Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neuling sucht Hilfe! Erste Gehversuche im Webdesign

U

URI3L

Guest

Hallo zusammen,

ich versuche meine ersten Gehversuche im WebDesign. Ich habe schonmal einen Erstentwurf online. Doch jetzt sitze ich schon von dem ersten Problem. Die Grafik oben stimmt zwar im Dreamweaver mit dem Hintergrund überein. Doch wenn ich die Seite im Internet betrachte rutscht das Logo etwas nach unten. Ich wäre über jeden Tip glücklich.

www.sd-cosmetics.de

thx@all

so long
URI3L
 

sokie

Mod | Web

AW: Neuling sucht Hilfe! Erste Gehversuche im Webdesign

Für Einsteiger (die wirklich "einsteigen" wollen) ist Dreamweaver nicht ganz ungefährlich. Zu schnell lässt Du dich von den wysiwyg Möglichkeiten und automatischen generierten Code beeinflussen. Besser ist, das Ding wirklich nur in der Codeansicht zu benutzen.

zu der Darstellung:
wenn du am Anfang des Stylesheets
Code:
*{
padding: 0;
margin: 0;
}
notierst, sollte es in allen Browsern gleich aussehen.
Dreamweaver ist kein Tool, mit dem man das Aussehen von webseiten verlässlich kontrollieren kann - entscheidend ist, wie es im Browser aussieht.

Übrigens:
Code:
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>
zur Abstandserzeugung ist ein ganz grossen nogo! mit diesen 'Abständen' lieferst du deine Seite wieder den unterschiedlichen Einstellungen der Browser und user aus.
alles was das Aussehen der Seite betrifft wird NICHT durch html elemente geregelt, sondern per css.

empfehlung zum Einstieg: http://www.little-boxes.de/little-boxes-teil1-online.html
 
Zuletzt bearbeitet:

hubspe

display:schwarzgelb;

AW: Neuling sucht Hilfe! Erste Gehversuche im Webdesign

wenn du vernünftige Websites machen willst kommst du nicht umhin XHTML/CSS zu lernen.
Little Boxes ist dazu geeignet.
 

cebito

undefined

AW: Neuling sucht Hilfe! Erste Gehversuche im Webdesign

Das Problem ist dein Headerbild im p-tag, dieser hat von Hause aus ein margin-top. Du solltest aber auch lieber div's verwenden. Der p-tag ist nur bedingt geeignet, weil er eigentlich Textabsätze gliedern soll. Und die Vorschau im DW kann auch keine Browservorschau ersetzen, besser gleich im richtigen Browser anschauen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben