Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Musikvideo von mir

floei

freundlicher Helfer

AW: Neues Musikvideo von mir

deine schauspieler haben ab und zu probleme ihr grinsen zu unterdrücken, besonders das määdel ;-) ansonsten gar nich übel
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Neues Musikvideo von mir

Die Farbstimmung ist dir gut gelungen und die Lady ist gut in Szene gesetzt ;)
Allerdings stimmen die Lichtverhältnisse im Hook nicht und irgentwie ist das ganze etwas zu gefühlskalt für diese Art von Rap.(Ich meine, laut Text ist er doch total verrückt nach ihr und nahezu verzweifelt) Jedoch liegt das nicht nur an deinem Edit.


Ach ja, du hast nicht gaaanz zufällig Footage von Videocopilot benutzt? :p
 

buddywalker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Musikvideo von mir

Klasse,
ich finde das Projekt super. Ich habe leider gar keine Ahnung von Videoproduktionen, muss aber sagen das ich die Arbeit von dir sehr schätze. Dir und allen anderen Beteiligten in dem Video ein großes Lob für die Idee und dem Arrangement zu der Arbeit. Leider kann ich keine konstruktive Kritik ausüben, da ich keine Ahnung von dem Thema habe. Bitte macht weiter so!
Gruß
Sascha
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Neues Musikvideo von mir

Ich finds nur klasse! Toller Schnitt - gutes Licht - gefühlvoller Text. Alles passt auch die grapgischen Elemente. Chapeau!

LG
 

mtl

Suppenkasper

AW: Neues Musikvideo von mir

Ich finds grundsätzlich solide gemacht, aber um ehrlich zu sein wird mir nach x Sekunden langweilig. Die Ansätze hast du ganz gut getroffen, aber irgendwie fehlt mir bei jeder Szene noch den gewissen Kick, die zündende Idee welches dieses Video von den anderen abheben lässt. Es ist wie ein roher Diamant - grundsätzlich schon gut, muss aber noch geschliffen werden.

Wage ruhig etwas mit der Kamera, mach spezielle Blickwinkel, neue Moves, spiel mit der Schärfe rum. Dann kommts richtig gut mit dir :)

Ich bin gespannt wieder was von dir zu sehen!
 

Mergenthaler_01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Musikvideo von mir

Das Video ist schon ganz gut gemacht. Ist nicht immer 100% synchron, aber das passt schon. Ich finde, die animierten Hintergründe passen nicht so rein, weil die auch nur am Ende vorkommen. Dass der Interpret da noch z.T. eine sehr auffällige Sillouette hat und dass das noch nicht perfekt ist, ist dir ja wahrscheinlich selbst klar.
Trotzdem ist das Video wie gesagt grundsätzlich gut gemacht.
 
L

LaForge93

Guest

AW: Neues Musikvideo von mir

Hallo,
An sich finde ich ist das doch eine recht gelungene Arbeit. Was leider echt ziemlich stört, ist, dass Musik und Bild einfach nie wirklich synchron sind. Das kann man eigentlich ganz leicht erreichen indem man beim Dreh die Musik laufen lässt und der Sänger (in diesem Fall Rapper) einfach dazu Singt - und zwar deutlich, d.h.: Mund auf!
Vom Konzept her finde ich das Video nicht übel.
Was die Bilder angeht:
Nettes Colourgrading, gerade die vignette gefällt mir gut.
Versuche beim nächsten mal von diesen vielen Totalen/Halbtotalen wegzukommen. Die machen das Video nämlich relativ langweilig. Bei einem Musikvideo kommen Closeups und Co. immer sehr gut.

Ansonsten aber wie gesagt eine gute Arbeit! Weiter so!

Grüße
 

movieproducer

Film und Animation

AW: Neues Musikvideo von mir

Erstmal danke für die freundliche Kritik. Ja ich habe nur das Video gemacht. Von der Kamera bis zur Post Production. Also alles. Mit dem Lied habe ich nichts zu tun.
Der Sänger hat übrigens zu dem Lied bei der Aufnahme gesungen/gerappt. Also Playback. Ich finde das eig. Synchron.
Könnt ihr mir sagen wo das nicht synchron ist?
 

BigAl

Padawan

AW: Neues Musikvideo von mir

Wage ruhig etwas mit der Kamera, mach spezielle Blickwinkel, neue Moves, spiel mit der Schärfe rum. Dann kommts richtig gut mit dir :)

Dem kann ich nur Zustimmen. Ich weiß, es ist hart so ne Solo-Nummer zu fahren, gehört einiges an Selbstvertrauen dazu. Wenn ich solche Videos drehe dann haben wir einen Stab von 20-40 Leuten die sich um alles mögliche kümmern. Ich weiß nicht inwiefern du dich mit Bildsprache auskennst, ansatzweise machst du schon ganz richtige Schirtte, aber ich empfehle dir etwas Literatur über die Basics. Wenn du dich etwas in die Richtung weiterbildest kann das vielleicht ganz fruchtbar werden ;)
 

movieproducer

Film und Animation

AW: Neues Musikvideo von mir

Ich bin erst 16 und habe bisher nur aus der Praxis mein Wissen. Näher mit der Bildsprache habe ich mich noch nicht beschäftigt. Kannst du mir evt. Bücher oder Sonstiges empfehlen wo ich mich mit der Thematik näher beschäftigen kann? Würdest du mir bitte auch noch sagen was ich das nächste mal besser machen kann? Das wäre sehr nett. Danke.
 

BigAl

Padawan

AW: Neues Musikvideo von mir

Ich bin erst 16 und habe bisher nur aus der Praxis mein Wissen. Näher mit der Bildsprache habe ich mich noch nicht beschäftigt. Kannst du mir evt. Bücher oder Sonstiges empfehlen wo ich mich mit der Thematik näher beschäftigen kann? Würdest du mir bitte auch noch sagen was ich das nächste mal besser machen kann? Das wäre sehr nett. Danke.
Als erstes solltest du dir im Klaren darüber werden was dich in erster Linie interessiert. Produzieren, Regie, Kamera, Licht, Post (und alles was daran hängt). Maskenbildner oder ähnliches schliesse ich jetzt mal aus :D
Was du in jedem der Bereiche wissen solltest ist wie Einstellungen funktionieren: Goldener Schnitt, Kadrierung, Tiefenschärfe ach und vieles mehr.
Es gibt ~10000000 Fachwerke über diese Themen. Such dir am besten mal ein Buch mit einem Titel wie "Film verstehen" oder "Grundlagen der Kamera" oder was in der Art.
 
V

villharmonic

Guest

AW: Neues Musikvideo von mir

Knackiger wäre das Video, wenn Du die Bildschnitte direkt auf den Rythmus setzen würdest.

Clemens
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Neues Musikvideo von mir

Hallo
wie macht man das ?

das man bewegliche Figuren freigestellt bekommt ?
machst du den Film zu einzelne Bilder und baust den dann wider zusammen ?
oder gibt es ein spezial Programm dafür das man andere Hintergründe ohne Probleme einfügen kann ?

Gruß Nicole
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Neues Musikvideo von mir

Ich kann zu dem Thema ein wirklich hervorragendes Buch empfehlen



Es befasst sich nicht nur mit dem Schneiden sondern auch mit Filmen. Für dich dürfte es besonders interessant sein, da du ja (wie ich auch) am liebsten alles selber machen möchtest... Licht, Ton, Schnitt, Filmen, post... etc...

Respect übrigens das du erst 16 bist, das Musikvideo gefällt mir zwar jetzt überhaupt nicht, (liegt vielleicht auch an meiner abneigung gegen kleine g´s) aber hab schon ganz nette Sachen von dir gesehen... wenn ich dran denk was ich mit 16 gemacht hab... heidewitzka da hättest du nen Film drüber drehen können :p
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Neues Musikvideo von mir

Ich kann zu dem Thema ein wirklich hervorragendes Buch empfehlen



Es befasst sich nicht nur mit dem Schneiden sondern auch mit Filmen. Für dich dürfte es besonders interessant sein, da du ja (wie ich auch) am liebsten alles selber machen möchtest... Licht, Ton, Schnitt, Filmen, post... etc...

ja ok Danke

eine frage noch nützt mir das Buch für jedes Programm ?

ich nutze zum Filme schneiden und so
Video Deluxe 2008
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Neues Musikvideo von mir

Ja es nützt was für jedes Programm! Man befässt sich auch eher mit Esthetik und Grundlagen, es kommen zwar Premiere und AfterEffects vor aber mal ehrlich simpler Schnitt und ne Bauchbinde geht mit jedem Programm!
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Neues Musikvideo von mir

Hallo
wie macht man das ?

das man bewegliche Figuren freigestellt bekommt ?
machst du den Film zu einzelne Bilder und baust den dann wider zusammen ?
oder gibt es ein spezial Programm dafür das man andere Hintergründe ohne Probleme einfügen kann ?

Gruß Nicole

Was du ansprichst nennt man Keying. Dafür wird das Objekt vor einem Hintergrund (Meist Grün oder Blau) aufgenommen, der sich farblich bestmöglich vom Objekt abhebt. Dann wird in der Postproduction ein entsprechender Effekt angewandt, im Falle eines Blue- oder Greenscreens wohl ein Chroma-Keyer. Dieser erkennt die Farbunterschiede und stellt im besten Falle das Objekt problemlos frei. In den meisten Fällen ist jedoch noch Arbeit notwendig wie z. B. das entfernen des Spills (Farbige Lichtreflektionen vom Hintergrund auf dem Objekt) und verfeinerung der Kanten.
Ohne Blue- oder Greenscreen bleibt einem mit etwas Glück noch der Luma-Key(Dieser Effekt bezieht sich nicht auf Farb- sondern auf Helligkeitswerte im Bild) oder im schlimmsten Fall eine Maske. Die Maske verhält sich wie ein Freistellungswerkzeug und muss jeder Bewegung des Objekts angepasst werden. Das nennt man Motion-Tracking.

Ich bezweifle fast, dass der Magix Movie Maker entsprechende Effekte mit ausreichender Qualität mitbringt. Bekannte Programme für solche Vorgänge sind z. B. Apple Shake und Final Cut, Nuke und Adobe After Effects.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben