Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Logo

Tohuwabohu

minimaler Elektroniker

Hey liebe Leute,

hab nach einer längeren Pause mal wieder was in C4d gemacht.
Wollte mal mein neues Logo in 3D sehen und das ist dabei rausgekommen... Ist alles in C4D gemacht. Will jetzt noch den Untergrund ändern und auch noch bisschen was am Schriftzug machen.

Liebe Grüße

Nico
 

P

photoshopper95

Guest

AW: Neues Logo

Also mir gefällst sehr gut.
Vorallem diese 'Textur' auf den ersten Buchstaben .
Top !!
 

Tohuwabohu

minimaler Elektroniker

AW: Neues Logo

Dankschön! Also die quadrate auf den ersten drei Buchstaben sind keine Textur. Das hab ich müßig extrudiert :D! kommt auch noch auf das große U...
 

NT2005

Von dannen.

AW: Neues Logo

Hallo Nico,

Das Licht würde ich noch überall gleich setzen. Scheinst einfachshalber die Studio-Bühne aus dem Content-Browser verwendet zu haben. ;)

Sieht aber schon sehr gut aus im großen und ganzen. Gefällt mir. :)
 

knobilein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Logo

Hab keine Ahnung, wie man so was macht. Sieht klasse aus, besonders mit dieser "Gravur" in den ersten Buchstaben. Mach das Ding fertig und du kannst stolz auf dich sein :)))
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: Neues Logo

Mir gefällt es auch sehr gut, ehrlich! Und wenn das "U" noch wie "TOH" ist, ist es rund - bis auf diesen putzigen schattigen Streifen da rechts.
 

Tohuwabohu

minimaler Elektroniker

AW: Neues Logo

Hallo NT 2005, danke erstmal! Wie meinst du das mit dem gleichsetzen? Das Licht-setup habe ich selber gemacht, ist nichts aus dem Content-Browser. Schriftzug wurde mit Ebene + GI ausgeleuchtet.



@knobilein: Muchas Gracias!
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Neues Logo

ja,sieht schon nicht schlecht aus, aber was sind das alles für Artefakte?
Sieht schon etwas merkwürdig aus.
 

Tohuwabohu

minimaler Elektroniker

AW: Neues Logo

@Samy, das ist eine Textur bzw. der Bump also keine Artefakte auf jeden Fall
sieht vielleicht noch bisschen komisch aus, werd das aber sowieso noch überarbeiten.
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Neues Logo

Grundsätzlich ganz gut. Es ist markant und einprägsam aber ein paar Anmerkungen habe ich doch.
Die "Leiterbahnenstruktur" oder wie man das nennt, würde ich konsequenter umsetzen. Also nix Rundes in der Textur und das letzte "U" nich vergessen.
Was ist das für ein Eidotter im "o"? Das passt so gar nich - oder aus stylischen Gründen einen Kontrapunkt setzen. Z.B. das "Digital Arts" ebenfalls mit Eidottermaterial belegen und auf die gleiche Höhe setzen (Y) oder ein weiteres Element einfügen z.B. eine Linie in Eidotter unter "Digital Arts".

Dann gibts aber noch ein Grundsatzproblem der Logoentwicklung.
Wie sieht die Ausgabe auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner aus? Z.B. als Fax oder Stempel. Ist es dann noch gut les- und erkennbar?

Gruß
Achimzwo
 

plug_in

plʌgɪn

AW: Neues Logo

Eine sehr schöne Arbeit!

Rein vom Logo her find ich das "Digital Arts" recht klein geraten.
Das gibt einen Wuchtigen Briefkopf wenn es noch lesbar sein soll.

Iss denn das nur ein Test oder soll das auch Medienübergreifend funktionieren?

Gruss
 

lee_black

viel input viel output

AW: Neues Logo

sehr schick. schöne farben. aber ich würde es gerne mal in voll glanz sehen. ohne die "textur". würde sicher noch eleganter aussehen.
 

Tohuwabohu

minimaler Elektroniker

AW: Neues Logo

Danke an alle..

@achimzwo: Das mit dem "eidotter" ist tatsächlich nur ein Eyecatcher, will ich auch so lassen. Das mit dem Briefkopf oder Fax würde wohl wirklich ein Problem geben, das ganze ist aber nur ein Test, zur Übung. Werde das also nicht offiziell benutzen, da gibts zurzeit auch noch gar keinen Anlass für ;)
 

Tohuwabohu

minimaler Elektroniker

AW: Neues Logo

bisschen weitergemacht...

...Untergrund verändert und dem U auch mal ein paar "Karos" verpasst.Zusätzlich hab ich noch ne Lichtquelle von links kommend hinzugefügt um den Schriftzug bisschen gleichmäßiger auszuleuchten.

Liebe Grüße
 

Eragon1337

Anders...

AW: Neues Logo

Sieht nich schlecht aus, find aber den ersten Untergrund passender...
1. Liegt der Fokus doch sicher auf dem Schriftzug und nich auf dem Boden... daher sollte der etwas einfacher sein.
2. Die Oberfläche vom Schriftzug is auf Hochglanz poliert, warum also is der Boden so grob? =)

Würde die Ausleuchtung noch weiter verändern, noch gleichmäßiger und mit feiner Glanzlicht und Schattenbildung auf den Quadraten der ersten Buchstaben, so kommen die nich stark genug zur Geltung ;)

So long
Eragon
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben