Musikarchitekt" Musik und habe dafür ein neues Logo erstellt, welches vor allem für Foren als Avatar gedacht ist. Kommerziell bin ich nicht, daher ist es auch nicht für Cover bzw. den Druck vorgesehen.

Wenn es nicht um Kundenanwerbung oder Kommerzielles geht, sondern um einen Forenavatar, sollte nach meinem Verständnis alles erlaubt sein, was dir gefällt. :daumenhoch

Meins ist es nicht unbedingt... :confused:
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Hallo.
Vergiß mal den Architekten und die Hausfassade, so sieht es nämlich aus: Winkel und Geraden. Der Name (Balkon) ist schlecht lesbar und im Verhältnis zu den anderen Elementen, meinem Empfinden nach, zu klein.
Geh das mal lockerer an, und hab Mut zu mehr Spannung. Obwohl, der "schiefe Balkon" - für einen Architekten seeehr abgefahren.:D
So ist es mir insgesamt zu fade…

Grüße, C.
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Also ich sehe da ehr einen Zirkel und 2 rechtwinklige Dreiecke, was gut zu Architekt past. Auch könnte man den das innere Dreieck mit dem Kreisbogen als Ausschnitt eine Schallplate sehen, der Kreisbogen ist dann sozusagen der Rand von dem Aufkleber in der Mitte der Platte, was dann wieder zu Musik past.

Die Schrift gefällt mir. Ich würde aber das Zeichen (also Zirkel und Dreiecke) etwas größer machen und dann alles etwas nach unten ziehen so das es wieder mittig aussieht.
Alledings wenn du es als Avatar benutzen willst wird es wohl etwas kleiner als hier gezeigt, da must du dann mal schauen ob die Schrift dann noch zu lesen ist.

Insgesamt gefällt es mir gut, ich bin ein Freund von geraden klaren Linien.
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Ok jetzt hast du den vorhadenen Raum voll ausgenutzt, gefällt mir auch.
Lediglich das Zeichen sieht jetzt wo die Dreiecke nicht mehr gefüllt sind mehr nach eine Batman Maske aus.
Vielleich sieht es besser aus wenn du die Dreiecke wieder füllst und ewentuel auch wieder einen kleinen Spalt lassen zwischen dem Zeichen und dem roten Strich darunter,
 

TheWallboard

Noch nicht viel geschrieben

Nicht ganz, ich mache eher alles Mögliche. :) Mal ein bisschen Deep House, mal ein bisschen Pop, dann wieder mal was Experimentelles usw. Generell gesagt versuche ich nicht, mich an ein bestimmtes Genre oder "Normen" zu klammern.

Um die Batman-Assoziation zu vermeiden, habe ich das Signet noch mal überarbeitet:



Die Dreiecke stellen eine so genannte Sägezahnschwingung dar, eines der aus tontechnischer Sicht grundlegenden Bestandteile eines Synthesizers. Man könnte daraus auch die Zeichenfolge MA lesen.
Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher bei diesem horizontalen Balken im rechten Dreieck.
 

TheWallboard

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe noch mal experimentiert und würde mich jetzt gerne zwischen diesen beiden Exemplaren entscheiden:





Außerdem habe ich eine zweite Grafik erstellt für runde Avatare (z. B. für Soundcloud), wo ausschließlich das Signet zu sehen ist:
 
L

Lindhane

Guest

Das runde Teil finde ich geil. :happy:
Kannst mal probieren, wie eine leichte Kontur um das Signet kommt... aber nur ganz dünn in einer etwas kräftigeren Farbe (dunkleres gelb oder orange).
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Da du dein eigener Auftraggeber bist, kann man Geschmacksfragen ausblenden.

Zur Farbe: ist das dunkelblaue Quadrat Bestandteil des Icons / Logo?
Wie steht das z.B. auf schwarzem Hintergrund.
Mir fehlt immernoch der emotionale Bezug zur Musik. Beim ersten Blick denke ich, das schmückt eine Lufthansapilotenuniform.

Liebe Grüße, C.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Nicht ganz, ich mache eher alles Mögliche. :) Mal ein bisschen Deep House, mal ein bisschen Pop, dann wieder mal was Experimentelles usw. .....................
Kurzum, Du kannst nix konkretes dazu sagen - auch nichts zur Zielgruppe. Mit so mageren "nichts meinenden" Angaben hätt ich als kreativer auch ein Problem, ein aussagekräftiges Logo zu entwickeln.
Ich schlage vor, Du suchst nach ein paar alternativen, neuen Ansätzen um diesen einen jetzt nicht tot zu reiten.
Hinterher kannst Du Vergeiche anstellen welche Kreation am ehesten zur finalen Ausarbeitung geeignet ist.
...........zur Anregung, sieh hier mal nach zum Thema: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/logos-corporate-design-cd-identities-ci.168650/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben