Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neuling Nesa stellt sich vor

N

Nesa

Guest

Hallo ihr Lieben :)
Da ich gerade einen ellenlangen Text geschrieben und abgeschickt habe, aber die Meldung kam, ich sei nicht mehr eingeloggt, werde ich mich einfach seeeehr kurzgehalten vorstellen - Ist euch vielleicht sogar lieber, denn der Text war echt lang, aber ihr werdet euch dran gewöhnen.

Ich heiße Vanessa, bin vor einem Monat leider erst 17 geworden und wohne momentan in Baden-Württemberg. Mein Berufsziel ist der der Mediengestalterin in Bild und Ton, den ich auch ohne viel Wissen eisern verfolgen möchte. Und Wissen lässt sich ja bekanntlich erweitern und gerade deshalb bin ich hier. Ganz planlos von den Programmen, gerade Premiere, AE und Photoshop, möchte ich nämlich dann doch nicht sein. Bisher bearbeitete ich meine Videos für die Realschule, die ich letztes Jahr beendet habe, nämlich mit Sony Vegas Pro, drum wage ich mich nun in relativ neues Terrain, auch wenn alles irgendwie irgendwo seine Ähnlichkeiten hat.
Ansonsten interessiere ich mich noch für Körpersprache und für die menschliche Psyche, ich lese gerne, spiele Computer- und Konsolenspiele (meist RPGs und Adventures, auf Konsolen Jump'n'Run like Ratchet and Clank und Jack and Dexter, falls die noch jemand kennt ^-^), schaue recht oft TV und bin eigentlich in meiner Freizeit hauptsächlich mit meiner Mutter zusammen, wir haben ein sehr gutes Verhältnis und man könnte fast sagen, ich bin ein richtiges Mutterkind. Ich weiß einfach nicht, was ich ohne sie machen sollte. :D
Seit Anfang des Jahres besitze ich noch eine Spiegelreflexkamera, die Canon EOS 60D, die ich schon lange im Blick hatte. Ich selbst hätte sie mir zwar noch nicht gekauft, aber meine Mutter bestand darauf.. "Wenn du 'ne Ausbildung kriegst, dann brauchst du doch so eine!" Na ja, wenn sie drauf besteht... :D Aber auch mit ihr kenne ich mich noch nicht so gut aus - Hach herrje, ich hab' einfach zu viele Interessen, da fällt's schwer, sich mal auf eins zu konzentrieren und das mal zu lernen. Auch Sprachen fallen in meinen Interessensbereich, vor allem die deutsche Rechtschreibung und Grammatik sind mir sehr wichtig, auch wenn ich mütterlicherseits französische Wurzeln habe und auch ich ab und zu mal grammatikalische Fehler habe, das muss ich ja zugeben.. :D

Ich selbst habe zwei Katzen, insgesamt leben aber drei Katzen, ein Hund und um die fünf Schlangen bei uns im Haushalt.

So, auf jeden Fall kürzer als der Text davor, gesagt wurde aber glaube ich dennoch alles.
Vielleicht werdet ihr ja so nett sein und mir in nächster Zeit für Fragen rund um Adobe und seine Programme zur Verfügung stehen? :)

Falls ihr noch Fragen habt, fragt ruhig. Meistens bin ich ganz handzahm.

Liebe Grüße, Nesa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PsychoZ1

Guest

AW: Neuling Nesa stellt sich vor

Leider erst 17! Denk daran, Du alterst permanent. Hier vielleicht schneller als im wahren Leben :D

Sei herzlich willkommen im hiesigen Altersheim
 

Erward

Aktives Mitglied

AW: Neuling Nesa stellt sich vor

Hallo Vanessa,
herzlich willkommen hier und viel Spaß und Erfolg,
bleib aber trotzdem (Alter) so wie Du bist....
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Neuling Nesa stellt sich vor

Herzlich Willkommen und noch viel Spass und Erfolg hier im Forum!

Liebe Grüße, Niko!
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Neuling Nesa stellt sich vor

Hallo Vanessa,

du hast ja eine tolle Vorstellung abgeliefert. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern im Forum. Herzlich willkommen.

Gruß Peter
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Neuling Nesa stellt sich vor

Hallo Vanessa ;)

ja, als Vielschreiberin bist du (mir) hier sehr willkommen! :D
Da stehe ich nicht immer so alleine da :lol:
Und wie gesagt, wenn das schon die Kurzfassung war :whistle:

Liest sich jedenfalls sehr interessant, was dich so alles interessiert - kommt mir bekannt vor ;)
Die Erinnerung an die Zeit, als ich 17 war, ist noch "recht frisch", aber halt doch schon Vergangenheit :p
Jugend ist zwar kein Verdienst, sondern ein Lebensabschnitt, aber beeile dich trotzdem nicht mit dem "Älterwerden" :D
Viel Spaß beim Eintauchen in neue Welten ;)

Und die Person, die sogar wichtiger als alle Moderatoren und Admins zusammen ist, hat dich ja auch schon begrüßt :lol:
Lieber Gruß
 

itzi

bitzi

AW: Neuling Nesa stellt sich vor

Hallo Vanessa,
danke das du dich kurz gefasst hast.
es ist nicht schlimm nicht zu wissen, deswegen nennt man das was bei dir jetzt folgt Ausbildung. ;-)

p.s. falls es dich interessiert, ich hab ne Katzenallergie.

lg itzi
 

lisa2

Aktives Mitglied

AW: Neuling Nesa stellt sich vor

Hallo Vanessa, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.:)
 
N

Nesa

Guest

AW: Neuling Nesa stellt sich vor

Danke für die vielen netten Begrüßungen :)
Hach herrje itzi, 'ne Katzenallergie wär bei uns das Schlimmste, was jemand haben könnte :D
Und zumindest ein paar Kenntnisse wären aber dennoch von Vorteil, aber auf den ersten Blick scheint das doch alles recht kompliziert. Aber ich denk, das legt sich mit der Zeit und Erfahrung.

Soso, wer ist denn wichtiger als alle Moderatoren und Admins? :>
 
W

WALECK

Guest

AW: Neuling Nesa stellt sich vor

Vanessa und viel Spaß in der Community!

 

yami_65

Aktives Mitglied

AW: Neuling Nesa stellt sich vor

Herzlich Willkommen und noch viel Spass und Erfolg hier im Forum!
 

Nemi

Diesauchdas

AW: Neuling Nesa stellt sich vor

Hallo Vanessa,
herzlich willkommen hier bei PSD-Tutorials und viel Spaß!
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Neuling Nesa stellt sich vor

Hallo Vanessa,
sehr schöne Vorstellung von dir :daumenhoch:
Sei herzlich willkommen und viele Grüße aus Berlin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben