Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neujahrskarte ? Eure Meinungen?

clodi

Schnupperstift

So hallo Leute.

Ich weiss, wir sind schon lange im neuen Jahr, aber das ist mir schnuppe ;)

Wir hatten vor langer, langer Zeit mal den Auftrag eine Neujahrskarte für unsere Schule zu gestalten. So weit so gut. Ich hab natürlich wieder mal nicht gewonnen :'(.

Eigentlich wollte ich nur mal eure Meinung dazu lesen.

Wir hatten ein paar kleine Einschränkungen:
- passend in ein C5
- max. 2 Farben
- keine Bilder


Ich hoffe ihr versteht meine Idee überhaupt :D

Aussen:


Innen:



Vielen Dank
 
E

essdreipro

Guest

AW: Neujahrskarte ? Eure Meinungen?

kurz und knapp :hmpf: ... ich finde die zweite Variante passender ;) ...
 

YVI

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neujahrskarte ? Eure Meinungen?

Mit welchem Programm hast du das gemacht?
Warum eigtl. zurück, Stop, Play und das weiter-Symbol für eine Neujahrskarte?
 

Pixelfehler70

neu hier 9.1.2010

AW: Neujahrskarte ? Eure Meinungen?

Beim grauen verstehe ich es leider nicht

Aber der Start hervorgehoben ist klar, Start in ein neues Jahr
Zurück, Start und Vorschau sind leider nicht möglich, beim unaufhaltsamen lauf der Zeit.

Aber zum verkauf sicher weniger geeignet ;-)

LG Hartmut
 
P

PaMe

Guest

AW: Neujahrskarte ? Eure Meinungen?

die schöne DIN so verschandelt :motz:

auch sind die französischen anführungszeichen verkehrt herum. zumindest sollten sie ein zitat einklammern, nich ausklammern.

und nein, ich versteh die idee dahinter irgendwie nich :uhm:


vg PaMe
 

YVI

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neujahrskarte ? Eure Meinungen?

ja ich auch nicht,... wobei das Design an sich gut aussieht, nur im Zusammenhang als Neujahrskarte ein bisschen unverständlich ist.
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: Neujahrskarte ? Eure Meinungen?

Ich seh da auch irgendwie mehr als 2 Farben.
Finde es auch eher unpassend, außerdem sind die Zeichen in Orange extrem schwer zu erkennen, weil sie erstens aus so wenigen Punkten bestehen und zweitens so dicht aneinander hängen. Hab erst probiert da was zu lesen.

Zur Idee: Ich verstehe sie schon, find sie aber nicht berauschend. Vorallem ohne den Spruch ist sie so gut wie nicht herauszufinden.
 

clodi

Schnupperstift

AW: Neujahrskarte ? Eure Meinungen?

... ich finde die zweite Variante passender ;) ...
Da gibts keine zweite Variante. Das ne Aussenseite und ne Innenseite. Steht auch so angeschrieben.

Mit welchem Programm hast du das gemacht?
Mit InDesign

Start in ein neues Jahr
Zurück, Start und Vorschau sind leider nicht möglich, beim unaufhaltsamen lauf der Zeit.
Bezieht sich ja auch auf den Spruch.

Aber zum verkauf sicher weniger geeignet ;-)
Ich wills ja auch gar nicht verkaufen.

die schöne DIN so verschandelt :motz:
Wie soll ich denn das verstehen? Wie meinst du das?

auch sind die französischen anführungszeichen verkehrt herum. zumindest sollten sie ein zitat einklammern, nich ausklammern.
Die Anführungszeichen sind schon richtig mein lieber. Das sind nicht die französischen, das sind die schweizer Anführungszeichen.

Ich seh da auch irgendwie mehr als 2 Farben.
Es sind aber nur zwei DRUCKfarben. Das ist gemeint.

Vorallem ohne den Spruch ist sie so gut wie nicht herauszufinden.
Naja, das ist eigentlich mein Gedanke. Das beides zusammengehört.



Aber wie ich sehe denkt hier keiner so wie ich.
Ist erstaunlich. Die in meiner Klasse haben es verstanden. Den Lehrern musste ichs zum Teil erkären und auch andere Bekannte hatten so ihre Mühe.

Naja was solls ;) wurde ja eh nich gedruckt

Danke für die Antworten


edit:
@: Kann schon sein, dass sie an deinem Bildschirm schlecht erkennbar ist. Ich hab die Farben mit einem Pantonefächer ausgesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: Neujahrskarte ? Eure Meinungen?

darf ich das gewinnerdesign sehen? :D

Zu dem design wurde allles gesagt. Tipp: Du solltest mehr auf die Meinung von Leuten legen die auch von der Materie was verstehen (bsp. Lehrerin) ....
Deinen Freunden und bekannten kannste n Stück Toast als Meisterleistung verkaufen und die klatschen Beifall! ;)
 

clodi

Schnupperstift

AW: Neujahrskarte ? Eure Meinungen?

darf ich das gewinnerdesign sehen? :D
Tut mir Leid, das kann ich dir nicht zeigen. Ist ja nicht mein Werk. Nur so: es ist saumässig spiessig ^^ also die Idee find ich schon toll und auch gut umgesetzt, aber halt so richtig bieder. Wurde auch vom Sekretariat ausgewählt... (und die haben ja ne Ahnung davon...) unser Lehrer hat nur dafür gesorgt, dass sie sich nicht total vergreifen.


Und die Tipps vom Lehrer hab ich umgesetzt. Aber ja halt keine Tipps zur Idee selber, denn das muss ich ja schon selbst hinkriegen. Sonst hätte er es auch selber machen können ;)



Das mit dem Toast stimmt leider :lol:
 

sonje

Hat es drauf

AW: Neujahrskarte ? Eure Meinungen?

Mir persönlich ist es als Neujahrskarte etwas zu "modern", wobei ich die Variante "Innen" z.B. als Flyer ganz interessant finde.
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Neujahrskarte ? Eure Meinungen?

ich finde das zu modern. Eine wie du sagst spießige Version würde mir, glaube ich, besser gefallen
 

clodi

Schnupperstift

AW: Neujahrskarte ? Eure Meinungen?

ich finde das zu modern. Eine wie du sagst spießige Version würde mir, glaube ich, besser gefallen

Ist halt aus meiner Sicht spiessig. Wird wahrscheinlich zigg Leute geben, die die sautoll finden. Nur vielleicht nicht gerade die in meinem Alter ;)

Und das Sekretariat ist leider definitiv nicht in meinem Alter :lol:
 

nickido

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neujahrskarte ? Eure Meinungen?

Die Innenseite gefältt mir eigentlich ganz gut. Ich würde vielleicht die Punkte bei den Symbolen anders variieren, damit gerade die FWD-Zeichen besser erkennbar sind.
Die Farbkombination ist auch recht gut gewählt, sehr modern ;)

Vielleicht hättest du die einzelnen Punkte in Bezug auf Tage, Monate bringen können, zum Beispiel in einer bestimmten Anordnung, denn der Zusammenhang zum Jahreswechsel fehlt leider. Die chinesische Weisheit passt schon gut rein, allerdings fehlt noch ein eindeutiger Wink.

Gut finde ich auch, dass du Zukunft und Vergangenheit herausgehoben hast, so wird schon etwas deutlicher worauf du hinaus möchtest.

Vielleicht wäre ja eine Mischung aus deinem Modernen Stil mit einem klasischen z.B. Symbol hilfreich, damt es auch jeder versteht ;)

Viele Grüße
 
N

niecy

Guest

AW: Neujahrskarte ? Eure Meinungen?

Als CityCard fände ich das ganze sehr schön. Daraus könnte man ein menge machen.
 

gela

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neujahrskarte ? Eure Meinungen?

Mir gefällt der Entwurf ganz gut, aber als Neujahrkarte fehlt mit die Phantasie.
 

lee_black

viel input viel output

AW: Neujahrskarte ? Eure Meinungen?

die idee, mit den player icons find ich an sich nicht schlecht, aber der "gute" start kommt nicht rüber. der "start" schon. die idee funktioniert aber auch nur durch hervorhebung auf der innenseite. du solltest die idee weiterdenken. so ist es nicht fertig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben