Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Projekt - Bitte um Kritik

Automatikk

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

hab mich mal an den Rechner getraut und einen Flyer für einen Bekannten von mir erstellt.

Es ist der erste grobe Entwurf! Eine feine Nachbearbeitung folgt!

Änderungen, Wünsche, Anregungen und Kritik ist herzlich erwünscht! :p

Gruß

Automatikk
 

Photoshop

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: Neues Projekt - Bitte um Kritik

sieht doch soweit ok aus ich würde aber an den farben noch etwas arbeiten und weitere menüs einbringen
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Projekt - Bitte um Kritik

Ich würd keine weitern Menüs einbringen, weil es sonst zu überladen wirkt.
An sich finde ich den Flyer schon ganz gut, aber ich würd auch nochmal an den Farben bissle drehen und ich finde auch grad die Streifen im Hintergrund etwas plump.

LG Rick
 

katze2807

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Projekt - Bitte um Kritik

Soweit finde ich es in Ordnung, nur sollte vielleicht auch ein Datum drauf stehen und wie schon gesagt, das Menü kleiner schreiben und dafür mehr im Angebot.
 

linie13

ichnixwissen

AW: Neues Projekt - Bitte um Kritik

Die Schrift im unteren Bereich würde ich ändern - sie ist schwer zu lesen.
Einfachheit ist manchmal mehr.
Ansonsten nicht schlecht!
 
C

createur

Guest

AW: Neues Projekt - Bitte um Kritik

Hallo Automatikk,

... für meinen Geschmack sind zu viele Schriften drin.
L.G. createur ;)
 

Automatikk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Projekt - Bitte um Kritik

Was meint ihr mit den Farben? Blasser? Andere Farben?

Mit Datum ist wahrscheinlich das Eröffnungdatum gemeint?
Es steht noch in den Sternen, außerdem soll der Flyer erst nach der Eröffnung verteilt werden.
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Projekt - Bitte um Kritik

Ich finde das Menü mit den Preisen steht zu weit rechts am Rand. Den Teller vielleicht etwas nach oben und das Menü ein klein wenig weiter zur Mitte. Die Farben sind Geschmackssache. Kommt meines Erachtens ein bissel auf die Gestaltung des Imbiss an, wenn der auch so knallig ist, warum nicht.
Sylvia
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Neues Projekt - Bitte um Kritik

Würde bei mir gleich in die Tonne wandern (sorry)
Warum nicht zweiseitig? 1. Seite Ankündigung 2. Seite Menuanregungen aber nicht so an den Rand
Farben sind Geschmackssache
Besitzer zu klein
MfG
bitte nicht böse sein
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Neues Projekt - Bitte um Kritik

Etwas ganz Entscheidendes: Entferne bitte, bitte, bitte den Deppen-Apostroph bei „Semi's“!

Dieser Fehler hält sich hartnäckig und taucht vereinzelt immer wieder auf.

Es gibt in der deutschen Sprache diesen „Possessiv-Apostrophen“ nicht!

Einzige Ausnahme: Bei Wörten, die mit einem s enden.

Siehe:

Andrea hat ein Buch. Es ist Andreas Buch.

Andreas hat ein Buch. Es ist Andreas' Buch.
 

Robert24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Projekt - Bitte um Kritik

Sieht für mich ganz grausam aus.
Aber vielleicht bin ich auch schon zu verkalkt, um diese streienden Farbmuster schön zu finden.
Weniger ist mehr, denke ich.
 
A

aexl

Guest

AW: Neues Projekt - Bitte um Kritik

Ich würde das Angebot mehr zentrieren und vielleicht ist noch ein schöner Rand dort passend ;)

MfG aexl
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Neues Projekt - Bitte um Kritik

Hallo,
Dein Entwurf wirkt auf mich wie eine Nationalflagge und weniger wie der Flyer einer Dönerbude. Mit den Sternen kann ich gar nichts anfangen, da fehlt mir der Bezug zum Produkt. Meines Erachtens sollten die Produkte und damit Döner, Schüler Döner etc.
der Blickfang sein. Man schaut auf den Flyer.... und bekommt Appetit auf Döner....mhh, lecker!! Frage Dich, ob das bei Deinem Flyer so ist. Ich könnte mir ein Bild vorstellen: da ist eine Familie, die gierig auf die Produkte schaut und gierig danach greift !
Was mich an Deinem Entwurf anspricht sind die Preise, die wirklich günstig sind.
Die Preistabelle mit dem transparenten Hintergrund hats Du ja auch gut gemacht.

Grüsse
 
X

XxMalinkaja

Guest

AW: Neues Projekt - Bitte um Kritik

Hei:)

Man sollte nie mehr als 3 Schriften in einem Dokumnet verwenden (Typografische Regel) und da es ja ein Flyer ist, ist es durch die vielen Schriftvarianten schlechter lesbar...Der Kontrast von Gelb und Blau passt ganz gut, aber die rote Farbe passt überhaupt nicht dazu...sorry:p und auf die Outlines sollte wenn möglich verzichtet werden...

Liebe Grüße
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Neues Projekt - Bitte um Kritik

Eine Schwedische Dönerbude?

Also die Farben sagen mir auch nicht zu,
die Schriften wurden auch schon angesprochen,
die auch ändern.

Dann mal schauen wie es druckbar ist,welcher Art. usw.
 
S

Swiss_Type

Guest

AW: Neues Projekt - Bitte um Kritik

Hallo,

erstens, würde ich das "Neueröffnung" kleiner machen als "Semis´s Imbiss". Da der Name sonst zu wenig Beachtung bekommt und dieser zu schnell vergessen wird. Die Sterne haben keinen bezug zum Context des Flyers. Der rote abgesoftete Rand lässt das Essen unappetitlich wirken! Das Schriftenwirwarr würde ich auch entfernen, das wirkt durcheinander und chaotisch. Die Farben wirken unmotiviert und passen nicht zueinander. Du solltest das ganze dezenter gestalten!! Weniger ist oft mehr!! Im Großen und Ganzen wirkt der Flyer billig und unseriös.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

faceless21

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Projekt - Bitte um Kritik

Würde bei mir gleich in die Tonne wandern (sorry)

dem muss ich leider zustimmen!!!!

Würde die Sache vollkommen neu angehen! Der Flyer wirkt total unprofessionell und nicht ansprechend!!
Der Freisteller animiert nicht zum Essen dieses Gerichts, sondern zum Kotzen (sorry) und besonders mit diesem rotem Schein nach außen.....
Das Schriftwahl ist auch nicht die Beste und vorallem viel zu viele!!
Die Farbwahl find ich in dieser Konstellation auch nicht besonders vorteilhaft....
Im Allgemeinen wirkt das alles einfach zu überladen und unseriös bzw. macht nicht besonders Appetit auf diesen Imbiss (zu mindest für mich)

Mein Tipp:
geb die Sache lieber an einen weiter der Ahnung von so was hat, sonst wird das glaub nichts mehr!!!

Nicht böse nehmen..... Du wolltest ja Kritik!
 

tommy0412

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Projekt - Bitte um Kritik

Also ich finde auch die Farben im allgemeinen zu krell und aufdringlich. Von Gestaltung und Aufteilung finde es persönlich ok. Aber es wirkt einfach zu "flippig" :)
 
AW: Neues Projekt - Bitte um Kritik

Hallo!
Halte die Farben doch in den Landesfarben der angebotenen Gerichte, wenn überwiegend zb. Schwedi. angeboten wird, die Landesfarben.
Oder halte es mit den Einrichtungsfarben.
coop eye-dent- sach ich nur!
Mir zu bunt und marktschreier.
Lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben