Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Projekt - Bitte um Kritik

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Neues Projekt - Bitte um Kritik

Servus Automatikk, das meiste wurde ja schon gesagt aber der Font des Straßennamens ist mehr als unglücklich gewählt, das gleiche gilt für die Farbe der Schrift. Eine normale Arial / bold wäre da so meine Empfehlung. Bei der Farbwahl lässt sich mit einiger Anstrengung noch schlimmeres als Rot und Blau finden. Gruß DaTrautinger
 

Photoshop

sandie

Discoverer

AW: Neues Projekt - Bitte um Kritik

wen interessieren schon solche Flyer - die meisten wandern doch ungelesen in den Trash. Ich hab fast wöchentlich solche Dinger im Briefkasten und die wandern dann genau dorthin.
Also Automatikk was lernst du aus den vorhergehenden Antworten? Mach es so wie es dir gefällt und beherzige einzig den Tipp mit dem Apostrophen. Alles andere ist Geschmackssache und dem einen gefällt es, dem anderen wieder nicht.
Dieter
 

MariiBa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Projekt - Bitte um Kritik

Hi..
Klar ist das immer Geschmackssache, aber bitte ändere trotzdem deine Schrift, zumindst unten in dem blauen Balken, die kannst gar nicht wirklich lesen und das ist ja wichtig, dass man das lesen kann, sonst bringt dir dein Flyer auch net wirklich was. Und mach das Wort „Neueröffnung“ kleiner, es ist ja der Name des Inhabers wichtiger, als die Neueröffnung. Und was willst du eig. mit den Sternen?? Die passen da i.wie so gar nicht rein.
Aber wie gesagt, es ist Geschmackssache!!
Grüüßle
 

zer02288

ZeroEnna

AW: Neues Projekt - Bitte um Kritik

Würde bei mir gleich in die Tonne wandern (sorry)
Dem muss ich mich leider anschließen.

Die Streifen im Hintergrund haben sowas von den 70er + Sternchen
Das passt nicht zu einem Dönerladen

Der rote Blur um den Teller lässt das Essen noch unappetitlicher aussehen.

Der Neueröffnung "Stempel" oder so, passt auch nicht hin oder wenn dann tiefer oder so...

Und ganz ehrlich, die Kombination aus: 2 verschiedene Rottöne,
2 verschiedene Blautöne, und Gelb geht mal gar nicht (viel zu viel gesättigte Farben).

Die Schrift Semis Imbiss hingegen kannst du lassen...die find ich ganz passend
....aber den Rest würde ich persönlich komplett ummodeln.

hoffe das ist jetzt nicht zu hart....aber so wirkt es nicht professionell ;)
 

Automatikk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Projekt - Bitte um Kritik

Nun ja, danke erst einmal für die berechtigte Kritik!

Wie bereits angedeutet, war es ja auch ein "grober" Entwurf.

Wie auch immer, die Folgen werde ich mir daraus ziehen und folgende Punkte auf jeden Fall ändern:

1. Größe des Schriftzuges "Neueröffnung" werde ich auf jeden Fall kleiner gestalten als die Überschrift.
2. Das Zeichen in der Überschrift [ ` ] werde ich entfernen^^
3. Beschränke mich auf lediglich 2 Schriftarten
4. Fabsättigung der Streifen verringern (die Farbauswahl der Streifen ist vorgeschrieben:p)
5. Schein nach außen am Teller entfernen.
6. "Preisliste" besser positionieren.


PS: Es hat nichts mit irgendwelchen Landesfarben zu tun...... :hmpf:
 
B

Bamboola

Guest

AW: Neues Projekt - Bitte um Kritik

Hey Ho,

Ich würde die Farben ein wenig ändern.. Für mich is das ein wenig zu Grell.

Unten die Schrieft hat einen weißen rand den ich noch weg machen würde.

Ansonsten finde ich es ganz ok
 

Rici_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Projekt - Bitte um Kritik

Hi!
Sorry, aber ich find es sieht nicht sonderlich gelungen aus.
Viel zu viele Schriften, Farbwahl und Strahlen würd ich auch nochmal überdenken.
Im Moment sieht es sehr unprofessionell aus. Sorry
aber lass dich nich entmutigen =)
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Neues Projekt - Bitte um Kritik

Warum sollte ich bei Semi Döner kaufen und nicht dort hingehen, wo ich sonst immer Döner hole ?

Das geht aus dem Flyer nicht hervor und somit fehlt der Werbeeffekt ...
 
AW: Neues Projekt - Bitte um Kritik

Ich habe noch etwas auszusetzen, was hier, glaube ich, noch gar nicht erwähnt wurde. Die Anordnung der Lebensmittel auf dem Teller, bzw. der weißen Fläche, die einen Teller darstellen soll ist, nicht gelungen. Es sieht so aus, als seien die Sachen dort mit Photoshop auf den Teller gelegt worden. Mein Vorschlag: Der Inhaber sollte auf einem Teller ein Gericht anrichten, so wie es auch in dem Laden serviert wird. Den Teller dann vernünftig ausleuchten und fotografieren. Mit Photoshop ausschneiden und ab auf den Flyer. Wenn es aber tatsächlich so serviert wird wie auf dem Flyer abgebildet, dann geht da keiner hin, auch wenn alle anderen Verbesserungsvorschläge für den Flyer realisiert wurden.
 
M

Muvvi

Guest

AW: Neues Projekt - Bitte um Kritik

ich würde auch noch mehr in das detail der farben eingehen und trotzdem dezent bleiben.

mfg muvvi
 

Max_Bertl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Projekt - Bitte um Kritik

also ich finde die farbwahl auch noch nicht perfekt
ich finde die streifen uím hintergrund etwas zu auffällig weil sie vom inhalt ablenken!

mach doch noch einen anderen versuch vllt. was verrückteres!
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Neues Projekt - Bitte um Kritik

die gelben Streifen könnten Sonnenstrahlen symbolisieren, aufgehende Sonne also, der Teller könnte dann dort sein, wo die Sonne ist, dann sollten die Streifen evtl. mehr auf die "Sonne" hin zentriert werden, farblich evtl. etwas zurückgenommen;

die Idee zu dem Flyer finde ich nicht schlecht, die vielen schon genannten Kritikpunkte willst du ohnehin berücksichtigen ...
 

TheSarge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Projekt - Bitte um Kritik

finde ich total witzig, weil diese Woche auch ein neuer DÖnerladen bei uns in der Agentur nach solchen Flyern angefragt hat und die gleichen Farben und Streifen haben wollte...
...einziger Unterschied: er wollte sie aus der unteren Mitte, also ähnlich wie Sonnenstrahlen

ich würde bei Deinem Flyer das blau kräftiger machen, damit´s nicht ganz so schwedisch aussieht und nochmal mit dem Imbissbesitzer das Logo absprechen, evtl. ist es ja noch änderbar, finde ich nämlich sehr hässlich, besonders das "I" sieht fast wie ein arabisches Schriftzeichen aus o_O

Straße und Ort werden in der fertigen Version aber doch gleiche Schriftart, oder?!

und muß man in Nürnberg immer noch deutsche Erklärung für "Köfte" dazuschreiben? wirkt nicht so gut

den Menü-Schleier noch minimal stärkere Deckkraft, könnte sonst je nach Druck leichte Probleme mit der guten Lesbarkeit geben
 

metictac

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Projekt - Bitte um Kritik

Hallo,
Ich würde den Rahmen mit "neueröffnung" ein wenig verschieben weil er auf dem Stern liegt, dass sieht nich schön aus. Und die Schrift unten mit "Happurgerstr", finde ich, stört ein wenig. :(

Sonst sieht der Flyer echt spitze aus. :D

Gruß. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben