Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neulich in der Stadt

matthi

Aktives Mitglied

AW: Neulich in der Stadt

mon greif, nette idee, fürn anfänger bist du aber schon recht weit! gruß vom andern anfänger
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Neulich in der Stadt

Hallo Greif,
willkommen im Forum - aller Anfang ist schwer, die Bild-Idee ist gut.:D

Die armen Erdmännchen:'(
 

Greif42

Kreativkopf

AW: Neulich in der Stadt

Moin Moin Zusammen ,
Erstmal herzlichen Dank für all die netten und konstruktiven Grüße und Bemerkungen . Mich erstaunen eure Reaktionen . Ist die Idee wirklich so aussergewöhnlich ? Bei so vielen kreativen Köpfen sollte man doch davon ausgehen , daß das schon mal jemand gemacht hat . Na , wie dem auch sei , mich freuts ,daß es euch gefällt . Bin natürlich weiterhin interessiert an euren Meinungen und Kritiken , denn nur so kann auch ich von euch lernen .
@ Havelmatte ; Wieso , die armen Erdmännchen ? Weil sie nicht mitfliegen dürfen oder weil sie so erschreckt wurden ? Denen macht das nix , die sind locker flockig aus dem Zoo in Münster zu mir zum Fotoshooting erschienen ;)
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Neulich in der Stadt

2 gleiche Flugzeuge ist glaubhaft aber identische Rauchwolken eher nicht.
Hinter den Bäumen ware ein passender blauer Himmel wünschenswert.
Licht- und Schatten passen nicht.

Die Idee ist super - gefällt mir gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Neulich in der Stadt

Moin Moin Zusammen ,
die armen Erdmännchen ? Weil sie nicht mitfliegen dürfen oder weil sie so erschreckt wurden ? Denen macht das nix , die sind locker flockig aus dem Zoo in Münster zu mir zum Fotoshooting erschienen ;)

Naja, die Erdmännchen passen da eigentlich überhaupt nicht hin, sind aber der Hingucker, machen das ganze Bild widerum so sympathisch, das sie einem durch den plötzlichen Fluglärm schon wieder leid tun können.

Auch wenn das Bild nicht perfekt ist, ein Bild auf das man länger als 1 sek. schaut ist ein gutes Bild. Mir gefällt es.:daumenhoch:
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: Neulich in der Stadt

Hi Greif,

für ein Anfängerbild schon ganz gut geworden; die Idee ist einfach grandios. Über die technischen Feinheiten ist eh schon alles gesagt worden, wobei mir persönlich die Bewegungsunschärfe bei den Flugzeugen ein wenig zu viel ist (ist aber Geschmackssache).

LG Sam
 

incurs3d

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neulich in der Stadt

Lustige Idee, so eine ähnliche hatte ich schonmal mit einem Mülleimer ;). Mich würde interessieren wie du die Wolken hingezaubert hast.
Grüße
incurs3d
 

Greif42

Kreativkopf

AW: Neulich in der Stadt

Moin Moin Zusammen . Es freut mich , daß euch das Bild so gut gefällt . Hätte eigentkich nicht mit so einer Resonanz gerechnet . Danke für die vilen konstruktiven Tipps . Werde mal sehen , wie ich sie umsetze . Hilfreich sind sie allemal .
@ incurs : Welche Wolken meinst du ? Die im Hintergrund sind ein Teil des Originalbildes dort . Die Rauchfahnen ( Rauchwolken ) sind Duplikationen . Habe jeweils das letzte Stück der Rauchfahnen vervielfältigt , verzerrt , gespiegelt , hinten dran gesetzt und etwas angepasst . war eigentlich ziemlich einfach , aber durch die Sysifusarbeit zeitraubend .
Gruß , Greif
 

nullnullsix

foto.Graf

AW: Neulich in der Stadt

Hi!

Ich finde, das Bild hat eine zimliche Gewitterstimmung! einfach dadurch dass überall weiches Licht ist, nur die Schatten am Boden sind hart, wie als wäre alles Bewölkt, und die Sonne bricht an einer kleinen Stelle durch! Soeine Lichtstimmung wirkt in natura schon unreal, deshalb würde ich sie nicht in einer Komposition verwenden, Geh einfach mitm Weichzeichner stark über die SchattenEbene!
 

Greif42

Kreativkopf

AW: Neulich in der Stadt

Moin Moin ,
möchte mich nochmal ganz herzlich für all die netten Tips bedanken . Das mit dem Schatten ist schon richtig , aber hat eh nicht die realitätsnahe Form und gefällt mir nicht wirklich , so daß es kaum Sinn macht , noch umzuarbeiten . Bei dem nächsten Bild werde ich da mehr drauf achten . Es gäbe da sicherlich noch viel mehr zu bemängeln ( Schatten an den Rändern der Plakate ) , doch werde ich es mir so abspeichern , um später mal wieder darauf zu sehen und festzustellen , in wie weit ich mich entwickelt habe . Dafür sind solche Bilder immer gut . Also , danke nochmal für die netten Kommentare . Es freut mich , daß es euch trotzdem gefallen hat . Gruß , Greif
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Neulich in der Stadt

Moin, Moin nach 23 Uhr ist auch interessant.
Zum Thema nachbearbeiten:

Ich würde das sehr wohl nachbearbeiten. Denn du hast ne Menge TIpps bekommen und könntest selbige versuchen direkt an dem Bild umzusetzen.

Du siehst zwar klarerweise mit einem neuen Bild einen Fortschritt von dir selbst. Nicht aber was rauskommt wenn du die ganzen Tipps direkt am BIld umsetzt.

Gruß Hupsi
 

Greif42

Kreativkopf

AW: Neulich in der Stadt

@ Hupsi ; Moin Moin ist hier ein zu jeder Tgeszeit gültiger Begriff . Deswegen auch jetzt Moin Moin ;-)))
Mit der Aussage hast du recht . Man sieht direkt die Auswirkungen der Tipps und ob ich sie auch so verstanden habe . Klingt logisch , ist logisch . Werde mich mal daran setzen und das Foto , mit den Tipps im Gedanken , ändern . Danke , für den Hinweis . Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-))) . Gruß Greif
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben