Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Tele von Tamron (150 - 600)

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Tja, die MTF Kurven zeigen schon mal sehr gute Werte (s. link oben), aber dies ist natürlich "nur" das, was der Hersteller zeigt. Es macht also Sinn, wenn man erstmal die Tests und Vergleiche dieser neuen Optik abwartet, bevor man da spekuliert. Ein Kollege aus einem anderen Forum arbeitet in einem Fotoladen und hatte bereits die Gelegenheit, das neue Tamron zu testen. Dieser Kollege kann auf alle Kameras und Objektive zurückgreifen und hat dementsprechend auch alle irgendwann einmal "getestet" und er meint, daß dieses Objektiv ausgesprochen wertig verarbeitet ist, sehr scharf zeichnet (ab Offenblende bis in den 600er Bereich), sehr schnell und treffsicher fokussiert und daß auch der Stabi sehr gut arbeitet. Soviel Begeisterung ist eher selten, getestet hat er an Canon Crop und Vollformat. Das läßt also hoffen. Bei 400mm wird es wohl auch um die 5.6 an Lichtstärke haben, und ob sich da zu den Top Linsen von Nikon Canon usw. wirklich sooo große Unterschiede zeigen, da bin ich mir nicht so sicher. Und es ist eben bei 400mm noch nicht schluß, da geht halt noch mehr, wenn es darauf ankommt und das sollte man auch nicht vergessen, schlechter als ein 400er + 1.4er Konverter wird es sicher nicht sein. Aber eben "nur" 1000€ kosten ... ;)

Gruß
Frank

Fotografie

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

@Crazybiker_84
Ich frage mich, wieso Du das Objektiv als Superzoom bezeichnest?
Wenn ich mich nicht stark verrechne, sprechen wir hier über ein 4-fach-Zoom.

Zuletzt bearbeitet:

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Ja immer diese verdammt schlechten Blendenwerte von nur 5
bei 600mm
durchgehende Blende 1,4 un das für 500€ ,das wäre es doch
:ironie:

Picturehunter

So, gerade entdeckt. Hier gibt es Videomaterial zur neuen Linse. Da fühlt sich der Fotograf doch gleich wieder an den Tag der Einschulung erinnert ... :D

Klick

Sind keine Fotos, sondern Videoaufnahmen bei verschiedenen Brennweiten, aber einen ersten Eindruck kann man schon daraus entnehmen ... ;)

Hier ist auch noch was:
Klick
Klick
Klick

Gruß
Frank

Picturehunter

Im Januar sind wohl bereits etliche Exemplare in D über die Ladentheken gegangen. Ich schätze mal, da ist demnächst ein weiterer Container unterwegs ... ;)

Gruß
Frank

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

könnte man die immense Nachfrage vielleicht als ein Qualitätsmerkmal interpretieren?
Ich denke schon:
Tamron schrieb:
die sehr guten Tests der gängigen Fotozeitschriften, die Auszeichnung mit dem TIPA-Award als „Best Expert DSLR Lens“

Schön auch, dass Qualität vor Umsatz steht:
Tamron schrieb:
Momentan wird die Produktion Schritt für Schritt ausgeweitet. Aufgrund der Komplexität dieses Objektivs und den Anspruch, eine Qualität zu liefern, die den eng gesetzten Toleranzen der Tamron Super Performance-Klasse entspricht, kann die Produktion jedoch nicht beliebig und vor allem zu schnell ausgeweitet werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden