Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neulich in den Alpen

nF_diZe

Mr. ...

Guten Morgen,

also die Idee hinter dem Bild ist einfach ... 2 Spielfiguren auf Wanderschaft ... sie symbolisieren mich und meinen Kumpel an einer Station auf unseren Reisen ...
Vorab fuers Verständnis sind auf den "Gesichtern" Spiegelungen von dem was in dem Tal liegt ...

bearbeitet:



Uploaded with


original:


Uploaded with
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Neulich in den Alpen

Ich sehs genauso: Original ist besser. Warum:

- im Originalbild hast Du in den dunklen Bereichen im Vordergrund noch etwas Zeichnung - man kann noch tewas erkennen, nachher wirds durch die Bearbeitung nicht besser
- daß das Spielfiguren sein sollen, hab ich nicht mal auf den 2. Blick erkannt

In den helleren Bereichen hast Du es ganz gut gemacht, mehr Kontrast und mehr Schärfe als vorher.

Gruß
excelfreak
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Neulich in den Alpen

Mir gefällt Dein Original auch besser, wenngleich die helleren Bereiche auf der Bearbeitung besser zur Geltung kommen.
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Neulich in den Alpen

Jo da schließe ich mich auch ganz klar der Mehrheit an... Irgendwie passen die Figuren auch net so richtig ins Bild so wie du es umgesetzt hast...
 

hogui

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neulich in den Alpen

Die Idee ist ja nicht schlecht, aber in den Bergen vorn ist die Zeichnung weg und die Figuren könnte ich auch nicht als Spielfiguren erkennen.
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Neulich in den Alpen

also ihr unterstreicht mein gefuehl zu dem bild ... vielen dank ...
werde diese umsetzung wieder verwerfen und das bild einfach nur bearbeiten und lasse die landschaft wirken denn die ist denke viel impulsanter als irgendwelche gimmiks im bild ...
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Neulich in den Alpen

also ihr unterstreicht mein gefuehl zu dem bild ... vielen dank ...
werde diese umsetzung wieder verwerfen und das bild einfach nur bearbeiten und lasse die landschaft wirken denn die ist denke viel impulsanter als irgendwelche gimmiks im bild ...

Hast du noch ein anderes Bild wo vielleicht ein Weg erkennbar ist? Dann könntest du das evtl. nutzen und dort zwei kleine Spielfiguren unterbringen...
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Neulich in den Alpen

bin froh das ich da ueberhaupt irgendwie hingekommen bin um dieses foto zu machen ...
bis auf steine und paar bäume ist das nicht wirklich was zu erkennen an wegen oder straßen ...
ich werde das bild heute abend nochmal neue bearbeiten wo nur um das reine bild geht ... wie ich schon sagte den ganzen anderen schnodder lass ich mal gut sein ...
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Neulich in den Alpen

bin froh das ich da ueberhaupt irgendwie hingekommen bin um dieses foto zu machen ...
bis auf steine und paar bäume ist das nicht wirklich was zu erkennen an wegen oder straßen ...
ich werde das bild heute abend nochmal neue bearbeiten wo nur um das reine bild geht ... wie ich schon sagte den ganzen anderen schnodder lass ich mal gut sein ...

Was willst du denn eigentlich wirklich aus dem Bild rausholen?
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Neulich in den Alpen

den wow effekt ... man siehts und ist einfach nur überwältigt davon ...
so wie es fuer mich war als ich in live davor stand ...
und die figuren waren dabei halt nur ein gimmik ...
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: Neulich in den Alpen

hallo nF_diZe!

trotz erklärungen kann ich mit den beiden spielfiguren nichts anfangen. ich finde sie nur störend. schade um die berglandschaft.
ich bin gespannt, auf die neue bearbeitung - ohne figuren.

liebe grüße
Fideline :ciao:
 

WolfgangausWien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neulich in den Alpen

hallo nF_diZe !
Die Idee mit den Spielfiguren finde ich nicht schlecht, aber ich würde andere Spielfiguren nehmen(z.B. die klassischen Mensch-Ärgere-Dich-Nicht Figuren, oder auch Schachfiguren). Dann würde ich ein Foto nehmen, wo ein Weg erkennbar ist, oder eine Fläche(Wiese,Parkplatz, o.ä.). Hast Du keine passendes Bild, dann fotografiere irgenwas passendes, und montiere mit PS die Berge im Hintergrud hinein.
Vergiss auch nicht, den Spielfiguren einen Schatten zu verpassen(vielleicht den Figuren die Gesichter von Dir und Deinen Kumpel reinmontieren, müsste man ausprobieren, wie das dann aussieht).
Ich muß jetzt nämlich an den Typen denken, der vor einiger Zeit mit zwei Plastik-Pinguinen um die Welt gereist ist, und Sie überall fotografiert hat(mir fällt aber der Name nicht ein).

Liebe Grüsse von der Donau !
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Neulich in den Alpen

also ich habe mich heute nochmal in ruhe rangesetzt und habe noch einwenig was dran gemacht ...
die dussligen figuren sind nun rausgeflogen dank eurer ehrlichen kritik ..
das ergebnis ...

original:


Uploaded with


bearbeitet:



Uploaded with
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Neulich in den Alpen

also ich habe mich heute nochmal in ruhe rangesetzt und habe noch einwenig was dran gemacht ...
die dussligen figuren sind nun rausgeflogen dank eurer ehrlichen kritik ..
das ergebnis ...

Also das Ergebnis, finde ich jetz schon mal viel besser. Du kannst mal noch probieren grün und blau etwas zu stärken so dass der Kontrasteffekt noch kräftiger ist....
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Neulich in den Alpen

am grün habe ich schon etwas getan ... das blau werde ich nachher nochmal versuchen ...
wie sieht es mit den wolken aus da habe ich echt noch mal viel zeit investiert ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben