Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neuling bräuchte Hilfe

Coldweapon

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag Liebe Community,

Ich habe mich hier ebengrade angemeldet und finde diese Seite schon Super ! Ich hab mir vor kurzem das Programm " 3ds max 2009 " geholt weil ich schon immer Modelln wollte. Nun ja es ist schwerer als ich gedacht habe und draufhin schaute ich mir paar Tutorials an und versuchte mit dem Programm klar zu kommen. Doch da schlug ich auch fehl. Langsam habe ich bemerkt das ich die Tutorials garnicht verstehe bzw. sie bringen mir nichts. Ich wollte nun fragan ob es hier eine Person gibt die mir das Persöhnlich beibringen kann mithilfe einigen Programmen ( Wir Reden über Skype / Teamspeak und wir Arbeiten gemeinsam über Teamviewer ). Ich habe wirklich den Willen nur ich schaff das einfach alleine nicht. Ich hoffe und bitte darum das sich einer Meldet der mir mindestens die Basics ziegt ( Modelln eines Objektes, Textur draufziehen, Polygonen anzahl ändern usw ... )

Falls ihr etwas von mir wissen wollt ihr eine kurzbeschreibung von mir :

Ich heiße Florian, bin 14 Jahre alt und komme aus Hannover in dem schönen Niedersachsen. Ich bin ein sehr Kreativer, Motivierter und Lustiger Mensch. Ich beschäftige mich viel mit dem PC und mit meinen Freunden. Ich gehe gerne raus und ich gehe gerne auf Partys. Ich habe einen Mittelklasse PC :D ...

MfG
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Neuling bräuchte Hilfe

welche tutorials haste dir angeschaut? die mitgelieferten sind imo die besten für den einstieg, und wennde wirklich den willen hast, schaffste dat auch allein;)
 

Coldweapon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuling bräuchte Hilfe

Hab mir z.B das mitgelieferte Tutorial das am Start immer angezeigt wird angeschaut und bin auch nicht viel schlauer daraus geworden. Dann noch einige Tutorials im Internet aber keine ahnung ob ich die jetzt noch wiederfinde.
 

zede

Aktives Mitglied

AW: Neuling bräuchte Hilfe

Link..da findest du Video tutos, die sind besser und schneller als eine persönliche Einschulung imo.
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: Neuling bräuchte Hilfe

Hallo Coldweapon oder Florian,

du hast Dir eines der 3 oder 4 mächtigsten 3D Programme zugelegt, die es gibt.
Damit ist der Frust oft programmiert.

Aus eigener Erfahrung empfehle ich Dir, Dich zunächst z.B. nur auf das Modelieren zu konzentrieren. Dort vielleicht sogar speziell auf das Boxmodeling.
Das kannst Du mit Max machen - oder aber mit Wings 3D (frei und open source).
http://www.wings3d.com/
Super Tutorials dazu:
http://www.geocities.com/paulthepuzzles/aardvarks.html (Fang an mit den Baby tuts)

Die Techniken, die Du damit erlernen kannst sind meist 1:1 auf alle anderen Programme übertragbar.
Der Vorteil ist: Du belastest Dich nicht mit dem anderen Müll und tausenden Icons und Funktionen. Das stört nur die Konzentration.

Ein gutes Anfängerprogramm, das Dich bis in die Profiliga (sagen wir ans untere Ende) bringen kann und dennoch leicht verständlich ist, ist das welches ich nutze.
Aber da Du schon Max hast...

Versuche Dir Dein Ziel vor Augen zu führen und frage Dich welche Fähigkeiten Du dazu brauchst. Am Besten ist natürlich wenn Du jemanden kennst, der Dir das persönlich zeigen kann.
Ein weiterer Tipp sind die öffentlichen Bücherhallen - die Chance dort "max" Bücher oder generell etwas zu 3D Computergrafik zu finden sind recht groß!

Lesen bildet!
:)

Vid
 
Zuletzt bearbeitet:

zede

Aktives Mitglied

AW: Neuling bräuchte Hilfe

Sorry diese Tutorials verstehe ich auch nicht. :'(
Das glaub ich jetzt nicht, das klingt für mich nach " ich will das können aber nicht lernen!".
Schau dir mal die zwei Videos vom "Modellieren eines Kaktus mit Boxmodelling" von der Seite die ich dir gelinkt habe an. Link.
Das sind Grundlagen absolut ausführlich erklärt. Wenn du die nicht verstehst, kann dir keiner mehr helfen.
Da stellt sich mir wirklich die Frage, was es heißt, dass du dir "3Ds max 2009" geholt hast!
Etwas zu lernen ist halt mehr arbeit als sich was zu "holen". 3Ds max ist kein Partyprogramm.
 

Hoinz

Aktives Mitglied

AW: Neuling bräuchte Hilfe

Ist doch ganz einfach!

In 3DMax --> Hilfe --> Lehrgänge --> Inhalt --> erste Schritte

Das sind sogar Schritt für Schritt Anleitungen, datailierter kann man es nicht mehr erklären, als es in diesen Anleitungen gemacht wird!

Mal so am Rande, ich brauchte etwa zwei Jahre um mit Max geringfügig umgehen zu können. Und ich habe mich in dieser Zeit immer nach feierabend recht intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt.
Also nur so, damit du weißt auf was du dich da einläßt! Ums lesen von entsprechender Lektüre wirst du auch nicht drum herum kommen. [Sarkasmus an, ned böse sein ;)]Außer du findest jemanden, der dir im TS alles vorliest [Sarkasmus aus]

Aber mal direkt gefragt, was verstehst du denn an diesen Tut's nicht? Nur so in den Raum werfen "das verstehe ich nicht" ist ja nicht sehr hilfreich, bzw. da kann man schlecht drauf eingehen.

Falls es wirklich mal unklärbare Fragen gibt, welche übers Forum oder mit Links nicht zu klären sind, was ich mir nicht vorstellen kann, wäre ich schon bereit dir über TS Fragen zu beantworten.
 
J

Jack226

Guest

AW: Neuling bräuchte Hilfe

Ich habe schon mit 13 angefangen mit 3d Studio max zu arbeiten und hab mich jetzt fast 1 Jahr lang damit beschäftigt bin auch am Anfang verzweifelt hab dann aber ein paar hilfreiche Tutorials gefunden und dan gings nur noch Bergauf. Da ich die Tutorials nicht mehr habe hab ich nochmal gegoogelt und die hier gefunden. Also natürlich alle Tutorials auf dieser seite, das 3D Studio max Tutorial von Hersteller wo ein Schachbrett gemacht wird da lernt mal wie man das Wichtigste über Modelling und hier mal ne Liste mit ein paar Links

Modelling und Material

Modeling Tutorial
Lightrays - Fußball - Tutorial



Wenn du noch fragen hast ich würde dir gerne helfen hier meine ICQ Nummer
>198240848<
 
Q

qwertz

Guest

AW: Neuling bräuchte Hilfe

Moin Moin,
ich habe mit 3D überhaubt nichts am Hut wollte mich da auch nicht einarbeiten - habe aber ein problem ;-) wer kann mir helfen?

ich benötige "nur" ;-) ein bild mit einem liegenden wort (K&K) welches in einer gebürsteten metallfläche eingraviert ist. ein beispiel wie ich es mir vorstelle ist beigefügt, siehe anhang:
// \\

würde mich sehr freuen wenn ich von euch hilfe bekommen würde.

*** ich habe von 3D kein schimmer!!! ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Silice989

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuling bräuchte Hilfe

Ich glaube, dass ist bei jedem so, der sich solch ein riesiges Programm kauft: Man sitzt vorm Programm und denkt sich >Scheiße wie geht das denn jetzt...<.
Ich hab mir für den Einstieg das Buch "3ds Max 9 Workshops" zugelegt, und jetzt behersche ich das Programm schon ziemlich gut.
Ich glaub auch nicht, dass man sich in das Programm gut und schnell mit den Tutorials aus dem Internet einarbeiten kann, da diese meist ein gewisses Know-How vom Programm vorraussetzen, das ein Anfänger nicht hat.

Mfg.

@qwertz: ging heute nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Berni1983

Guest

AW: Neuling bräuchte Hilfe

Du kaufst dir direkt 3DsMax ohne zu wissen, ob du überhaupt damit klar kommst?
Als ich in deinem Alter war, hatte ein Kumpel von mir, bzw. dessen Vater auch eine Version von 3D Studio Max, aber wir haben uns daran die Zähne ausgebissen und auch irgendwann keine Lust mehr gehabt.
Da war aber Internet noch nicht so verbreitet und wir konnten uns keine tutorials anschauen.

Inzwischen arbeite ich gerne mit Max, obwohl ich das Gefühl habe noch nichtmal einen kleinen Bruchteil des Programmes erforscht zu haben, obwohl ich schon einiges damit machen kann.

Und ich habe mir fast alles "selbst" über Tutorials aus dem Internet beigebracht. Es ist also möglich! Du solltest eben nur nicht gleich alles können wollen, sondern langsam und einfach anfangen und Schritt für Schritt die Funktionen kennen lernen. Vielleicht nicht gleihc mit moddeln Anfangen, sondern mit Szenen oder kleinen Animationen.

Übrigens komme ich aus der Nähe von Hannover... aber ich mache nur Animationen, keine Models für Spiele oder sowas. Charakter erstellen habe ich auch noch nicht so richtig raus, aber das kommt noch. Bei mir kommen immer nur komische Gesichter ohne Mimik bzw. Gesichtsausdruck zustande.... :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben